-
Re: ich denke die Bestellung kann...
Zitat
Original geschrieben von christian682
...man vergessen. Bekomme regelmäßig auf Nachfragen folgende Standardantwort.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Box seit 2 Monaten nicht lieferbar ist - bei Neukunden gehts ja auch???
Es macht ja auch Sinn, dass Neukunden priorisiert werden. Sonst häufen sich wieder die Beschwerden "Anschluss aber keine Hardware".
Ich habe nach Vertragsverlängerung mit Umstellung auf Komplett auch 2 Monate gewartet, vorletzte Woche kam die Box dann aber.
-
Re: o2-Konditionen adieu?
Zitat
Original geschrieben von zzap
Ich hatte heute ein böses Erwachen... habe bemerkt, dass mein Vertrag nicht mehr rechtzeitig kündbar ist (automatische 12 Monate Verlängerung greift demnächst) und gerade mit der VVL-Hotline telefoniert.
Fazit: alle Konditionen sind gestrichen ab Vertragsende, mein Alt-Genion-DUO kostet mich mit meinem M-Pack somit dann stolze 30€, ohne ein einziges Telefonat geführt zu haben!!!
Ist das die neue Order bei der Hotline, an der man auch definitiv nicht vorbeikommt, oder kann man solche Sonderkonditionen in Alt-Tarifen noch aktiv verlängern, wenn man an den richtigen Hotliner gelangt?
Es gibt bis zum 6.11. noch gewisse Spielräume - falls du in Genion S ohne Handy wechseln möchtest solltest du dringend vodafrank aus dem Forum kontaktieren.
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Die Handypreise sind 0,- EUR 
Genau das habe ich auch gedacht, sind sie aber nicht alle.....
-
Bitte schreibe doch die Handypreise in den Thread!
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Das kann ich selbst nicht so genau sagen, ein Bekannter mit Autowerkstatt will das haben um irgendein Steuerungsgerät mit seinem Notebook zu verbinden.
Scheint was sehr spezielles zu sein, ein serieller Anschluss jedenfalls hat normalerweise 9 Pins.
Da sollte man mal Google und Ebay mit der Bezeichnung des Diagnosegerätes abklappern.
-
Nein, es gibt wirklich kein System.
Ich habe in der letzten Woche zweimal jeweils 3 Gratisartikel bestellt und alle bekommen. Jeweils mit nur niedrigen Bestellbeträgen.
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Ich wäre mit dem internet-home pack vorsichtig! Beim internet pack ist das inklusive, beim internet-home pack könnte es eine böse überraschung geben.
Das kann alles bedenklich sein, wenn man auf den APN internet umstellt (statt surfo2). Das Eintragen eines Proxy-Servers ist aber unbedenklich.
-
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Werd mich hüten da anzurufen! (wobei die Nummer stimmt, 1&1 kassiert da in der Tat ab).
Aber die Mails blieben leider unbeantwortet bisher.
Die Nummer kostet in der Warteschleife 0 Cent - erst wenn man verbunden ist werden bis zu 24 Ct berechnet. Finde ich akzeptabel, schließlich bekommt man dafür ja einen billigen DSL-Anschluss.
Jeder Provider hat eine Abuse-Abteilung und muss eingreifen, wenn er Beschwerden bekommt. Die Aufforderung an den Kunden ist der erste Schritt, manch ein Anbieter greift auch gleich härter durch!
-
Zitat
Original geschrieben von dannym
Fragen:
Hin und wieder werde ich das Kabel in Verteilerdosen abscheiden und dann wieder verbinden müssen.
1.) Kann ich zum Verbinden einfach dieselben kleinen Klemmen verwenden mit denen auch die Stromleitungen üblicherweise verbunden werden oder muss es für die Telefonsignale was besseres sein?
Was für Klemmen meinst du? Lüsterklemmen? Die funktionieren wohl, schöner wird es aber mit WAGO-Mikro-Klemmen.
Solltest du WAGO-Klemmen meinen (die zum Einstecken), so kannst du die "normalen" nicht nehmen, sie sind zu groß. Für Telefonkabel brauchst du WAGO-Mikro-Klemmen.
Zitat
Original geschrieben von dannym
2.Soll ich diese blanken Verbindungsstellen auch irgendwie schirmen oder ist das bei reine Telefonsignalen egal?
Nicht nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von dsmall Erden? nein, denn Erden verursacht eher das Gegenteil von dem, was man erreichen will, nämlich holt sich über die Gemeinschaftserde die Störungen, die man ja eigentlich vermeiden wollte.
Das ist falsch. Erde hat immer Erdpotential und ist damit fast störungsfrei. Um der Abschirmung die volle Wirkung zu entlocken muss sie unbedingt geerdet werden.
Zur Sache: Nach VDE dürfen Nachrichten- und Versorgungsleitungen in der Tat nicht miteinander verlegt werden. In der Praxis ist es aber selten ein Problem. Um eventuellen Problemen vorzubeugen (vor allem auf so einer Strecke....) solltest du auf jeden Fall geschirmtes Kabel verwenden und den Schirm erden.
Tipps zur Erdung von Abschirmungen