Beiträge von kermit_t_f

Der Shuffle ist ja schon ein cooles Teil!

Habe noch den 1gen aus der Cortalconsors-Aktion und das teil läuft fast jeden Tag ne Stunde im Zug. Bevor was größeres kommt, gibt es eher nochmal bessere In-Ears, auch wenn ich da schon gut ausgestattet bin :D

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Warum nicht gleich die L2P ? Habe diese hier und noch keine bessere Taschenlampe in der Hand gehabt. Die 40 € sind es mir wert gewesen.. mit 2 AA Zellen muss eine Lampe für ordentliche Laufzeit schon gefüttert werden, und nicht immer schleppt man Ersatzbatterien mit sich herum.

Das Licht der L1P fand ich durchaus ausreichend, außerdem passt die einser ohne zu stören an den Gürtel, was bei der L2P schon nicht mehr so der Fall ist.

Für mich hätte ich wohl das Set aus L2P und nem L1p-Body genommen, weil die Regulierung der L2P wohl besser sein soll, auch wenn man sie nur mit einer Zelle betreibt.

Außerdem hab ich ja meine L4, wenn ich richtig Licht brauche ;)

Jepp, das Thema ist umfangreicher, als man denkt ;)

Wie wäre es denn mit einer gescheiten Stirnlampe wie der Petzl Myo XP, Tikka XP oder der Apex bzw. EOS von Princeton Tec?

Die Vorteile der LED's sind die im Vergleich zur Glühlampe unendliche (Naja, fast ;) ) Lebensdauer und der etwas geringere Stromverbrauch. Dafür bieten Glühlampen höhere Leistungen und teilweise eine bessere Farbwiedergabe.

Was mir gerade noch einfällt, wie wäre es denn mit einer UKE UK4AA? Deutlich kleiner als ne Mag aber schön hell, sehr robust und günstig, auch dank den AA-Zellen.

Damit du dich mal orientieren kannst, guck dich mal da um:
    http://flashlightreviews.com

[Edit] Bandito600: Die CR123 sind im Web relativ günstig zu bekommen und zum Preis einer Mag bekommst schon mal ein paar Zellen. Die andere Überlegung wäre die Umrüstung auf Akku-Betrieb, wobei diese bei Glühlampen nicht so ganz problemlos sind...

Warum muss sie denn Monos schlucken?

Da fällt mir spontan nur die Tri-Star von Elektrolumens ein, dürfte aber in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen sein. Außerdem gibts noch Lampen von Lucido: http://www.lucido.de
    Aber wie gesagt, der Sinn verschließt sich mir noch etwas...

Achso, du könntest auch das LED-Upgrade von MagLite oder einem Dritthersteller kaufen, das wäre noch ne Idee...

Dein Link geht auf eine Nuwai 5 Watt LED...

Also wenn es unbedingt eine Mag sein muss, dann solltest du zur LED-Version greifen. Den einzigen Vorteil der Mag sehe ich allerdings in der großen Reichweite und der Tauglichkeit als Hammer-Ersatz.

Die meisten "besseren" Lampen haben einen festen Fokus, wenn ich mir die Ausleuchtung der normalen Mag ansehe, ist das auch definitiv besser so.
    Da die Luxeons verhältnismäßig teuer sind, wird es in deinem Preisrahmen recht schwierig, eine Möglichkeit wäre ein 3 oder 5-Watt-Modell von Nuwai.
    Alternativ wäre in deinem Budget auch eine Surefire G2 drin, wobei diese mit herkömmlichen Brennern funktioniert.
    Wichtig für dich wäre wohl noch, dass die oben genannten Lampen alle mit CR123-Zellen laufen!

Hab für meine Freundin ne Fenix L1P besorgt, das Teil ist ja echt mal richtig schick. Im Vergleich zur L4 ist sogar die Verpackung schöner ;)
    Dafür stimmt der Bereicht bei FLR, dass das Teil sich irgendwie von O-Ringen ernährt, das ist ja ganz übel...

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Damit auch jemand drauf aufmerksam wird, hier nochmal meine Anfrage ;)

Deine Anfrage ist ja auch schon ganze 5 Beiträge über diesem Beitrag, das kann man schon mal übersehen... :rolleyes:

Ansonsten ist halt die Frage, was willst du?
    Automatik oder Quarz? (Automatik ist in der Regel "dicker", besonders bei Chronographen)
    Soll es ein Chronograph sein?

Wenn du eine schlichte Automatik suchst, kann man immer die Seiko 5 empfehlen, gibt es in ungefähr 10 Millionen verschiedenen Ausführungen, allerdings in Deutschland etwas schwer zu bekommen, kannst ja mal ein wenig bei Ebay stöbern.

Was Chronographen betrifft, vielleicht wäre die was für dich?
    http://www.uhrzeit.org/uhren_d…Dress%20Herrenuhr&id=2260

Bin mir aber sicher HD hat auch noch ein paar Tipps für dich ;)

Also erstmal wirfst du da ein paar Sachen durcheinander.
    Die CX300 sind In-Ear-Hörer. Diese Bauform bietet sehr guten Klang (bei entsprechend hochwertigen Komponenten) und ist eigentlich ideal um sie mit sich rum zu tragen.
    Hattest du denn mal die verschiedenen Aufsätze ausprobiert? Das Tragen und Einsetzen von In-Ear's erfordert ein wenig Übung, ist einfach so.
    Zu den Earbuds, also die in der Ohrmuschel fixiert werden, kann ich nicht so super viel sagen.
    Wenn es keine In-Ears werden können, dann würde ich dir kompakte Kopfhörer wie den Porta pro von Koss empfehlen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a74539.html
    Kommt aber auch etwas auf die Musik an, die du damit hören willst.
    Ürigens geht die Kombination Ultimate Ears Super.fi5pro am N80 gar nicht, die Rauschen wie sonst was, sind halt auch sehr niederohmig und offensichtlich mag das der Ausgang des N80 nicht...