War Samstag und gestern auch nochmal da, weil wir Samstag bissle spät waren und nicht mehr über die Brücken an das andere Mainufer kamen.
Fand es absolut klasse gemacht, sehr beeindruckend und stimmungsvoll. Aber wie schon gesagt, der zweite Teil war mir dann doch zu abstrakt bzw. ich bin zu blöd für sowas ![]()
Beiträge von kermit_t_f
-
-
Die Europakarte ist nicht installiert, sondern liegt bei. Auf der mitgelieferten 256mb-SD-Karte ist nur die Deutschland-Karte installiert, viel mehr wird wohl auch nicht drauf gehen...
-
Wie Witzbold schon schrieb, du musst ihn austauschen! Es ist ja nicht nur so, dass der Helm im Bereich der Delle die Energie aufnimmt, sondern sie wirkt auf den gesamten Helm. Insofern ist bei einem weiteren Sturz die entsprechende Sicherheit nicht mehr gegeben...
-
witzbold: Danke für die Info! Von den Maßen her ist sie ja nicht wirklich größer als die "normale" Diver von Seiko...
Aber befürchte sie ist dann trotzdem zu bullig, gerade die 13mm dürften das Problem sein, meine Traser hat ja auch nen Durchmesser von 42mm. Evtl. geht's dann doch Richtung Invicta Diver oder sowas...Brazzo: Bei Ebay gibts auch Deutsche Händler die die Monster anbieten, aber offiziell von Seiko gibts die in D nicht, soweit ich weiß.
-
Na gut, auf dem Foto wirkt sie auch sehr groß, weiß nicht ob das in der Realität auch so rüber kommt. Wenn ja, könnte ich sie mir höchstens um den Oberschenkel wickeln

Alternative wäre die SKX007 bzw SKX009, die sehen aber auch sehr bullig aus. Ich brauch halt noch bissle was schickes zu meiner Traser, die macht optisch ja nicht so arg viel her
Und die Seiko 5 Diver gefallen mir nicht so doll... -
Invicta orientiert sich auch sehr an der Sub

Kennt hier jemand die Seiko Monster? Ist die wirklich so riesig? Mir gefällt das Design sehr gut, aber bei meinen dünnen Ärmchen ist das halt grenzwertig. Im Geschäft hab ich die auch noch nirgends gefunden... -
Meine Schwester brauch nen neuen Vertrag mit nem Nokia 7380...
Gewünscht wird ein Eplus Time&More 50 Student, danke für eure Angebote!
-
Also prinzipiell sind die Messverfahren in der Genauigkeit nicht unbedingt schlechter als mit einem Brustgurt, zumal es ja auf 5 Schläge mehr oder weniger nicht wirklich ankommt.
Aber von dem Messprinzip halte ich trotzdem nichts. Willst du beim Joggen ruhig den oder die Finger auf die Uhr legen? Das wäre mir zu umständlich und ich halte es auch nicht wirklich für eine effektive Trainingskontrolle.
Was spricht denn gegen eine Uhr mit Pulsgurt? Die sind ja nicht wirklich teurer und meiner Meinung nach deutlich sinnvoller... -
Sodele, mein 1 Zellen-Body ist da, mitsamt dem Aleph McE2S Flat-top mit 60 Ohm Widerstand.
Sieht bis jetzt echt gut aus, sehr kompakt und kaum dunkler als mit 2 Zellen, wobei ich ja einen CR123-Akku benutze. Einziger Nachteil des Bodies, eine schlechtere Wärmeabfuhr, ist gerade 10 Minuten gelaufen und verdammt warm. Der Akku ist jedoch nicht ganz so heiß, hatte eben schon leichte bedenken, keine Lust dass der hier noch explodiert
Tja, jetzt wäre natürlich ein KL1 noch ganz witzig, mal sehen
Flott gemachtes Foto:
-
Das Hochformatproblem kenne ich nicht, hab in den letzten Monaten nicht soviel in der Richtung gelesen.
Das 4L hatte früher sehr oft AF-Probleme, also nen Front- oder Backfocus, ist aber von der Abbildungsqualität her sehr gut und hat einen Ring-USM, also sehr schnell, sehr leise und du hast die Möglichkeit in den AF einzugreifen, ohne auf MF zu schalten.
Ob man es braucht ist eine andere Sache, da hilft wohl nur probieren und sich dann entscheiden.Das 17-85 halte ich für ein klasse immer-drauf, auch wenn es von der Bildquali oftmals nicht an das 17-40L dran kommt. Allerdings sprechen Zoombereich und IS natürlich für das 17-85. Die Objektive bis 105 bzw. 135 mm fangen leider erst bei 28mm an, halte ich beim 1.6er Crop für ungeeignet als Standard-Objektiv.
Die Kombination aus diesen Objektiven ist klasse, da hast auf jeden Fall was gescheites, was wohl einen Großteil der Anwendungen abdeckt.
Dazu würde sich natürlich noch ein 50mm 1.8 anbieten, damit du auch für weniger Licht gut gerüstet bist. Und wie gesagt, bzgl. Blitz solltest du dir auch was überlegen, außerdem ist ein ordentliches Stativ auch mehr als sinnvoll...Du merkst, ein teures Hobby hast du dir da zugelegt