Zitat
Original geschrieben von tumirnix
Sie meinte, dass man wohl die Reaktionen der Kunden testen wolle. Vielleicht ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Das ist zu hoffen.
Zitat
Die gute Frau fand übrigens den Tchibo Tarif auch die bessere Alternative gegenüber dem Traif nach Umstellung.
Nun ja, kommt halt immer drauf, was man mit der Karte so macht bzw. wie das Nutungsverhalten des einzelnen ist. Pauschalisieren läßt sich das nicht, auch wenn die Ansätze beim Tchibo-Tarif nicht schlecht sind.
Weiß eigentlich irgendjemand etwas zu den Gerüchte, daß o2 in Kürze ein neues LOOP-tarifmodell einführen will. Das klang bei teltarif.de in den Berichten ein bißchen an. Mitte Februar soll ja eine neue LOOP-Karte mit nur noch 5,- EUR Startguthaben kommen. Und bei teltarif.de wurde in diesem Zusammenhang ein entsprechendes Gerücht in die Welt gesetzt. Vielleicht weiß ja jemand, ob da überhaupt etwas dran ist. Daß im Zweifel keine Details verraten werden dürfen ist mir klar... 
Zitat
Und dann empfahl sie, den Widerspruch schriftlich hinterherzureichen, was sich eh empfiehlt.
Das hatte ich ja schon ganz am Anfang empfohlen.
Zitat
Ich empfehle, in dem Widerspruch gleich reinzuschreiben, dass man an einer Fortsetzung des Vertrages zu den geänderten Bedingungen nicht interessiert sei. Und dann O2 anheim stellen, dass diese (O2) den Vertrag kündigen.
Hiermit kommen wir dann wieder zu dem alten Thema: Auszahlung des "echten" Guthabens. Wenn o2 in letzter Konsequenz dann die Karten abschaltet, kommen sie nicht drum herum, dem betroffenen Kunden das Restguthaben bar auszuzahlen (alternativ natürlich Überweisung). Das ist für mich rechtlich überhaupt nicht zweifelhaft, daß sie das müssen.
Gruß, Loco!
EDIT:
Zitat
Ach ja, und wo eine Zwangsumstellung für Loop erfolgt, ist die für die alten DM-Tarife bei Genion/citypartner vielleicht auch nicht mehr weit.
Das glaube ich weniger. Da wäre die Sache mit dem Sonderkündigungsrecht noch sehr viel einfacher. e-plus hat sich damit schon mal in die Nesseln gesetzt. Ich denke nicht, daß o2 diesen Fehler auch machen würde.