Beiträge von loco.joe

Re: Re: Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von gugo_de
    Also bei mir war die 128MB-MMC, Headset und Ständer im Lieferumfang.

Kann ich bestätigen. Bei mir war auch eine 128er MMC dabei. Headset und Sync-Station auch.

Gruß, Loco!

Hm, schon mal andersherum versucht? Also Suche vom 9300 aus? Und dann das 610 im 9300 "autorisieren". Nur so eine Idee...

Wie alt ist Dein 610 denn? Vielleicht ist für die Nutzung mit dem 9300 auch ein firmware-Update nötig...

Bei Nokia kann man sich viel vorstellen... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von BASSMANN
    gibt es keine software( firmwareubdate mit der man die tasten t 9 tauglich machen kann ???

Nein, gibt es nicht. Einzige Möglichkeit wäre, daß Nokia es im Rahmen eines Firmware-Updates bringt, aber daran glaube ich eher nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Zur Frage betreffend einer Borschüren Bestellung, würde ich einfach mal jemandem aus dem Media Contacts 'ne flotte E-Mail schreiben ... .

Ja, das ist mittlerweile wohl die einzige Möglichkeit. Ich habe damals dafür noch ein Kontakt-Formular au der Vertu-Homepage nutzen können, aber das gibt es offenbar nicht mehr.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von kostasde
    Das mit der Sprachqualität gibt mir nun doch zu denken,. Könnten sich eventuell noch einige 9300 Besitzer zu Wort melden und noch einiges zu diesem Thema schreiben? Wäre klasse.

Obwohl ich schon was dazu geschrieben habe, melde ich mich noch einmal zu Wort. Habe nämlich gerade ein längeres Gespräch, wofür halt eben mein 9300 (im geschlossenen Zustand) genutzt wurde, beendet. Und ich muß nach wie vor sagen, daß ich mit der Sprachqualität durchweg zufrieden bin (und ich betrachte mich selbst in diesem Punkt als durchaus kritisch).

Ich nutze das 9300 übrigens mit o2. Falls noch jemand etwas zu dem Thema schreibt, ist es für die anderen sicher interessant, in welchem Netz die jeweiligen Erfahrungen gemacht werden.

Wenn man im geöffneten Zustand (also über den Lautsprecher) telefoniert neigt das 9300 tatsächlich etwas zum Scheppern bzw. Dröhnen, allerdings nur, wenn man die maximale Lautstärke einstellt.

Etwas negativ finde ich, wo das Mikro angebracht ist. Es befindet sich unten im Knick zur Rückseite. Da ich dort Handys beim Telefonieren in der Regel festhalte, ist es nun schon das ein oder andere Mal passiert, daß ich das Mikro zugehalten habe und der Gesprächspartner mich erst darauf ausmerksam machen mußte, daß er/sie mich nicht mehr hören kann. Da muß ich mich wohl etwas umgewöhnen bzw. darauf achten.

Die Sende-/Empfangsleistungen des 9300 sind grundsätzlich ordentlich. Allerdings habe ich nun schon wiederholt festgestellt, daß der Empfang gelegentlich komplett einbricht (zumindest nach Anzeige) bzw. ganz verschwindet und wenige Augenblicke später wieder voll da ist (wobei das Handy nicht bewegt/verlagert wird). Hoffe, das ist nur 'ne Softwaremacke, die durch ein Update zu beheben ist.

Gruß, Loco!

Re: Sasmung E 700 in rot

Zitat

Original geschrieben von David328
    ... und wisst vielleicht sogar weshalb das gerät rot, und nicht blau war (special edition*?*)

AFAIK gab/gibt es das E700 in mehreren Farben. Außer blau und rot gibt es z.B. auch eine komplett silberene Version. War z.B. auch so im letztjährigen CeBIT-Katalog von Samsung so zu sehen. Allerdings ist nach Deutschland offiziell nur die blaue Version gekommen. Die anderen dürfte es vornehmlich in Asien geben.

Zitat

Original geschrieben von David328
    ...frag ich ob ihr vielleicht wisst wo man so ein gerät herbekommen könnte, ohne an eine fälschung oder ein normales e 700 mit gewechselten cover zu kommen.

Nun, wenn Du über ebay nicht weiterkommst, kann Dir vielleicht einer der hier bekannten Asien-Importeure weiterhelfen. Einfach mal ein bißchen umhören.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Dann ist der 9300 für Dich auch nichts. Der scheppert auf voller Lautstärke erbärmlich......

Auch ich kann das absolut nicht bestätigen. Mein 9300 klingt durchaus gut - hatte schon einige schlechtere Gerät in Händen/am Ohr.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Habe es nun seit knapp einer Woche und bin nach wie vor begeistert.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... connect...

Das es jedoch so viele Qualitätsmängel bzgl. der Verarbeitung (Tastaturbeleuchtung usw. usf.) vorhanden sind, überrascht hingegen schon.

Sicher überrascht das bei so einem Gerät.

Allerdings haben diese Aussagen IMHO wenig Wert, da ich nach wie vor bezweifele, daß der Tester je wirklich ein Ascent in Händen hatte. Dann hätte er ja auch gemerkt, daß das Ascent keine 1800er Frequenzen unterstützt, und den schlechten E-Netz Empfang nicht als schlecht kritisiert (siehe dazu auch mein Posting weiter oben).

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    woher hast du die broschüre?

Ich habe genau genommen zwei (es wird aber keine abgegenen :p). Eine habe ich mir von Vertu direkt schicken lassen (die war dann allerdings auf englisch) und die zweite habe ich bei ebay für wenige Taler ersteigert (und die ist auf deutsch).

Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Hartmut spricht dort von einem Series 80 Modell im "vollendeten Design".

Also ein Vertu-Commi ist sicher ein Highlight. Aber bei den Materialien, mit denen Vertu so arbeitet, dürfte ein Vertu-Commi alles andere als leicht sein.

Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Ehrlich gesagt würd ich drüber freuen, aber die Kosten werden wohl meinen Rahmen sprengen.

Deutlich... ;) Aber es wäre endlich mal ein technisch vollwertiges Vertu-"Instrument".

Gruß, Loco!