Beiträge von Mobilemurmel

    Vermißt Ihr die "Play/Stop-Taste" beim K850i?


    Danke für den tollen Erfahrungebericht. Ich kann dem voll und ganz zustimmen. Was mir noch von Anfang an negativ auffällt und wo ich gerne wissen würde, ob euch das auch Fehlt ist die "Play/Stop" Taste auf der linken oberen Seite des Gerätes. So muß man es umständlich aus der Tasche holen, wenn man Musik hören möchte und die Touch-Taste bedienen. Was blind nicht so wirklich klappt. Hab mir extra das HPM-82 dafür zugelegt, aber letztendlich wäre mir eine Taste direkt am Handy lieber.


    Wie geht's euch damit. Das scheint wohl nur mich zu stören oder?


    Gruß

    Hallo,


    leider ist das Problem nicht zu lösen, da das Telefon den Firmennamen und den normalen Namen unterscheidet und lediglich der normale Name als anzeigename verwendet wird. Das mit der Firma ist auch eher so gedacht, dass man einen Freund oder bekannten hat, der dort arbeitet und ihm dann eine komplette Firmenanschrift zuordnen kann. Du mußt also im Telefon oder Outlook das Feld mit dem normalen Namen mit dem Firmennamen ausfüllen. Das ist der einzige Weg, der mit bekannt ist. Sorry!

    Kleine Testergänzung zum K800i


    Hallo,


    ich wollte an dieser Stelle noch ein ganz wichtiges Feature des K800i erwähnen, was wohl noch niemand erwähnt hat, aber ich mir schon immer gewünscht habe und bisher nur Nokia Handys hatten. Falls man doch mal mehr als 160 Zeichen in einer SMS verbraucht und mehr erzählen möchte, kann man die SMS in eine MMS umkonvertieren lassen. Eine 10er SMS kostet schon meistens 1,90 Euro während dann eine lange Text-MMS lediglich mit 39 Cent zu buche schlägt, auch wenn der Text lang ist. Sehr Super Sony Ericsson :top:


    Auch hat sich im Wörterbuch noch einiges getan. Zusätzlich zu dem normalen, merkt sich das Telefon das nachfolgende Wort hinter dem geschriebenen. Wer Beispielsweise einmal "Wie geht es dir schreibt." und dann wieder einen Satz mit "Wie" beginnt, ist in dünner schrift schon das "geht" dahinter als Vorschlag Das ist vielleicht nicht so praxistauglich, aber die Idee ist nicht schlecht.


    Leider hat SE immer noch nicht so ganz den Sinn von 300KB großen MMS begriffen. Möchte man mal ein Foto per MMS verschicken, ist es nicht möglich dieses in 1,3 MP zu konvertieren. Man ist gezwungen es in 640x480 einzufügen und muss dann anderweitig die 300KB voll kriegen. Die Fotos werden nur dann groß verschickt, wenn man bei der Kamera die Qualität verstellt, aber wer möchte das im Vorfeld schon?


    Weiterhin sei bemerkt, dass es beim K800i keine Leuchte mehr gibt. Die wurde ja durch den Blitz ersetzt. Das ist zwar toll, aber die Leuchte war als Taschenlampe in so mancher Lage schon richtig gut und Hilfreich


    Beim Adressbuch hat Sony Ericsson einiges zugelegt. So ist es jetzt möglich einem Eintrag mehr als eine E-Mail adresse zuzuordnen und es ist auch Platz für eine Private und Geschäftliche Anschrift. Was ich immer noch schade finde ist, dass man nur jeweils eine Nummer mit dem Handysymbol oder dem Haussymbol zuordnen kann. Wenn jemand beispielsweise eigentlich zwei Mobilfunknummern hat, ist man gezwungen sich ein anderes Symbol zu suchen. Das könnte man bestimmt ändern. Mit den E-Mailadressen geht es ja jetzt auch.


    Sehr schön auch, dass man jetzt über einen Kontakt eine viel bessere Übersicht bekommt, da in der rechten Taste im Punkt "Mehr" jetzt der Eintrag "Kontakt öffnen" vorhanden ist und man so bequem beispielsweise die Anschrift einsehen kann ohne den Kontakt zu bearbeiten


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Sprachsteuerung loben und hoffe, dass SE nicht wie Nokia eines Tages da eine künstliche Stimme integrieren wird. Man kann jede Nummer mit einer beliebigen Sprachwahl trainieren mit Spitznamen oder anderen bezeichnungen ;)
    Wenn das Headset angeschlossen ist, funktioniert die Sprachwahl auch, wenn die Tastensperre drinn ist. Das ging beim K750i nur dann, wenn auch Musik lief. Wenn man diese ausgeschaltet hat, ging es kurz danach auch, aber nach knapp zwei Minuten ohne Musik und mit Tastensperre ging keine Sprachwahl mehr über das Headset, da sogar der Headsetknopf gesperrt war.



    So. mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen, was es zu erwähnen gibt. Ich hoffe jedoch das es erwähnenswert war und wünsche allen K800i besitzern viel spaß mit dem TOP Teil

    Ich weiß garnicht wie ich danken soll! Ich habe wohl einfach nach den falschen Begriffen gesucht. Das hat mir jetzt sehr aus der Patsche geholfen. Bin begeistert! Gibt es eigentlich ein spezielles Programm, womit man die Daten auslesen kann. An viele kommt man ja manuell ran, aber nicht an die Anwendungen und Startup Melodie und logos. Ich würde dann gerne meine Daten vom K800i - wenn ich es demnächst bekommen zur verfügung stellen


    Einen sonnigen Donnerstag noch:-)

    Hallo,


    ich bräuchte jemanden der nicht so blöd ist wie ich und versehentlich die Originaldateien aus dem Telefonspeichers seines W800i gelöscht hat. Hat die jemand vielleicht von euch.


    Also die Bilder, Designs und Ruftöne, die im Auslieferungszustand dabei sind oder weiß jemand, wo man die runterladen kann. Ich habe auf der SE Seite geschaut, aber da sind nur noch die Neuen!


    Ich zähl auf euch!

    Hallo, ich kann mich dem Lob nur anschließen. Der Testbericht ist wirklich gut und ausführlich. Vor allem die 300KB bei MMS haben mich sehr gefreut. Wobei mich da noch interessieren würde, wie stark ein Bild welches in 2.0 MP geschossen wird in der Qualität dann reduziert wird. Es ist ja größer als 300 KB. Bei meinem SE K750i sind es ja bei MMS Versand nur 640x480 Pixel. Wie sieht es beim W810i aus?


    Des weiteren vergleichst du den Lautsprecher mit dem des Nokia 6230i. Gilt das auch für die Lautstärke. Ich finde besonders beim Probehören von selbst aufgespielten MIDI-Dateien über den Dateimanager ist der Lautsprecher des K750i ziemlich leise. Gilt das auch für das W810i?


    Das die Kameraabdeckung fehlt, finde ich schade, dafür habe ich gelesen, soll es laut Datenblatt bei http://www.xonio.com möglich sein die Oberschale „offiziell“ zu wechseln, was bei den Vorgängern laut Datenblatt nicht möglich war. Würdest du diese Aussage unterstreichen?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

    Ja, das ist bei mir ganz genauso. Der Fehler tritt nur bei Überlangen SMS auf. Heute morgen konnte ich die SMS jedoch plötzlich verschicken. Das blöde daran, ist, dass für diese halben SMS trotzdem Geld abgezogen wird und das finde ich echt heftig!Darf ich fragen, bei welchem Netzbetreiber du bist?

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt das Forum durchstöbert und keine sinnvolle und vor allem Zeitgemäße Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr ja Rückmeldung geben.


    Bei meinem K750i tritt der aus früheren Zeiten bekannte Fehler „Kein Netz“ auf, wenn ich eine 5er SMS verschicke, obwohl ich eigentlich vollen Empfang habe. Manchmal klappt es, wenn ich das Handy kurz ausschalte und dann wieder anmache. Aber das ist eher selten und wenn ich eine 6er SMS schreibe, ist das Gerät gänzlich überfordert. Ich habe die neuste Software R1BC002 drauf.
    Habt ihr das Problem auch? Vielleicht spielt es ja eine Rolle, das ich bei T-D1 Kunde bin. Es ist übrigens mein zweites K750i, wo der Fehler auftritt, da mir mein erstes leider gestohlen wurde.


    Über Rückmeldung oder einen Tipp zur Problembehebung würde ich mich sehr freuen.

    Ich habe wirklich nur normale Buchstaben für mein Login benutzt. Keine Umlaute. Nicht einmal "." oder "," Das klingt ja echt interessant mit der Flat. Weißt du zufällig, ob die auch dann Gilt, wenn du dein Handy als Modem am PC benutzt und dann Internetseiten öffnest oder gilt das nur fürs WAP-Portal? Ich habe das mal mit dem N70 meines Kumpels über UMTS probiert. Das ist schon eine tolle Geschwindigkeit, die da zu stande kommt, aber leider sehr teuer! Sonst hätte man mit dem Notebook echt neue Möglichkeiten ohne extra UMTS Karte.

    Hi, ich freu mich, dass bei dir die Anmeldung geklappt hat! Bei mir leider immer noch nicht:-( Immer wenn ich auf Register klick kommt die Meldung: Invalid value for username!. Theoretisch müßte das mit der Flat so sein, wie du sagst, allerdings würde ich lieber bei o2 nochmal nachfragen. Ein Kumpel von mir hat auch eine Flatrate bei Vodafone, allerdings ist die nur solange gültig, solange er auf den WAP-Seiten von Vodafone Surft Also sei vorsichtig!