Beiträge von MikeB

    Im Baltikum ist ein sehr starkes Wirtschaftswachstum (zwischen 8-10 %). Die Menschen dort sind bereit auch ein wenig mehr für ein Mobiltelefon zu berappen. Es herscht Aufbruchstimmung dort.
    Die Regierungen fördern die Wirtschaft sehr stark und gängeln nicht so wie hier :p


    Dann kommt noch dazu das finnische und estische Volk stammen von der gleichen Volksgruppe ab (Finno-Ugrisch), im Gegensatz zum lettischen und litauischen Volk (indogermanisch), aber ich denke das wird weniger der Grund sein dass Nokia mit dem neuen Modell zuerst im Baltikum auftritt.


    "Seit der Überwindung der Russlandkrise von 1998/99 wächst die Wirtschaft aller drei baltischen Staaten, allerdings ausgehend von einem niedrigen Ausgangszustand nach der Krise. In Estland lag der Zuwachs des Bruttoinlandsproduktes (BIP) (real) seither bei jährlich mindestens 5 %, 2004 lag das Wirtschaftswachstum bei 7,8%, 2005 sogar bei 9,8 %, welches sogar höher ist als das in China. 2006 war Estland mit 10,8% der Spitzenreiter der Europäischen Union. Für den Zeitraum 2007-2008 wurden Jahreszuwachsraten von ca. 6-8% prognostiziert, vorausgesetzt Estland tritt der Eurozone bei (was aber wegen der Inflationskriterien als unwahrscheinlich gilt)."




    Das regelmässig hohe Wachstum der baltischen Länder hat ihnen die Bezeichnung Baltische Tiger eingebracht.


    (Quelle Wikipedia)


    Richtig ist dass der Markt überschaubar ist und lange nicht so gesättigt wie bei uns und dass keine Geiz ist Geil Mentalität wie bei uns herrscht.


    Ich wollte mit meinem ersten Posting nur darauf aufmerksam machen dass wir hier in Deutschland NICHT Mittelpunkt der Welt oder zumindest Europa sind.


    Aber man kann ja durchaus, wenn man möchte, die Balten sozusagen als Betatester sehen, und wir bekommen dann das ausgereifte Handy ohne Software Bugs :top:, dass uns die Finnen nicht zumuten wollten. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Hab Mittwoch einen Esten im Saturn Hamburg angetroffen, der das N76 bereits in der Hand hielt
    Auf die Frage woher er es habe, meinte er nur: Estland ... jetzt dauert die Veröffentlichung hierzulande schon länger als in irgendeinem kleinen osteuropäischen Land...schon peinlich.


    Leute wo lebt ihr???


    Das Baltikum ist geographisch Mitteleuropa.
    Und was glaubt ihr was dort oben abgeht, ein Wirtschaftswachstum von dem wir nicht mal träumen können.
    Kommt mal von euerem hohen Ross, wir sind bestenfalls EU mäßig etwas unter dem Durchnitt wenn überhaupt.


    Ich weiß von was ich rede, ich wohne halb in Riga und zur anderen Hälfte in Deutschland, was meint ihr was dort ein Geld ist!!!

    Ein solches Geschäftsgebaren passt zu Debitel!


    Natürlich ist die Überschrift starker Tabak aber mit den Fragezeichen, so meine bescheidene Meinung, rechtlich durchaus zulässig.


    Ich gewinne hier auch den Eindruck als wollte Debitel noch Gebühren in diesem Fall erschleichen.


    Mein Tipp: gehe zu einem Anwalt deines Vertrauens, am besten schon am Montag! Lasse dich beraten und unternehme etwas bevor du noch unterstellt bekommst du wärest ja mit der Aktivierung der Sim Karte einverstanden gewesen und hast deshalb den Rest der Laufzeit zumindest die GG am Hals.


    Mich hat vor 3 Jahren das Debitel nahestehende Unternehmen Jamba auf ähnliche Weise gelinkt.


    Rechtlich war denen nicht mehr beizukommen.