Beiträge von scolia




    1. JA! Du hast das Guthaben ja dann "ausgegeben".


    2. 6 Monate
    Gültigkeitsdauer


    2. JA, die Gültigkeit ist ein arger Knackpunkt! Die längste Gültigkeitsdauer ist 5 Monate bei einer Aufladung von 100 Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Mit meinem 1&1 DSL Anschluss gibt es keine Probleme. Mit O2 UMTS sind Probleme eigentlich die Regel (in Bezug auf studiVZ) :(.


    Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Proxy benutzen! Wird fühlbar schneller und studivz und co funktionieren ohne Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von irongate984
    und den unterschied zwischen 3*220V und dreiphasenstrom/drehstrom will ich sehen.hab noch keinen herd mit 3 getrennten schukosteckern gesehen.
    die herddose ist über 3 sicherunge abgesichert, das stimmt schon, damit machste dir aber mit technischen tricks deine 400V


    Wir weichen vom Thema ab - aber dieses Gebrabbel muss ich nun doch noch mal kommentieren. Technische Tricks....


    Ein normaler Herd (Haushaltsgerät) arbeitet mit 230V, der Spannung also, die zwischen einer Phase und dem Neutralleiter besteht.
    Eine Spannung von 400V besteht zwischen den einzelnen Phasen, der Herd nutzt diese aber nicht sondern nutzt eine Sternschaltung: Eine Herdplatte zum Beispiel ist zwischen Neutrallleiter und eine Phase geschaltet und wird damit mit 230V versorgt - genauso verhält es sich mit dem Backofen.


    Deshalb lässt sich ein Herd auch an normalen Wechselstrom anschließen: Man benutzt hierbei eine Phase und verteilt diese auf alle drei Phasenanschlüsse am Herd.
    Hierbei gibt es im Netz eine ungleichmäßige Verteilung der Last - vor allem aber müssen sämtliche Leitungen dafür erheblich stärker dimensioniert werden.
    In der Regel ist der Herdanschluss deshalb als Dreiphasenanschluss ausgelegt: Die "ankommenden" Ströme verteilen sich auf die drei Phasen, die "abgehenden" Ströme laufen zusammen über den Neutrallleiter. Der muss dabei nicht dicker dimensioniert werden, da durch die Phasenverschiebung (Spannungsspitzen der Phasen zu jeweils unterschiedlichen Zeitpunkten) der Strom auf dem Nullleiter im Idealfall Null ist, auf jeden Fall aber höchstens so hoch wie der auf der stärksten Phase ist.


    Ein ganz wichtiger Hinweis: Wenn sich nicht eindeutig klären lässt, welcher Leiter der Neutral- und welcher Leiter der Schutzleiter sind, muss man den Anschluss in jedem Fall jemanden überlassen, der das klären kann.

    Man sollte das eigentlich einem Fachmann überlassen. Wenn man aber ein gewisses Verständnis und eine große Sorgfalt besitzt kann man das auch gut selber machen.
    Ein Studium der Anschlussanweisung sollte alle Fragen klären, falls nicht, so sollte man einen Fachmann kommen lassen.
    Ah nein, eine Frage darf man ruhig haben: Die Reihenfolge der drei L-Leiter (Phasen) ist egal, nur Neutral- und Schutzleiter müssen am richtigen Anschluss angelegt werden.


    Der Receiver unterstützt DVB-T und DVB-S, das ist überflüssig, da deine Zimmerantenne eh nur DVB-T bekommt. Der hier reicht:
    http://www.amazon.de/TechniSat…00EMAV6W/ref=pd_sim_ce_39