K750i Chatfunktion "Meine Freunde" nutzen wie?

  • Hallo alle Zusammen,


    ich habe jetzt versucht eine Antwort auf meine Frage im Internet zu finden, aber es klappt einfach nicht Vielleicht könnt ihr mir ja eine Antwort geben.
    Wie kann ich beim K750i in Mitteilung den Eintrag „Meine Freunde“ nutzen? Wenn mich nicht alles irrt, ist das so etwas wie eine Chat-Funktion oder? Doch wer bietet so etwas an? Ich würde ja gerne meinen MSN Account darüber laufen lassen, aber wie finde ich die dazu notwendigen Daten? Beim E-Mail Client ist das kein Problem, da kenne ich alle Daten von WebMail, aber wie sieht es mit dem Chat aus?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

  • Such mal hier im Forum nach "Wireless Village" bzw. "Yamigo".

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • smartvas finde ich sehr unzuverlässig. Ich habe sehr oft etliche Nachrichten nicht bekommen, obwohl es aussah als wäre ich online. Schade, die haben eine schön häufige Aktualisierungsrate.


    Yamigo ist derzeit nicht so gut, da die bei msn sehr unregelmäßig (meistens nicht) die Verbindung herstellen und ICQ eine Protokolländerung hatte die von Yamigo noch nicht unterstützt ist.


    Chatnu habe ich jetzt auch eingestellt. Mir ist nur aufgefallen, dass es den msn-Nutzernamen ändert und da irgendwas sinngemäß "online mit Mobiltelefon" dahinter hängt. Das wird aber nicht zurückgeändert, so dass ich bei der Anmeldung via PC bei den anderen für Verwirrung sorge.

  • Ich habe jetzt auch einiges Versucht und erstmal auf SmartVas gesetzt, aber da schlägt schon die registrierung fehl und die anderen Anbieter wie im letzten Posting geschrieben machen auch Probleme. Vielleicht gib es ja irgendwann man eine richtig gute Lösung, aber ich glaube dazu müssen wir uns noch gedulden.

  • Also ich hab mich heute mittag auch direkt auf smartvas angemeldet. Ging flot und hat auch sofort geklappt, alle meine MSN Kontakte werden in meinem w550i angezeigt und ich kann ohne Probs connecten.


    Kurze Frage am Rande: Hab auf dem Handy nur 2 Datenkonten: WAP GPRS (auf O2 Flat eingestellt) und Genion MMS, als Datenkonto für Meine Freunde hab ich natürlich WAP GPRS eingestellt....alles funktioniert, seh ich es also richtig, dass der Dienst über die Flat abgedeckt ist?

    Vendui
    Raziel

  • Hi, ich freu mich, dass bei dir die Anmeldung geklappt hat! Bei mir leider immer noch nicht:-( Immer wenn ich auf Register klick kommt die Meldung: Invalid value for username!. Theoretisch müßte das mit der Flat so sein, wie du sagst, allerdings würde ich lieber bei o2 nochmal nachfragen. Ein Kumpel von mir hat auch eine Flatrate bei Vodafone, allerdings ist die nur solange gültig, solange er auf den WAP-Seiten von Vodafone Surft Also sei vorsichtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilemurmel
    Hi, ich freu mich, dass bei dir die Anmeldung geklappt hat! Bei mir leider immer noch nicht:-( Immer wenn ich auf Register klick kommt die Meldung: Invalid value for username!. Theoretisch müßte das mit der Flat so sein, wie du sagst, allerdings würde ich lieber bei o2 nochmal nachfragen. Ein Kumpel von mir hat auch eine Flatrate bei Vodafone, allerdings ist die nur solange gültig, solange er auf den WAP-Seiten von Vodafone Surft Also sei vorsichtig!


    Hast du vielleicht ungültige Zeichen in deinem Usernamen? Umlaute oder so? Weiss nicht genau welche Zeichen unterstützt werden.


    Das mit der Vodafone Flat ist klar, die ist ja auch explizit nur fürs Vodafone Portal. O2 Flat ist für alle Wap Inhalte.

    Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!