Re: 9300 bugs... oder sind das features?
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
- man kann den sms speicher nicht mehr auswählen (karte oder telefon), bei 9210 ging das mit shift+ctrl+X oder mitteilungen->menu->tools->Message storage... dieser menüpunkt ist bei den neuen commis nicht mehr vorhanden und hab auch sonst keine andere möglichkeit gefunden :confused:
Das ist bei mir eben so. Geht das denn beim 9500? Aber eigentlich sollte ein 9300 genug internen Speicher haben, daß man die SMS & Co. dort belassen kann.
Zitat
- sie hatten keine Nokia suite aufm pc daher konnte ich mit der suite nichts testen aber ich hab ne sms verfasst, gespeichert, von sms backup gemacht und dann über kartenleser aufm pc geöffnet, da waren unzählige ordner und unterordner mit hyeroglyphen :confused: hat das jemand über nokia suite getestet? werden die sms lesbar dargestellt? in welchem format werden sms gespeichert? hat die commi nokia suite sowas wie einen content copier wie bei den series 40 geräten?
Für meinen Mac gibt es leider keine PC Suite. :flop: Kann dazu also nichts sagen.
Zitat
- ich hab ne sms erstellt, gespeichert und dann wieder geöffnet um weiterzuschreiben, und obwohl die zeichenzahl richtig dargestellt wurde (120/160) wurde der text der gespeicherten sms nicht dargestellt :confused: hab das mehrmals probiert mit dem gleichen ergebniss, dann gabs ein bluescreen (kernel error) und es hängte sich auf... wie gesagt beim baby commi war 4.53 drauf und beim 9500 4.44 und komischerweise hatte das 9500 keine der 9300 bugs :confused:
Das kann ich nicht bestätigen (gerade extra nochmal ausprobiert). Läuft bei mir so, wie es laufen soll.
Zitat
Sind andere bugs bekannt?
Es werden täglich mehr... 
Größtes Manko (da bin ich mir aber nicht sich, ob es ein Bug oder einfach nur Unfähigkeit von Nokia ist) ist das langsame Menü der Telefonschnittstelle. Die Commi-Schnittstelle ist auch nicht viel schneller, aber bei der Telefon-Schnittstelle fällt es mir negativer auf.
Abstürze einzelner Programme (auch Standard-Programm, die im System integriert sind) kommen immer mal wieder vor, auch unter Bedienungen, wo das Gerät eigentlich nicht überfordert sein dürfte. Teilweise sind diese Abstürze nicht reproduzierbar, was sie so gemein macht, man weiß nie, wann es mal wieder passieren kann.
Probleme scheint es inbesondere noch bei der Darstellung zu geben. Z.B.passiert es gelegentlich, daß der Hintergrund oben links hinter dem Icon (also bei der Commi-Schnittstelle links oben in der Ecke über Akku- und Empfangsanzeige) auf einmal die Farbe eines anderen Farbschemas (blau) annimmt als ich gewählt habe (orange), vorzugsweise, wenn das Gerät sich anscheinend gerade mal wieder etwas überfordert fühlt ;).
Ganz am Anfang funktionierte bei mir z.B. auch das Textprogramm nicht. Nachdem ich dann über einen File Explorer eine Vorlage geöfnet hatte, ging es auf einmal.
Beim Musik-Player werden die ID's der mp3's nicht oder nur teilweise angezeigt. Zudem spielt mein 93'er keine AAC's und mp3's, die ich über iTunes konvertiert habe.
Da war auch noch mehr, aber es will mir gerade nicht einfallen... 
Gruß, Loco!