Beiträge von loco.joe

Sagt mal, ist es beim 8800 jetzt nicht mehr möglich die WAP/MMS-Einstellungen selbst zu bearbeiten? Wollte da etwas verändern (für LOOP) und habe keine Möglichkeit dafür gefunden (weder unter Einstellungen -> Verbindungen, noch unter Einstellungen -> Konfiguration, noch unter Mitteilungen -> Mitteilungseinstellungen, noch über Internet -> Einstellungen).

Auch die dann über die o2-Homepage via OTA-SMS-Konfig. angeforderten Daten (habe die für's 6230i genommen, 8800 wird ja noch nicht gelistet, aber das sollte ja eigentlich identisch sein) funktionieren nicht. :(

Weiß da jemand einen Rat?

Gruß, Loco!

BTW: Es weiß nicht zufällig jemand, ob es für das 8800 eine passende Autohalterung geben wird?

Ja, das ist möglich und das Foto wird sowohl bei ankommenden als auch bei abgehenden Anrufen angezeigt. So wie eigentlich bei allen neueren Serie 40-Geräten.

Gruß, Loco!

Ahgrrr...! Der Akkudeckel fängt an zu wackeln!

(Und nein, außer zum Einlegen von Akku und Sim-Karte nach dem Kauf habe ich ihn noch nicht wieder abgenommen gehabt.)

Gruß, Loco!

Na wenn das so ist....

Dann werde ich meine loco.joeline (oh nee, sie ist ja seit Sonntag auch Mitglied hier a.k.a. sportskanone :D ) auch mal interviewen, ob sie Lust hat... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Partyman
    Die Cam wird als Problem gar nicht mehr angesprochen, scheint entweder daran zu liegen das man bei so einem Modell nichts besseres erwartet oder die Cam doch besser ist und man damit zufrieden sein kann.

Was ich an Beispielbildern gesehen habe, war gut. Mit dieser Qualität wäe ich zufrieden.

Beides richtig. ;) Grundsätzlich braucht so ein Gerät IMHO überhaupt keine Kamera.

Nun ist sie halt nun mal drin, und "wir nehmen sie mit". Für den gelegentlichen Schnappschuß ist sie durchaus brauchbar und damit absolut ausreichend.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    1. Kann man bei 8800 ein Gespräch auch über den Lautsprecher führen? Falls ja, wie ist die Qualität und Lautstärke? Ich nutze im Moment mein 6680 im Auto immer über den Lautsprecher und das klappt eigentlich recht gut.

Grundsätzlich funktioniert das über den Lautsprecher sehr gut. Habe am Montag ein halb-stündiges Gespräch darüber geführt und als meine Gesprächspartnerin erfuhr, daß ich über Lautsprecher spreche war sie sehr überrascht. Auch ich fand die Qualität über den Lautsprecher recht gut.

Allgemein finde ich, daß das Gerät eine recht hohe Sprachqualität hat.

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    PS: Ich glaube die ganze Akku-Geschichte wird wohl das Hauptproblem bei 8800 bleiben. Ich werde mir auf jeden Fall das Gerät mal live anschauen und dann entscheiden. Für mich ist nämlich die Handhabung des Steuerkreuz auch recht wichtig. Ich naviere zwar nicht die ganze Zeit am Handy herum, doch ich möchte nicht bei jedem zweiten klick in einem falschen Menü landen.

Die beiden größten (IMHO einzigen wirklichen) Kritikpunkte sind Akku und Tastatur. Beim Akku weißt Du ja nun, was Sache ist. Bzgl. der Tastatur ist das natürlich auch ein teilweise subjektiver Eindruck, deshalb: ausprobieren! ;)Ansonsten habe ich ja in meinem Testbericht noch ein bißchen was dazu geschrieben.

Gruß, Loco!

Und hoch damit.

Das WE 08./09.07. scheint ja schon mal eine Diskussionsgrundlage zu sein. Location haben wir auch schon.

Also, ran an die Kleinigkeiten! 08.07. oder 09.07.? ;) Ich hätte eigentlich an beiden Tagen Zeit.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Partyman
    unter normalen Umständen wird mit dem handy doch gar nicht telefoniert sondern nur rumgezeigt und rumgeprollt. ;)

Da hält der Akku auch die 8 Tage!!

Gerade dann nicht, weil jeder damit rumspielen will... ;)

Wenn man das Gerät einfach nur eingeschaltet neben sich liegen lassen würde, bei guter Netzversorgung etc. denke ich würden diese 8 Tage schon im Rahmen des Möglichen sein, aber so nutzt nun mal niermand sein Handy (außer meiner Frau vielleicht... :D ).

Zitat

Original geschrieben von ford
    Na ja, nicht die Menge aber wird schon gehen.

Wie ist denn die Klang-Qualität??

Na ja, was erwartest Du bei einem freien Speicher von ca. 45 MB?

Die Klangqualität finde ich durchaus akzeptabel, allerdinigs bin ich in diesem speziellen Punkt nicht übertrieben anspruchsvoll. Ist schließlich ein Handy... ;)

Gruß, Loco!

Habe mir gestern mein Lieblingsalbum drauf geladen. 14 Tracks. Allerdings habe ich die MP3's nur mit 112 statt 128 komprimiert. Man merkt keinen Unterschied, hat aber entsprechen etwas mehr freien Speicher übrig. Eins wäre also sicher noch gegangen. Wenn man die ganzen ungenutzten Bilder und so runterschmeißt, sicher nochmal eins.

Gruß, Loco!