Beiträge von kermit_t_f

Wenn du nur in den Bereichen unterwegs sein willst, wo die BOS funken, dann reichen die günstigeren Geräte ohne Probleme.
    Guck doch mal bei http://www.thiecom.de , die sollen ganz gut sein.
    Ansehen kannst dir ja mal folgende Geräte:
    Albrecht AE67H
    Albrecht AE 55H / GRE PSR-255
    Albrecht AE 65H
    UNIDEN Bearcat UBC69XLT

Mit diesen Geräten solltest du ohne Probleme einsteigen können. Wenn dich noch digitale Alarmierung interessiert, wäre ein Diskriminator-Ausgang am Scanner notwendig.
    Und für etwas mehr Geld bekommst du im Zweifelsfall mehr Funktionen, größere Frequenzbereiche etc.

Mal ein paar Infos zur Citizen Promaster NY0040, die ich meinem Bruder besorgt habe.
    Gekauft über Ebay für um die 190 Euro mit dem originalen Promaster-Edelstahlarmband. Etwas negativ fiel mir auf, dass der Verkäufer offensichtlich starker Raucher ist, die Wolke aus dem Paket war dann doch ziemlich bäh. Dafür find ich die Verpackung mit der Citizen-Taucherflasche einfach nur schick.
    Die Größe ist recht harmlos, trotz meines recht schmalen Handgelenks find ich sie nicht zu wuchtig. Die Krone auf 8 Uhr ist sicherlich etwas ungewohnt, aber gar nicht so schlecht, besonders wenn man Uhren recht weit an der Hand trägt, drückt nichts am Handrücken.
    Verarbeitung ist absolut tadellos, für den Preis wohl kaum zu toppen. Dafür ist das Armband etwas enttäuschend, besteht aus gefalteten Elementen, wobei es beim Tragen keinen Unterschied macht, finde es sieht nur etwas billig aus.
    Zu den Gangwerten kann ich bis jetzt noch nicht wirklich etwas sagen, mangels Sekunden-Stopp gestaltet sich das etwas schwieriger als gewohnt.

Zu der Leuchtmasse, weil mich das besonders interessiert hat, habe gestern Abend mal 4 Minuten mit der LED-Taschenlampe das Leuchtmittel aufgeladen und dann probiert. Am Anfang ist es wirklich super hell, sieht genial aus, aber es nimmt leider auch recht flott ab. Also, wer das Leuchtmittel eher als kurzfristige Unterstützung braucht, für den ist es sicherlich eine gute Wahl. Wer über längere Zeit gleichbleibende Helligkeit haben will, für den geht wohl kaum ein Weg an Tritiumgaslichtquellen à la Traser oder Luminox vorbei.

Also von mir ganz klar eine Empfehlung für die Citizen, möchte sie eigentlich kaum meinem Bruder geben ;) Evtl. werde ich mir aber mal ne Seiko Diver wie die SKX007 oder SKX031 zulegen, da wäre der Vergleich sicher auch interessant...

Die Platte ist neu, deswegen ist kein OS drauf ;)
    Hab jetzt mal probiert Suse Linux drauf zu spielen, leider meldet er jedes mal nen Fehler, wenn die XFree86 dran ist. Das kann aber durchaus an der CD liegen, die ist ziemlich zerkratzt...Geht sowieso nur, wenn ich im Menü ACPI deaktiviere.

Schönes Drama...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Hast Du im Bios alles deaktiviert, was nicht der Rechner nicht unbedingt zum Leben braucht?
    Das gleiche mit den Hardwarekomponenten....

Jepp, alles deaktiviert, was über das BIOS machbar ist:
    Sound, LAN, Modem, USB, Firewire...
    Keine Änderung!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich weiß gar nicht was ihr jetzt alle habt?
    Das ist doch ein ernstes und wichtiges Anliegen.
    Was soll da der schwachsinnige Vergleich mit den Mücken?...

Ok, dann etwas ausführlicher. Hast du dir die Petition durchgelesen?

Zitat

Ein Fahrverbot für Lastkraftwagen über 7,5t zulässigem Gesamtgewicht auf Bundes-, Land- und städtischen Straßen, die kein, z.b. durch Ladepapiere nachweisbares, Anliegen haben, ist daher dringend erforderlich, um den lediglich durchfahrenden Schwerlastverkehr wieder zurück auf die für diese Verkehrsbelastung ausgelegten Autobahnen zu erzwingen..

Wie soll sich der Fahrer für jede Fahrt rechtfertigen? Genehmigung durch entsprechende Stellen? Wie sollen solche Ladepapiere aussehen, mit Ausdruck vom Routenplaner und Stempel vom Amt? Was ist mit den daraus entstehenden Kosten? Wer sollte so etwas kontrollieren?
    Ich halte diese Petition weder für besonders durchdacht noch für realisierbar, genauso wie der schwachsinnige Vergleich mit den Mücken

Zitat

Mir wäre allerdings ein permanentes, absolutes Überholverbot für alle LKW, Gespanne und Wohnmobile auf allen BABs und Überlandstraßen mit weniger als 3 Spuren pro Fahrtrichtung sehr viel lieber und wichtiger...

Schon mal 2 Stunden hinter nem LKW her gefahren?
    Ich wette, dass sich bei Einführung entsprechender Gesetze die Anzahl der LKW-Unfälle drastisch erhöhen wird!