Beiträge von tabo

Danke schöner erster Testbericht. Tolle Arbeit!
    Endlich mal jemand, dem es nicht so wichtig ist, das es viele Multimediaeigenschaften besitzt sondern wirklich die Basics nutzt und testet.

Zur Gesprächslautstärker hätte ich eine Frage. Das v8 hat doch nun diese neue Funktion crystall talk oder so ähnlich. Diese soll Störgeräusche herausfiltern usw. Einige hatten die Vermutung das damit auch die Lautstärke automatisch der Umgebung angepasst wird. Ist dies so? Oder kann man nach wie vor die Lautstärke selbst hochdrehen soweit man möchte?

Gut natürlich kann man sagen wir sind alle naiv, wenn man diesen Gesprächen traut. Nur wurde, wie schon oft erwähnt, auch mit dem Roaming geworben.

Ich kann mich bis dato auch nicht über o2 beklagen, nur machen mich die ganzen Meldungen bzgl Abschaltung des Roamings etwas kirre. Nicht die Tatsache, dass sie es tun, sondern vielmehr die Frage ob ich dann ohne Weiteres aus dem Vertrag käme.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn o2 bei den neuen Verträgen eine Klausel einbaut, die den Vertragsausstieg ermöglicht, bei Abschaltung des Roamings in einer von o2 schlecht versorgten Gegend. Außerdem sollten sie die betroffenen Kunden informieren, wenn Roaming gesperrt wird.

Mir sagt das 6290 auch sehr zu. Das Design ist zwar nicht so cool, wie es viele sagen würden, aber ich finds schick. Die Verarbeitung ist sehr gut, nur wirkt mir das Plastik etwas zu billig. Da hätte man schöneres Verwenden können.

Ein 6290i mit besseren Materialien, besserer Kamera mit AF und ich kaufe es. Von der Geschwindigkeit, der Bedienung, den angenehm großen Tasten bin ich sehr angetan.

Ja, diese Frei-SMS sind quasi sie aus dem SMS-Paket-M. Da derzeit mehrere Buchungen der SMS-Pakete nicht erlaubt ist, funktioniert das nicht.

Es ist aber möglich, dass man das M gegen das S tauschen lässt, falls das einem eher zusagt.

Hoffe da tut sich noch was und das Buchen mehrerer Pakete ist dann doch erlaubt.

@sanandreas:
    was war an Vodafone so schlecht bzw wie beurteilst du deren Netz im Vergleich zu o2. Sprachqualität bzw Empfang, Störgeräusche usw.

Bei uns an der FH haben auch die meisten o2 mit Homezone. Da kann man sich schon vorstellen, dass solche Gegenden Priorität beim Netzausbau haben. Nur darf das ländliche nicht komplett außer Acht gelassen werden.

Denn dann würde ich nämlich sofort wechseln.