Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von bishoph
    Ohne jetzt den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen wäre dieser Threat im Mobilfunk Allgemein nicht ein wenig besser aufgehoben? Immerhin geht es hier um das Betriebssystem, zugegeben die P-Reihe ist hier wohl am weitesten verbreitet, aber es existieren genug Geräte die nix mit SE zu tun haben und trotzdem UIQ verwenden.
    :rolleyes:

Grundsätzlich hast Du recht. Habe auch darüber nachgedacht, wo ich es poste.

Da S/E aber der einzige für uns Deutschland wirklich relevante Anbieter von UIQ-Geräten ist (sicher gibt es andere, aber welche Rolle spielen die auf dem Markt bei uns?), habe ich mich für den S/E-Bereich entschieden. Wenn die Mod's das anders sehen, habe ich kein Problem damit, wenn der Thread verschoben wird... ;)

Gruß, Loco!

Wow! Nicht schlecht! Würde ich kaufen, wenn es nicht von einem Netzbetreiber verschandelt wird... (Nokia preist in der Pressemitteilung neue Möglichkeiten für Netzbetreiber zur Anpassung des Gerätes an, also hat das Thema "Branding" auch Nokia nun wohl voll erwischt :( :flop: )

Für alle, die damals mitgelesen habe: das ist das Phone, worüber wir hier schon mal diskutiert haben. Also nix Asia-Phone... ;)

Hier ein paar technische Details:
    - Triband
    - GRPS, EDGE, HSCSD
    - VGA-Cam
    - MMS mit Videofunktion
    - FM-Radio
    - Freisprechfunktion
    - Infrarot
    - Pop-Port
    - 3,5 MB Speicher (dynamisch)
    - Java 2.0
    - Sprachwahl/Sprachsteuerung
    - Sprachaufzeichnungen
    - PTT
    - Nokia Xpress audio messaging (klingt nach einer PTT-Variante)

- Telefonbuch mit Anruferfotos
    - MP3-Klingeltöne

- Innendisplay: 128 x 160 Pixel, 65.536 Farben
    - Außendisplay: 96 x 65 Pixel, 4.096 Farben
    - Maße: 8,5 x 4,5 x 2,4 cm
    - Gewicht: 97 gr.
    - bis zu 4 Std. Gesprächszeit
    - bis zu 350 Std. Stand-by

- VÖ im 2. Quartal
    - Preis: ca. 250,- EUR (netto)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von gmujat
    Also habe ich keine chance beide verträge mit einem Handy zu nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es sei denn ich würde mir einen solchen adapter zulegen. Oder ich laufe mit 2 Handys inner tasche rum.

Zumindest würde mir keine einfallen. Vielleicht hat ja jemand sonst noch ein Idee.

Du könntest natürlich wie gesagt mit temporären Rufumumleitungen arbeiten. So entgeht Dir wenigstens kein Anruf. Ansonsten wäre die billigste, aber umständlichste Lösung, beide Karten ins Handy zu legen (natürlich ist nur eine nutzbar) und bei Bedarf die Karten zu tauschen. Aber das ist wie gesagt recht umständlich, bei manchen Handys auch gar nicht vernünftig zu realisieren, weil sie ewig zum rebooten brauchen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Mir persönlich fehlt ein wenig die Übersicht. Das Konzept von UIQ 2.x halte ich bis jetzt für übersichtlicher und effizienter.

Scheint auf den ersten Blick mehr an Nokia's Serie 60 orientiert zu sein. Aber vielleicht kann man ja von diesem Gittermenü auch wieder in ein Listenmenü umschalten...

Gruß, Loco!

Re: 2 verträge 1 Karte

Zitat

Original geschrieben von gmujat
    Ich habe schon von der TwinBill karte gehört und gelesen, allerdings weis ich nicht ob ich diese jetzt aus meinen beiden Verträgen zusammensetzen kann?

AFIAK bedeutet TwinBill nur, daß Du die Abrechnung einer Karte bzw. eines Vertrags aufsplitten kannst. Je nach dem, ob das Gespräch auf die eine oder andere Rechnung kommen soll, muß man das sich vor dem Gespräch entsprechend "anmelden".

Zwei verschiedene Karten in einem Handy geht wohl nur mit Adapter und temporären RUL's.

Gruß, Loco!