Zitat
Original geschrieben von Crashman
Ich hoffe, dass die Diskussion schnell entschieden wird.
Einerseits hoffe ich das natürlich auch, andererseits glaube ich nicht so wirklich daran. Obwohl, es sollte ja wenn bis zur CeBIT geschehen, denn da hätten sie die entsprechende Aufmerksamkeit um bessere Preise auch richtig zu promoten. Wenn das erst im Sommer kommen sollte, geht es im Sommerloch unter...
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Ich bin durchaus gewillt mit UMTS dem Umsatz der Unternehmen positiv zuzuarbeiten, aber dann will ich fürs Geld auch Leistung haben 
Richtig, grundsätzlich wäre ich auch dazu bereit in dem Bereich mehr Geld auszugeben. Bisher halte ich mich zumindest im reinen Datenbereich sehr bis vollkommen zurück. Sowohl beruflich als auch privat. Wenn z.B. die Pakete mit 150 MB bzw. 30 Std. via GPRS/UMTS für die Hälfte angeboten würden, würden die Netzbetreiber immer noch kein schlechtes Geschäft machen, aber das Kundeninteresse wäre deutlich größer, da dann der Gegenwert einfach eher stimmt.
Bei den Gebühren für die Wenignutzer, die keine Pakete buchen, muß sich auch ein bißchen was tun. Insbesondere in Sachen Tranzparenz. 10 KB-Abrechnung geht ja vielleicht noch, aber Sachen wie Tagesnutzungsgebühren und so machen es für viele Kunden, die sich halt nicht so gut damit auskennen und auch nicht so sehr beschäftigen wollen wie wir, undurchsichtig und somit auch uninteressant.
Ergo: das Preis-/Leistungsverhältnis muß stimmen und transparent müssen die Kostenstrukturen auch sein. Es ist halt einfach so, das die Leute Dienste nur dann richtig nutzen, wenn sie sie verstehen und den Wert für sich erkennen. Diese Situation ist heute nicht gegeben.
Aber das ist ja ein altes Thema... 
Gruß, Loco!