Beiträge von loco.joe

Also vier Tage habe ich noch nicht geschafft. Es hat sich bei mir so bei drei Tagen eingependelt, aber ich nutze das Gerät ja auch... ;) Nur bei sehr starker Nutzung ist es weniger.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von tim888
    nein ich meinte eher SLOW wenn ich bestimtme applicationen aufrufe wie zb KALENDER oder EXCEL etc. ok es dauert nicht wirklich lange ,eben 2 sec.oder so , jedoch bin ich es bei meinem ... Nokia6600 gewohnt->wenn ich eine taste druecke , dann passiert das gewünschte FAST SOFORT.

Also ich habe hier ein 6600 und ein 9300. Und ich kann nicht behaupten, daß das 9300 großartig langsamer ist als das 6600. Wobei ich das 6600 schon nicht gerade schnell finde... ;) Andererseits habe ich auch schon langsamere Geräte gesehen.

Leider ist es so, daß Nokia die theoretisch mögliche Effizienz der Symbian-Systeme nicht in vollem Umfang nutzt. Na ja, beim 6600 hat sich ja im Rahmen der jeweiligen FW-Updates immer wieder zumindest ein bißchen was getan. Bleibt die Hoffnung, daß es beim 9300 ähnlich sein wird.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Naja´ich denke Nokia wird das wohl auch bei künftigen Geräten so beibehalten, leider.

Das wäre sehr bedauerlich. Ich fand die Bedienung eines 6100 (7250, 6220 etc.; 6230 mit dem 5-Wege-Button schon nicht mehr) recht gelungen. Tja, Weiterentwicklung bedeutet halt nicht immer auch, daß etwas damit auch verbessert wird... :rolleyes:

Zitat

Vielleicht bringen die Finnen ja bald die Option heraus, das man die Tasten ebenfall selbst belegen kann.

Hey, wir reden von Nokia... ;) Und selbst wenn, dann wird es ewig dauern und nicht für alte Geräte verfügbar sein. Obwohl, beim 6100 wurde die Favoriten-Funktion ja auch per Update implementiert...

Trotzdem scheinen wir vom Geschmack ja mal wieder übereinzustimmen. Habe auch schon mehrfach über das 6170 nachgedacht. Jetzt ist aber doch ein 9300 geworden. Na ja, vielleicht später mal... ;)

Gruß, Loco!

Re: 9300 Video

Zitat

Original geschrieben von bliss
    Und ist es möglich das 9300 per isync mit dem Mac Calender zu synchronisieren?

Nein, das geht (noch) nicht. Warte auf Tiger, dann dürfte es besser aussehen. Hatten wir aber schon ein paar Mal.

Gruß, Loco!

Zitat

@ Loco, gibt es beim 6170 nicht mehr da dort PTT ist. Die anderen Funktionen des Cursors sind gleich gebleiben. Also links SMSschreiben und unten Adressbuch, oben Cam.
    ...

MfG Dan

Finde ich echt einen Minuspunkt. Ich fand gerade, daß diese Shortcuts für neue SMS und Kalender sehr praktisch waren (sind neben dem telefonieren an sich nämlich die am meisten genutzten Funktionen bei mir). PTT brauche ich nicht (und das auch für eine sicher noch recht lange Zeit). Schade... :(

Jedenfalls "Danke" für die Info!

Gruß, Loco!

Hast Du für den T-Online Mail-Account die POP3-Option gebucht (kostet wie alles bei denen Aufpreis)? Wenn ja, solltest Du es doch wie jedes andere Mail-Konto auch abrufen können, oder?

Falls nicht mußt Du Dich über ein T-Online Gateway einwählen, damit sie Dich als T-Online Kunde erkennen. Über CSD gab es da ein eigenes Zugangsprofil mit eigener Zugangsnr., wenn ich mich recht erinnere, und ging auch über o2. Allerdings habe ich leider keine Ahnung, ob es sowas auch für GPRS gibt.

Gruß, Loco!

Re: Lothar

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Der Kalender ist bei den Favoriten, kann dort ganz nach oben geschoben werden.

Lothar

Bei anderen Serie 40-Geräten kann man den Kalender doch durch Drücken der rechten Seite des 5-Wege-Buttons aktivieren. Müßte hier doch auch gehen (und ist viel schneller) oder hat Nokia das abgeschafft?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Meechen
    loco.joe: ...
    Bist Du zufrieden mit dem Teil? Der 9500 ist garnicht so schlecht, aber halt ein bissel gross. Bin gespannt auf den 9300.

Jupp, 9300 rules! ;) Einzig die Telefonschnittstelle könnte mehr Funktionen/Möglichkeiten bieten.

Die Tastatur innen beim 9500 ist zwar besser (weil größer), aber was will man bei der Größe eines 9300 erwarten...

Wie sieht's bei Euch mit Ende Februar aus? Und komm' jetzt nicht mit Schnee und so. Denn gibbet bei Euch um diese Jahreszeit sowieso immer... :D

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    ...Thread mal wieder hoch hol...

Wie sieht es mit einem Treffen aus? Ich würde Mitte/Ende Februar, also nach der Karnevalszeit vorschlagen! Was meint ihr?

Am 22. gebe ich meine Hausarbeit ab und fahre ein oder zwei Tage später nach Plumbum. Das letzte Februar-Wochenende wäre also sehr willkommen!

Meechen:
    Meinen 93er Commi hab' ich, wie sieht's bei Dir mit dem 95er aus?

Gruß, Loco!