K750i Chatfunktion "Meine Freunde" nutzen wie?

  • Ich habe wirklich nur normale Buchstaben für mein Login benutzt. Keine Umlaute. Nicht einmal "." oder "," Das klingt ja echt interessant mit der Flat. Weißt du zufällig, ob die auch dann Gilt, wenn du dein Handy als Modem am PC benutzt und dann Internetseiten öffnest oder gilt das nur fürs WAP-Portal? Ich habe das mal mit dem N70 meines Kumpels über UMTS probiert. Das ist schon eine tolle Geschwindigkeit, die da zu stande kommt, aber leider sehr teuer! Sonst hätte man mit dem Notebook echt neue Möglichkeiten ohne extra UMTS Karte.

  • Raziel


    Könntest Du evtl mal berichten, ob dieser Service wirklich durch die Flat abgedeckt wird und da dies ja offensichtlich ein WAP basierendes "Ding" ist wollte ich mal fragen wie es mit der Refresh rate ausschaut? Wie oft kann man denn zB in der Min refreshen?


    Würde mich über einen Lagebericht freuen. Mein W800i wartet nämlich auch noch drauf endlich mit der o2 Flat sowie ICQ versorgt zu werden.

    Gruß Placebo

  • Wieso so ein Aufwand für so einen schlechten Client? Nutzt JIMM und gut. Ist für ICQ. MSN ist doch eh Mist. ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • ICQ ist genauso ein Mist wie MSN....und wenn man nunmal den großteil seiner bekannten im MSN hat, dann nutz ich den Dienst auch.
    JIMM wird im übrigen nich von der Flat abgedeckt.


    Da ich nur den Flat APN eingestellt habe, kann es eigentlich nicht sein, dass Kosten auf mich zukommen. Sollten doch welche da sein wärs natürlich dumm gelaufen ;)


    Werd aber hier Rückmeldung geben. Denke aber mal es funktioniert, denn warum sonst sollte O2 diese Funktion in ihrer FW-Branding-Version rausnehmen?

    Vendui
    Raziel

  • irgendwie hab ich es aber nie hinbekommen jimm zum laufen zu bekommen. Was muss ich da denn alles einstellen damit das funzt? Ich hab nen k750i@w800i und vodafone,thx :)

  • Abdeckung durch Flat


    Hi!


    Also nach einigen Monaten der intensiven Nutzung der Funktion "Meine Freunde" mit Yamigo.com und nun Chatnu.dk kann ich davon berichten, dass mir keine Kosten über die o2 Wap-Flat entstanden sind außer dem monatlichen Obulus.


    APN: wap.viaginterkom.de und PROXY: 82.113.100.5 PORT:8080


    Über die Zuverlässigkeit und Stabilität der Dienste kann man streiten, jedoch ist diese Lösung allemal besser wie die, auf Wap basierende, Lösung über wapd.de oder tjat.com ;)


    Datenmengen, welche dabei übertragen wurden, waren schlicht unerheblich. Die intensive Nutzung des o2-Livechat verbrät mehr Volumen :)


    Voraussetzung hierbei ist unabdingbar die korrekte Konfiguration der Zugänge. Insbesondere der APN und die Proxyadresse sollte korrekt sein. Andere Datenkonten im K750i habe ich gekillt!

  • Was ist denn das für ein Proxy?
    Bei mir geht auch der normale 195.182.114.52 - und es wird nichts berechnet.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • o2


    Das ist der neue welchen du auf den Seiten von o2 gezeigt bekommst, bzw. der dir bei automatisch zugesandter Konfiguration erhältst.


    Warum dies nun so ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht kann das wer anderes hier erklären warum o2 nun den 82.113.100.5 hat? :rolleyes:

  • Korrekt, die Funktion gibt es nur in ungebrandeten Modellen, da die Betreiber ihre eigenen Programme vermarkten wollen, bzw wissen dass man "Flatrates" damit ausnutzen kann.

    Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!