Wenn ich das so lese, bin ich doch froh, dass ich mit dem Kauf noch bis Oktober / November warten will. Früher kann man wohl kein wirklich funktionierendes Gerät erwarten. Schade bei diesem Preis, aber auf Bugs hab ich keine lust.
Beiträge von tabo
-
-
Nein habe ich nicht, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab wie das genau funktioniert. Ich kenne ein paar Grenzen. ZB am Hauptbahnhof, wenn ich an der u1 Richtung Fürth stehe, habe ich noch HZ paar Meter daneben nicht mehr *g*
Wie kann man denn die HZ auslesen? Muss ich da rumlaufen und mir Notizen machen oder weiß man ungefähr wie die Radien aussehen?
-
Wie geht man da vor? Netzsuche und dann kommt ja ne ganze liste, bei mir meistens alle 4 Provider und dann einfach auf t-mobile klicken oder wie?
-
Das Hintergrundrauschen kann ich bestätigen. Wenn gleich es nicht immer der Fall ist. Montag in HZ rauschen, die restlichen Tage nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
-
In Nürnberg hab ich zb an der FH in der Bahnhofsstraße im Gebäude kaum bis keinen empfang. In der Ubahn geht es meistens, aber dann nur mit einem Balken.
Ansonsten kann ich mich kaum beschweren.
Kann man eigentlich das Handy zwingen mal in d1 zu wechseln, obwohl zb in Nürnberg o2 vorhanden ist? Könnte nämlich sein, dass ich in den Gebäuden mit d1 Empfang hätte, wäre eine Option und für mich schon wichtig.
Würden dabei Kosten entstehen? Roaming heißt eigentlich, dass sich das Handy selbst einwählt, aber ich würde es ja zu d1 nötigen.
-
Irgendwie habt ihr alle die riesen HZ, ich komm wahrscheinlich nicht viel weiter als über die versprochenen 500m in nürnberg

-
Hab eher ne kleine Homezone leider. Wenn ich zb beim Marktkauf am Plärrer einkaufe, habe ich oftmals schon keine HZ mehr, obwohl das nur 500 m oder so entfernt ist. Hätte gerne etwas größer. Kann man denn was machen, wenn ich zu meinem Händler geh, will mir nämlich ein neues zusätzliches Handy holen, vielleicht macht der was, wenn ich sage, ich hätte gerne eine etwas größere. Bin dort schon 6 Jahre guter Kunde.
-
Entweder zu einem NSC bringen oder zurückschicken. Selbst kleben würde ich nicht. Immer so ein Problem mit der Garantie.
Könntest du vielleicht mal Fotos machen, wie das aussieht. Hätte nie gedacht, dass ein Joystick nur geklebt ist. Da weiß man nicht, was man machen soll

-
So muss mal diesen Thread hochkramen.
Ich wohne in Nürnberg, Altstadt, direkt an der Stadtmauer. Hab damals, vor 3 Jahren natürlich meine Wohnadresse angegeben. Meine HZ ich nun nicht gerade groß. Gibt es für die Altstadt eine Lösung, bzw eine gute Adresse mit ner großen Homezone?
Genial wäre, wenn ich von Schlotfegergasse (hier wohne ich) bis Bahnhofsstraße (meine FH) HZ hätte.
-
Ok ich sollte das vielleicht noch einmal etwas verdeutlichen. Momentan ist mein Gedankengang so, dass ich nicht übers Laptop ins Netz will, sondern nur mit wap.
Im Alltag soll das so aussehen: Abends, wenn ich dann kein Inet habe, möchte ich zum einen ICQ und MSN nutzen (hab ich schon öfter mit anderen Handys probiert, das passt mir so) und evtl meine Mails bei gmx abchecken oder und das ist mir wichtig, auf meine FH-Seite surfen. Hier werden nämlich Vorlesungsausfälle etc veröffentlicht, die ich dann gerne morgens vor dem aus dem Haus gehen abchecken möchte.
Während des Tages, wenn ich also arbeite oder in der FH bin, würde ich gerne im Hintergrund mein IM laufen lassen und gegebenfalls etwas schreiben. Sollte ja möglich sein, da das n73 multitasking kann. Instant Messaging hätte ich aber lieber mit nem Programm wie Agile, hab vorhin die Wap-Seite tjat gecheckt, das ist nicht so komfortabel wie Jimm oder ähnliches. Leider.Mehr möchte ich nicht. Hab leider noch nie Webseiten im Wapformat gesehen und kann deshalb nicht beurteilen wie gut man dann zb TT oder gmx etc ansteuern kann. Mit den optimierten Wapseiten geht das natürlich perfekt.
Was wäre nun für meine Nutzung das beste? Ich denke Volume entfällt wohl, da ich wahrscheinlich nicht mit dem Laptop via Handy ins Internet will.