Beiträge von tabo

Naja ich nutze kein t-Mobile mehr. Bin mittlerweile bei o2. Diese läuft logischerweise zZ nicht im 3210.

Danke für den Link werde das dann machen :-)

Achja noch eine Frage woher kommt der Simlock, ist dieser softwarebasiert oder wird diese aktiviert beim Nutzen einer Prepaidkarte? Sprich wenn ich beispielsweise eine Loop-Karte einlege, bekomm ich dann wieder einen Simlock oder nicht mehr?

Achso die Entsperrung ist dann schon kostenlos. Da war ich mir eben nicht so sicher. Das Handy mit Karte ist ca 4 Jahre alt, aber noch top in schuss und meinem Dad würde das so passen.

Muss ich für die Entsperrung gewisse Daten haben, evtl das Formular, dass ich bei Kauf ausgefüllt habe?

Hallo,

ich habe ein 3210 rumliegen, dass ich damals mit Xtra-Card gekauft habe. Möchte dieses Handy nun meinem Vater geben. Da die Xtra-Card paar Jahre nicht genutzt wurde, ist diese deaktiviert. Andere Karten gehen wegen der Sperre nicht.

Wie kann ich nun vor gehen? Würde denn eine andere neue Xtra-Card funktionieren, oder muss es wirklich diese eine sein, die dabei war? Gibt es Möglichkeiten meine alte Xtra-Card wieder zu aktivieren, wenn ja kostet das was. Momentan zeigt sie weder Empfang noch sonst was.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Meine Homezone ist von Januar 2003. Also gute 3,5 Jahre. Weiß nicht ob sie damals noch geiziger waren, was den Radius angeht ;-)

In der Fh haben viele meiner Freunde sogar in den heftigsten Hörsäalen noch Empfang. Mindestens 2 Balken. Kann natürlich auch sein, dass mein Handy nicht das empfangsstärkste ist, werde das mal mit einem älteren Handy testen. Ist halt momentan nur etwas schwer, wegen den Semesterferien.

Um die reale Homezone auszutesten bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als die Grenzen abzulaufen oder? Oder kann einem ein o2-Laden vor Ort sagen, wie der Radius ist?

Die Anzahl der Nutzer mit Probleme ist wohl geringer, als bei anderen, trotzdem warte ich immer lieber etwas. Hatte damals mit meinem 8310, das ich mich direkt in der ersten Woche geholt hatte, zu viele Probleme.

Außerdem wenn ich da lese, Staub dringt schnell ein, Joystick fällt ab. Da warte ich doch noch auf ein paar Erfahrungen, die dann schon etliche Wochen das Handy haben. Der Hauptgrund ist aber, dass ich bis dato noch kein n73 live gesehen habe, vielleicht überzeugt es mich dann so sehr, dass ich gleich zuschlage.