Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von nt-plus
    wieso vergleicht Ihr permanent das V3 mit dem 8800?

Ich habe bereits mehrfach und schon vor mehreren Seiten gesagt, daß diese beiden Geräte nicht vergleichbar sind. Motorola möchte das vielleicht gerne... :D

Zitat

Und mal nebenbei: Auch wenn der Inet Preis drastisch gefallen ist, die UVP ist nur um 200,- € in 9 Monaten gefallen. Ursprung: 599,- €, Aktuell: 399,-€

Aktuell bei guenstiger.de bei unter 260,- EUR gelistet. Soviel zum Thema Preisverfall. e-plus listet es immer noch für 799,- EUR ohne Vertrag :rolleyes: :D

Zitat

In 9 Monaten wird das 8800 mit Sicherheit bei ebenfalls 200€ weniger liegen :cool:

Das ist ja heute schon praktisch der Fall. 999,- EUR ist die UVP, bis (von oben) ca. 750,- EUR gehen die seriösen Angebote. Aber ein (echtes) 8800 zum Preis von unter 300,- EUR werden wir definitiv nicht sehen. Aber auch unter 600,- halte ich auch mittelfristig für nicht sonderlich realistisch.

Gruß, Loco!

Bei mir ist es so, daß manchmal zwischendurch einfach so und ohne erkennbaren Grund die Displaybeleuchtung aktiviert wird. Das Gerät liegt einfach auf dem Tisch neben mir und auf einmal geht das Licht an... :D

Habe es heute morgen auch zum ersten Mal geschafft, das Gerät zum Reboot zu bringen. Habe lediglich (versehentlich) die Kamera aktiviert und sofort wieder geschlossen.

Wir alles in allem aber trotzdem stabiler als die erste Version des 6230i.

Gruß, Loco!

Na ja, da das 8800 IMHO kein V3 Konkurrent ist (bzw. das V3 wird niemals ein ernst zu nehmender Konkurrent für das 8800 sein) und das auch nicht sein will, stellt sich diese Frage nur bedingt.

Die N8-Geräte zeichnen sich bisher immer durch zumindest etwas mehr Stabilität in der Modellpolitik aus als andere Geräte. Daß es eine andere Farbvariante gibt ist grundsätzlich natürlich nicht völlig auszuschließen (wobei eine Farbvariante ja noch kein grundsätzlich neues Gerät ist), aber kurzfristig IMHO eher unwahrscheinlich.

Zum Thema Preisstabilität: Zum einen widerlegt die Historie einen schnellen Preisverfall und zum anderen kann Nokia das relativ leicht beeinflussen, in dem sie den EK da lassen wo er ist. Die N8-Reihe ist IMHO eher ein Prestige-Objekt, bei dem es nicht immer und unbedingt darum geht den letzten Euro bzw. die letzte Finn-Mark zu verdienen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    macht sich klasse auf dem Gerät und ist m. E. viel eleganter, als die mit viel Vorschußlorbeeren bedachten vordefinierten Ringtones (Dharma & Co.)!

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Die vorinstalierten Töne sind zwar mal was anderes, aber wirklich toll sind sie dadurch jedoch nicht. Da hätte man sich nach den vollmundigen Ankündigungen durchaus mehr vorstellen können.

Gruß, Loco!

Ja, ich hätte es trotzdem gekauft.

Daß der Akku nicht sonderlich stark sein wuird. war mir von Anfang an klar. Das ist halt der Preis für das Design. Und gestern war bei mir auch ein sehr extremer Tag. Ich denke, daß ich an "guten Tagen" 48 Stunden schaffen werde und das reicht mir im Grunde. ;)

Gruß, Loco!

Das mit dem Akku ist echt der Hammer!

Habe es gestern (also an einem Tag) gleich zwei Mal geschafft ihn komplett aufzubrauchen. Okay, das Gerät war gestern schwer im Einsatz (ca. 1,5 Std. telefoniert, ca. 5 SMS, 40 MB MP3's via Bluetooth draufgeladen und Probe gehört, Radio eingerichtet, diverse Kalender- und Kontaktzeinträge angelegt, diverse weitere Rumspielereien und schließlich hat meine Frau abends noch eine halbe Stunde Golf darauf gespielt), aber das war schon heftig.

Gruß, Loco!

IMHO ist das 8800 das besser verarbeitete Gerät, wobei ich sagen muß, daß ich da zumindest bei meinem 8910i auch keinen Grund zum klagen hatte. ;) Das 8800 wirkt jedoch spürbar stabiler bzw. steifer, wodurch es einfach eine ganz andere Wirkung hat.

Anfällig für Kratzer sind sie auf Dauer in gewisser Weise sicher beide. Welches anfälliger ist, vermag ich spontan noch nicht ganz so zu berurteilen. Beim 8910i dürften Krater wegen der schwarz lackierten Oberfläche (kann ich für's 8910i bestätigen, da ich leider ein paar kleine Macken drin habe) aber sicher eher auffallen als beim 8800.

Gruß, Loco!