Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Ich stimme Dir voll und ganz zu! :)
    Ich besitze auch ein 8910i - was für ein fantastisches Telefon! - und ärgere mich über die mangelnde Bluetooth-SAP-Fähigkeit.

Na ja, dafür ist das 8910(i) ja auch schon ein paar Tage alt. Da ist das verzeihlich... ;)

Zitat

Jedoch ist das Praktische am Nokia 610 doch gerade die Tatsache, dass sich das Handy in der Hosentasche beim Einsteigen automatisch abschaltet! :top:

Klar, und niemand bestreitet die Vorteil von SAP. Und das 616 wird ja auch weiterhin SAP unterstützen. Nur können halt zusätzlich noch Bluetooth-Handys ohne SAP damit genutzt werden.

Zitat

Wozu brauch ich denn sonst einen Festeinbau, der per Bluetooth mit dem Handy kommuniziert?! ... Bluetooth ist im Auto nur in Verbindung mit SAP überhaupt von Nutzen.

Na ja, welche Alternativen hat ein Handynutzer im Auto? Headset mit Kabel ist relativ unkomfortabel, wenn auch die günstigste Lösung. Bluetooth-Headset ist schon besser, aber auch teurer, wenn auch nicht so teuer wie ein Festeinbau. Aber es gibt auch genug Leute, die wollen kein Headset, sondern einen Festeinbau, da dieser einfach wesentlich komfortabeler ist. Leider gibt es heute für viele Geräte schon gar keinen klassischen Festeinbausatz mehr. Also bleibt nur noch Bluetooth (vorausgesetzt das Handy hat überhauüt Bluetooth). Und wenn das Handy dann kein SAP unterstützt, bleiben halt nur entsprechende Lösungen ohne SAP. Sicher ist es nicht die ideale Lösung, aber aufgrund verschiedener Umstände halt oft die bestmögliche Lösung. Und so hat Bluetooth im Auto halt doch seinen Sinn, auch wenn es theoretisch bessere Lösungen gäbe. Und letztendlich ist es so immer noch komfortabeler und sicherer, und somit auch besser, als mit dem Handy direkt in der Hand während der Fahrt zu telefonieren.

Wie gesagt, die Vorteile von SAP bestreitet niemand. Aber wer kein entsprechendes SAP-Handy hat, wird halt mit einem 610 nicht weit kommen. Mit einem 616 aber schon, zumal es IMHO zu den besseren FSE-Lösungen auf dem Markt gehören dürfte.

Und es ging ja eigentlich auch darum, ob das 616 eine Verbesserung gegenüner dem 610 ist. Und da sagen ich weiterhin: Ja. ;)

Gruß, Loco!

Re: Todesfall: Handyvertrag sofort kündbar?

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Reicht dann ein Schreiben + Sterbeurkunde für die sofortige Auflösung des Handyvertrages?

In der Regel reicht das. Haben wir sowohl selbst als auch schon bei einem Freund genauso gemacht. Wenn der Anbieter daran Zweifel hat, wird er sich schon melden.

Gruß, Loco!

Zitat

Wenn das Nokia 616 künftig mit vielen Modellen gar nicht in der Betriebsart "SIM Access Profile", sondern aufgrund der Abwärtskompatibilität im "Klienten-Modus" läuft, dann funkt das Handy doch weiterhin im Innenraum ohne Außenantenne rum und ballert auf höchster Leistungsstufe den Innenraum mit Elektrosmog voll...!

Sorry, also diese "Verbesserung" des 616 kann man ja mal gerade in die Tonne treten! :flop:

Also ich finde es durchaus eine Verbesserung, und zwar eine gute. Mit einem 616 (sofern ich eins hätte) könnte ich neben meinem 9300 im Bedarfsfall auch mal mein 8910i koppeln. Das geht ja beim 610 nun mal nicht. Ich weiß ein "Luxusproblem"... ;)

Zitat

Dann doch lieber ein 610, das diese schwachsinnige Betriebsart gar nicht erst beherrscht! :cool:

Es gibt aber genug Leute, die ein 610 interessant finden, dieses wegen mangelnder SAP-Fähigkeit ihres Handys aber nicht nutzen können. Diese Leute würden dann also auf jeden Fall "diese schwachsinnige Betriebsart" nutzen, nur halt mit der Anlage eines anderen Anbieters. Warum sollte Nokia sich diesen möglichen Umsatz entgehen lassen?

IMHO ist das 616 eine sinnvolle Weiterentwicklung des 610.

Gruß, Loco!

Hast Du denn schon Anrufnamen aufgenommen?

Wenn Du das machen willst, wählst Du den Menüpunkt "Anrufnamen" und wählst dann den Kontakt aus, dem Du einen Anrufnamen zuordnen wilst. Danach kannst Du den Namen dann aufnehmen.

Wenn Du die Funktion bzw. die bereits abgespeicherten Anrufnamen dann nutzen willst, um ein Gespräch zu beginnen, mußt Du im Ausgangsmodus lange (ca. 2 bis 3 Sekudnen) den rechten Softkey drücken.

Gruß, Loco!

Habe mein 8910i (dürfte da ja nicht groß anders sein) gerade nicht zur Hand, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, dann findest Du das im "Startbildschirm" unter "Namen" (rechter Softkey).

Gruß, Loco!

EDIT: ist das in der von Dir geposteten Menüfolge nicht "Anrufername"?

Ich kann Dennis nur beipflichten. iBook (ggf. mit Studi-Rabatt, falls Du denn bekommen solltest). Alle Deine oben genannten Kriterien werden vom aktuellen iBook zusammen mit VirtualPC erfüllt. Mit VirtualPC dürftest Du die 1.000,- EUR zwar knacken, aber Du hast ja gesaht, daß es auch etwas mehr sein darf (dann am besten noch RAM auf 512 MB hochrüsten).

Wir (also Dennis und ich) haben selber erst im letzten halben Jahr von Win zu Mac geswitched und sind sehr glücklich damit. Aber wenn Du/Dein Vater lieber bei Win bleiben will, ist das natürlich sein gutes Recht, wir wollen ja niemanden zu etwas überreden, was er gar nicht will... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ist das hier die neue Connect oder die die nächsten Monat kommt?

Ist die, die seit Mittwoch im Handel ist.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ist auf jedenfall ein Bild vom 6680 drauf ;)

Na ja, ein Photoshop-Remake der Bilder, die schon ein paar Tage eim Internet kursieren. Wenigstens geben sie es diesmal zu... ;)

Zitat

Original geschrieben von Quentin2001
    Ich glaube nicht, dass Nokia den N-GAGE Fehler nochmal macht.

Ja, der N-Gage war ein Fehler... :D

Aber Ernst beiseite: bei einem Gerät wie dem N-Gage, das primär auch zum Spielen gedacht ist und die Spiele halt nur über die Speicherkarten auf's Gerät kommen, ist es sicher ein Fehler, kein Hot-Swapping zu integrieren. Bei anderen Geräten finde ich es nicht so dramatisch. Habe z.B. bei meinem 6600 in nun 15 Monaten nur ein einziges Mal die MMC rausgenommen und bei menem 9300 wird es sicher ähnlich sein.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    anshcluspreis sollte kostenlos sein laut hotline ,wegen vvl :mad:

Du hast ja auch eine entsprechende Gutschrift bekommen (siehe Seite 2 unter Gutschriften).

EDIT:

Im übrigen: knapp 35,- EUR für SMS (die 29,73 sind netto!) plus ca. 20,- EUR an Grundgebühr für Active 50 und AWP ergeben schon mal 55,- EUR. Plus 5,- EUR Jamba macht 60,- EUR. Der Rest kommt durch die sonstigen Gespräche zusammen. Okay, daß nur 48 statt 50 Minuten verrechnet wurden, ist komisch, ansonsten hast Du aber anscheinend soviel telefoniert.

Du mußt auch berücksichtigen, daß Du im Active 50 nun die 60/1s-Taktung hast im Gegensatz zur 10/10s-Taktung Deines Genion vorher. Sowas macht sich ganz schön bemerkbar.

Gruß, Loco!

Zitat

Original zitiert von rainbow
    Der Monatspreis ist noch nicht festgelegt, O2 will dem Vernehmen nach aber gängige DSL-Angebote unterbieten.

Was auch immer das heißen mag. T-Online Surftime 30 für DSL (ich nehmen bewußt diesen Tarif, da T-Online ja Marktführer ist und o2 will sich ja mit seiem 30-40 Stunden-Paket an "gängigen" DSL-Angeboten orientieren) kostet 9,95 EUR, dazu kämen 16,99 EUR für den DSL-Anschluß (sofern man einen T-Com Festnetzanschluß hat), macht also 26,94. Wenn sie das unterbieten wollen, wären wir also bei ca. 25,- EUR.

Zitat

Original zitiert von rainbow
    Das Unternehmen deutete bereits an, dass der Zugangs-Tarif 30 bis 40 Freistunden enthalten werde.

Würde bei 30 Stunden ein Minutenpreis von knapp 1,4 Cent pro Minute ergeben, bei 40 Minuten wäre es sogar nur noch rund 1 Cent. Man wäre dann zusammen mit Genion bei ca. 35,- EUR an Festkosten. Ein T-Net Basisanschluß mit T-DSL und Surftime 30 läge bei knapp 43,- EUR Festkosten.

Das klingt ja gar nicht schlecht, nur fehlt mir irgendwie der Glaube an solche Preise. Wenn es aber tatsächlich so kommen sollte, wäre es für viele sicher durchaus eine Überlegung wert.

Gruß, Loco!