Beiträge von loco.joe

Moin!

Zwar (noch) kein neues Handy, aber eine Nachricht, die viele doch interessieren wird: Nokia hat von Microsoft ActiveSync lizensiert und will dieses in Serie 60 und Serie 80 Geräte implementieren.

Hier der News-Link von Nokia Press: http://press.nokia.com/PR/200502/980375_5.html

Das es nach dem 9500 und 9300 ja keine weiteren Serie 80-Geräte mehr geben soll, sollte dies doch bedeuten, daß dies für die aktuellen Geräte später nachgerüstet werden könnte, oder? Hm, dabei wollte ich doch kein Microsoft auf meinem Handy... ;)

Mal sehen, was heute noch so kommt... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich hoffe, dass die Diskussion schnell entschieden wird.

Einerseits hoffe ich das natürlich auch, andererseits glaube ich nicht so wirklich daran. Obwohl, es sollte ja wenn bis zur CeBIT geschehen, denn da hätten sie die entsprechende Aufmerksamkeit um bessere Preise auch richtig zu promoten. Wenn das erst im Sommer kommen sollte, geht es im Sommerloch unter...

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich bin durchaus gewillt mit UMTS dem Umsatz der Unternehmen positiv zuzuarbeiten, aber dann will ich fürs Geld auch Leistung haben :-)

Richtig, grundsätzlich wäre ich auch dazu bereit in dem Bereich mehr Geld auszugeben. Bisher halte ich mich zumindest im reinen Datenbereich sehr bis vollkommen zurück. Sowohl beruflich als auch privat. Wenn z.B. die Pakete mit 150 MB bzw. 30 Std. via GPRS/UMTS für die Hälfte angeboten würden, würden die Netzbetreiber immer noch kein schlechtes Geschäft machen, aber das Kundeninteresse wäre deutlich größer, da dann der Gegenwert einfach eher stimmt.

Bei den Gebühren für die Wenignutzer, die keine Pakete buchen, muß sich auch ein bißchen was tun. Insbesondere in Sachen Tranzparenz. 10 KB-Abrechnung geht ja vielleicht noch, aber Sachen wie Tagesnutzungsgebühren und so machen es für viele Kunden, die sich halt nicht so gut damit auskennen und auch nicht so sehr beschäftigen wollen wie wir, undurchsichtig und somit auch uninteressant.

Ergo: das Preis-/Leistungsverhältnis muß stimmen und transparent müssen die Kostenstrukturen auch sein. Es ist halt einfach so, das die Leute Dienste nur dann richtig nutzen, wenn sie sie verstehen und den Wert für sich erkennen. Diese Situation ist heute nicht gegeben.

Aber das ist ja ein altes Thema... ;)

Gruß, Loco!

Re: zu erwartende Hardwareänderungen beim 9300 ?

Im Grunde ist es wie bei einem Auto (oder eigentlich allen technischen Geräten): wenn man später kauft, ist die Gefahr, daß das Gerät noch seine Kinderkrankheiten hat, geringer.

Wenn ein es beim 9300 einen Konstruktionsfehler bei der Hardware gibt, wird Nokia diesen natürlich beheben und dieses in die laufende Produktion einfliessen lassen. Aber wie schnell das geht, ist reine Spekulation und hängt davon ab, wann solche Fehler (sofern halt überhaupt vorhanden) erkannt und das entsprechende Problem gelöst wird. Solche können natürlich auch erst im Laufe einer längeren Produktionszeit auffallen (z.B. Materialermüdungszeichen).

Ich denke mal, auf der Softwareseite ist die Gefahr größer... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Mir hat noch niemand erklärt, warum die SAP-Funktionalität nicht per Software-Upgrade nachrüstbar ist, ganz besonders bei einem solchen "Schickimicki-Gerät", das auch von so vielen Geschäftskunden mit Firmenwagen benutzt und heiß geliebt wird :(

Weil's
    a) Geld kostet
    und
    b) die Leute sich neue Geräte (ggf. dann auch den Nachfolger, falls der's hat) kaufen sollen.
    Ist doch eine alte Nokia-Strategie. Und gerade bei diesen Kunden geht Nokia ja auch wohl davon aus, daß sie das nötige Kleingeld dafür haben.

Zitat

Das 8910i ist nun nicht unbedingt so empfangsstark, dass man es im Innenraum eines Autos beim Telefonieren während der Fahrt in der Hosentasche lassen könnte - ...

Na ja, so schlecht ist das 8910i ja nun auch wieder nicht. Ich jedenfalls habe mit o2 nur wenig Probleme, auch im Auto.

Zitat

Deswegen halte ich einfach die Funktionsweise ohne SAP für unbrauchbar ...

Wie gesagt, ich finde diese Funktionsweise immer noch besser, als ganz ohne FSE im Auto mit dem Handy in der Hand zu telefonieren.

Zitat

... und würde nachwievor auf eine Multi-SIM-Karten-Lösung ausweichen.

Was dann aber voraussetzt, daß derjenige, der das dann so nutzen soll ein zusätzliches Handy und eine dazu passende FSE dafür kaufen muß. Und da sind viele nicht bereits zu, zumal es ja nicht unbedingt günstig ist.

Ich könnte jetzt das oben geschriebene wiederholen, aber wir fangen an, uns im Kreis zu drehen. Am Ende ist und bleibt es so, daß das 616 alles das kann, was das 610 schon zu bieten hat, und noch eine Funktion mehr aufweist, und diese ist für nicht wenige auch durchaus nützlich.

Gruß, Loco!

Re: Re: Re: Nokia 7710 Kurzeindruck (inkl. Live Pics)

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Nöhö... korrektes Englisch ist 2 "L"s... Amerikanisch und eingedeutscht ist allerdings mit einem "L"... :D

Hab's eben extra in meinem Wörterbuch nachgeguckt: dialer mit einem "L", dialling mit zwei "L"s.

Oder hatten die auch eine Rechtschreibreform? Falls ja, halte ich mich auch an die halt nicht... :D

Gruß, Loco!

Re: Nokia 7710 Kurzeindruck (inkl. Live Pics)

Zitat

Original geschrieben von [x]snaKe
    Das Gerät hat übrigens noch englische Menüführung.

Dann sollte Nokia vielleicht schnell nochmal einen Sprachkurs belegen, denn "Dialer" scheibt man nur mit einem "L"... :D

Ansonsten "Danke" für diesen ersten kurzen Bericht! Aber könntest Du die Bilder evtl. in Links umwandeln? Für Leute mit 56k-Modem (wie mich) macht das nämlich keinen Spaß mit den großen Bildern... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Das 7270 hat auch noch n MMC Karten Slot.

Also ich habe mich gerade durchs Forum hier und auch durch die Nokia-Homepage geclickt, über einen MMC-Slot beim 7270 habe ich aber nichts gefunden.

Wie kommst Du darauf, daß das 7270 einen hat?

Gruß, Loco!

Also ich finde die Hornbach-Werbung mit diesem alten ständig meckernden alten Typen ganz fürchterlich. Insbesondere die Variante, wo es um die Hornbach-Niedrigpreisgarantie geht und er die Bäckerin anpampt.

Ein echter Grund zum Wegschalten. Ganz grausam... :rolleyes:

Gruß, Loco!