lol ich komme gebürtig aus nem Ort mit ca 5000 EW, aber auch dort ist Eplus, D1 und D2 flächendeckend gegeben. Nur o2 nicht ![]()
Beiträge von tabo
-
-
lol das wollte ich erwähnen. Das sieht man auf der Netzkarte sehr gut. In der Gegend, die vor allem Oberpfalz und teile Oberfrankens betrifft, ist gähnende Leere. Ich bin gespannt ob sich da demnächst was tut, oder wie das auch immer weitergehen mag.
-
Dann gehört ich wohl ausnahmsweise zu den wenigen glücklichen, die mit o2 zufrieden sind.
Vodafone ist sehr teuer, aber Eplus hat bei mir in der Ecke dann doch zu wenig Netzabdeckung. Naja mal sehen wie sich das alles entwickelt.
-
Oha ok bei ner Allnet-Flat für 25Euro käme ich auch ins Grübeln

-
Ich kann da nur von Bayern bzw Oberpfalz berichten. Dort wird sehr wohl o2 vertrieben und angepriesen, immer noch mit den Aussagen, wir haben ja das Roaming, da haben sie genauso guten Empfang wie mit D1.
Fakt ist aber, das zwar in den Städten o2 vorhanden ist, aber auf dem Land, kein Mast auf weiter Sicht.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
es wird sicherlich auch in Zukunft in D mehr Festnetzflats als "AllIn" Flats geben. Von daher ist eine Festnetznummer immer praktisch.Sehe ich auch so. Diese komplett Flats sind für mich ohnehin uninteressant. Und außerdem gehts nicht nur darum, das ich günstig bzw kostenlos ins Festnetz rufen kann, sondern das ich so auch erreichbar bin.
Umgekehrt macht es nämlich auch Sinn. Da jeder Haushalt mittlerweile fast eine Festnetzflat hat, kann man durch eine Handy-Festnetznummer super günstig erreicht werden
Ohne das ich einen Festnetzanschluss brauche *g* -
Naja wenn mir die Netzabdeckung von o2 nicht reicht muss man zu d1 oder d2 wechseln.
Wenn es mit dem Netz kein Problem gibt, müsste man schon genau gucken, welcher Tarif einem am besten entspricht usw. Ganz ehrlich mich stört nur das Roaming derzeit, der Rest ist von o2 in Ordnung und ich hatte mit dem Netz auch kaum Probleme.
Insgesamt nutze ich seit 4 Jahre o2 genion und hatte, obwohl ich viel telefoniere, 3mal eine Netz belegt Meldung. Als ich dann aber paar Sekunden evtl war es auch eine Minute gewartet habe, konnte ich anrufen.
Probleme wie zb. Verbindung zur falschen Person, hatte ich noch nie.
-
Eplus ist für mich gar nichts. Ich brauch ne Festnetznummer, da interessiert mich Base kein bißchen.
Bei mir wäre es dann wirklich d1 oder d2, auch wenn ich es nur ungern täte.
-
o2 ist in vielen Bereichen schon günstig und, ich habe schon mehrmals erwähnt, gibt es dort Tarife, Optionen die die Konkurrenz so nicht anbietet oder deutlich günstiger ist.
Nur ist deine Aussage "nur die allerwenigsten hier wirklich auf so gute Abdeckung angewiesen" schon sehr gewagt. In Städten ist man mit o2 sehr gut versorgt, da mach ich mir auch keine Gedanken. Nur ich kenne viele die o2 auf dem Land nutzen, wenn ich meine Familie besuche ist es dasselbe. Da ist dann das Thema Netzabdeckung was anderes, weil man entweder Netz hat oder gar keines.
Mit Roaming geht auch alles klar, sollte o2 das nun aber immer weiter abschalten, kann es problematisch werden. Beschwerden gibt es derzeit schließlich genug.
Und dann muss man leider doch zur größeren und auch teueren Konkurrenz wechseln.
-
Ich kann den Ärger nur zu gut verstehen und da nun das Roaming immer weiter abgeschaltet wird, werde ich wohl den Weg über die Kündigung gehen.
Ich zumindest kann für mich nicht behaupten, dass mir guter Empfang zugesagt wurde. Klar hieß es damals vor 4 Jahren, das in Zonen, wo es kein o2 gibt das Roaming greift. Nur wenn ich nichts schriftlich habe, geh ich lieber das Risiko nicht ein. Ärgerlich aber was soll man tun.