Beiträge von loco.joe

Ja, das mit den AAC's geht gar nicht. Hatte die Lieder erst als AAC in iTunes und habe sie dann damit in mp3's umgewandelt. Beides ging nicht (vielleicht weil es vorher AAC'S waren?). Erst mit einem anderen Programm ging's dann halt.

Werden bei Dir die ID's vernünftig angezeigt? Bei mir nur sehr beschränkt. Titel werden nie angezeigt, die Interpreten nur manchmal... :confused:

Gruß, Loco!

Ich hatte auch Probleme damit. Hatte die entsprechenden Lieder mit iTunes von CD in .mp3's umgewandelt, aber die funktionierten nicht. Hab's dann mit einem anderen Programm nochmal versucht und jetzt funktioniert es. Das 9500/9300 scheint wohl nur bestimmte .mp3-Formate zu unterstützen... ;)

Gruß, Loco!

Moin!

Wie ich hier gerade schon gepostet habe, hat jemand einen Weg gefunden, Themes für die neuen Serie 80-Gerät zu erstellen. Eine genaue Beschreibung findet sich hier.

Dort gibt es auch gleich das erste Matrix-Theme (@Mod's: Bei Bedenken i.S. Copyright bitte löschen!)!

Man darf das aber nicht verwechseln mit den Themes bei Serie 60, wo einfach nur eine .sis-Datei installiert wird. Das ist hier schon etwas aufwendiger... ;)

Jedenfalls viel Spaß damit und auch beim weiteren Basteln!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Themes und andere ICONs sind momentan nicht veränderbar.

Anscheinend hat sich da was getan!

Schaut mal hier: http://allaboutsymbian.com/features/viewarticle.php?id=144

Da findet man eine Anleitung (allerdings auf Englisch), wie es gehen soll, die Optik der neuen Serie 80-Geräte aufzupeppen.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

Gruß, Loco!

EDIT: Habe mir mal erlaubt, im Bereich "SMS, MMS, Töne, ..." einen Sammelthread für solche Themes zu erstellen, da der Verfasser des o.g. Berichts gleich schon ein Matrix-Theme erstellt hat.

Zitat

Original geschrieben von Ingenieur
    Das ist mir zu umständlich. Das nächste Nokia-Center ist zu weit weg. Kann ich das nicht selber machen?

Paßt das nicht besser in die Lötstation? Da sitzen doch die Fraks dafür... ;)

Selbst wenn würdest Du bei sowas die Garantie verlieren. Zudem könnte ich mir durchaus vorstellen, daß man das wieder spezielles Werkzeug für braucht, um das Gerät ohne sichtbare Spuren zu öffnen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wenn man von dieser Bilddatei eine Kopie mit anderen Icons auf C: anlegen würde, müßte es funktionieren, da Series60 Phones zuerst auf C: und dann auf Z: zugreifen! Ich schätze, die Datei ist irgendeine .mbm!

Ja, altes Psion-Format... :D Da sind ein paar in Z:/System/Data. Ob die gesuchten Files dabei sind, ist so ohne weiteres nicht erkennbar. Komischerweise kann man sich nur manche davon anzeigen lasse, bei anderen heißt es "unbekanntes Format". Hm... In Z/System/Libs ist auch einges vom Phonebook gelagert, aber keine .mbm's.

Das über C: wäre ggf. eine Lösung...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Matan
    OT:
    Tonindikator? Wie geht das denn bitte?

1414 anrufen und aktivieren (alternativ z.B. auch über die Hotline möglich)

Wenn man den aktiviert hat, wird vor dem Aufbau des Gesprächs (also unmittelbar vor dem Freizeichen (oder Besetzzeichen oder Mailbox oder was auch immer) kurz von einer Frauenstimme das Wort "home" gesagt. Natürlich nur, wenn man sich in seiner Homezone befindet. Dann weiß man halt, daß man in seiner Homezone ist. Funktioniert wesentlich zuverlässiger als die Häuschenanzeige. Wenn man die Option City gebucht hat, bekommt man zusätzlich auch das Wort "city" angesagt, sofern man bei Gesprächsbeginn in seiner Cityzone ist.

Hatte ich aber eigentlich oben schon geschrieben... ;) Mehr findet man problemlos über die Suchfunktion.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von IntoXiquÉ
    Juhu, ich kann es behalten! :D

Wer würde denn je so ein schönes Gerät abgeben? ;)

Zitat

Original geschrieben von IntoXiquÉ
    Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)

Keine Ursache, immer wieder gerne.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wenn ein user wie dragon-tmd bei einem Sendo X alles komplett ändern kann, müßte so eine Kleinigkeit eigentlich bei allen S60 Phones möglich sein, zumal es ja auch schon jemand geschafft hat bei S60 V6.1 die Icons zu ändern!!

Hm, warum fragst Du ihn dann nicht direkt (ggf. per PN), wie er das gemacht hat? ;)

Aber Sendo ist nicht gleich Nokia.

Diese Dateien müßten dann ja wahrscheinlich auf Z: liegen. Ich wüßte jetzt spontan aber nicht, wie man da was verändern kann, das ist alles geschützt. Auch habe ich die entsprechenden Dateien (müßten ja irgendwelche Bilddateien sein, damit man sie verändern kann) bisher noch nicht gefunden (weder auf Z: noch sonst wo). Zumindest nicht in den (für mich) nahe liegenden Ordnern, hatte aber noch nicht so viel Zeit danach zu suchen.

Gruß, Loco!

Ja, das 8910i ist voll Homezone-tauglich. Habe es selbst bis vor kurzem entsprechend mit Genion genutzt.

Die zusätzliche Aktivierung des Tonindikators (dann wird vor Beginn des Gespräches kurz "Home" von einer Frauenstimme angesagt, wenn man sich in der Homezone befindet; ggf. wird auch "City" angesagt, wenn man die Option gewählt hat und sich in Cityzone aufhält) ist natürlich grundsätzlich immer und bei jedem Handy zu empfehlen.

Gruß, loco!