-
Ich denke mal, da bereits in Nürnberg das D1 Roaming gebarrt ist, wirst du in Köln kaum mehr manuell ins D1 Netz wechseln können. Das ist nur an Plätzen gedacht, wo es kein o2-Netz gibt und nicht als Alternative.
Wenn du in einer Region bist, in der sich dein Handy automatisch in D1 einloggt, kannst du selbstverständlich auch EDGE nutzen, mach ich regelmäßig. Genaue Daten wie schnell das Ganze ist, kann ich dir nicht nennen. Es ist schon schneller als GPRS, aber so die riesen Unterschiede bemerke ich auch nicht.
-
Die Menügeschwindigkeit würde mich dann auf Dauer wohl nerven.
Mal gucken was für Neuankündigungen kommen.
-
Bin am Grübeln, vielleicht sollte ich mir doch das N73 holen. Gibs noch viele Joystickprobleme? Oder sind die mittlerweile behoben?
Ist gar ein Nachfolger schon in Sicht?
-
Zitat
Original geschrieben von baly
Warum unbedingt D1? Bei vodafone gibts für 10 Euro eine auch eine WAP Flat.
Hab bei vodafone eben mal geguckt. Finde da nicht auf die schnelle eine WAP Flat mit ähnlichen Leistungen wie bei o2. Kannst da nen Link bringen oder die korrekte Bezeichnung nennen.
-
Weniger Kapazität bedeutet jetzt schwächere Empfangsleistung also z.B. nur einen Balken oder das öfters die Meldung "Netz belegt" erscheint?
-
Hm ok also wird es evtl im Laufe des Jahres 2008 zum kompletten Cut kommen und kein Roaming mehr geben.
Damit könnte ich ja leben, wenn die Netzabdeckung gegeben wäre. Nur wenn ich mir die Lücken in meiner Heimat anschaue, dann glaube ich kaum, dass sie diese so schnell beheben werden.
Das blöde ist nur, das es bei o2 paar Sachen gibt, die ich richtig gut finde, weswegen ich nur ungerne wechseln würde.
Ok eine Festnetznummer krieg ich bei d1 und d2 auch. Eine brauchbare wapflat wird da etwas schwieriger. Die Konditionen wie bei meinem alten Genion bekomm ich auch nicht so einfach. Blöde Sache, aber ich werd mal mit paar Leuten von o2 reden und evtl dann wirklich kündigen. Ich kann es mir nicht leisten von heut auf morgen ohne Netz zu sein, und dann nicht mal das Recht zu haben eine Sonderkündigung durchzubringen.
-
Soweit ich weiß sind die zur Zeit noch ungebrandet.
-
Akku's sind nicht Motorola's Stärken. Da könnten sie sich an SE ein Beispiel nehmen. Selbst bei eher geringer Nutzung tut man sich schwer bei aktuellen Moto's auf eine Nutzung von 4 Tagen zu kommen.
-
Sorry hatte den entsprechenden Thread nicht gesehen.
Danke für deine Auskunft!
Dann hoffe ich mal auf was schickes 
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Es muss ja problemlos möglich sein nach Ablauf der normalen Laufzeit den Vertrag in einen Card (online) "Vertrag" umzustellen. Sollte sich dann das Roaming wegfallen kannst du das ganze kündigen - evtl. Nummer mitnehmen und zu congstar gehen. So wäre auch mein Plan gewesen.
Gut darüber werde ich mich einmal informieren. Vor allem werde ich auch mal schauen, was Congstar alles anbietet.