Beiträge von kermit_t_f

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    ...
    Ich suche also eine Cam im Bereich 4MP, die sehr gute (also gestochen scharfe) Bilder macht.
    Am liebsten wäre mir, wie gesagt, hier eben eine DSLR.

Das drückt sie damit aber nicht aus!
    Ich bin auch kein Freund der Aussage, dass man nur mit L-Objektiven (Auf Canon bezogen) "gute" Fotos machen kann, hoffe das kam nicht falsch an.
    Es ist sowieso eine nur bedingt sinnvolle Diskussion, weil keiner von uns Sk8ergirls Ansprüche kennt, insofern wird es auch schwer zu sagen, was die beste Wahl für sie ist.
    Nur leider ist es ein häufiger Irrtum, dass man sich ne ach so tolle DSLR kauft und dann super Bilder macht. Das Objektiv macht an der Bildqualität genauso viel wie der Body, eher mehr. Und selbst mit einem gescheiten Objektiv ist es nicht getan, der eingebaute Blitz ist nur ein Notbehelf, nicht mehr. Also kommen eine ganze Menge zusätzlicher Kosten dazu, die ein Anfänger nicht sofort überblicken kann.
    Ich möchte sie nicht davon abhalten, eine DSLR zu kaufen, welche unbestritten große Vorteile ggü. einer Kompakten hat. Aber man darf auch die Nachteile nicht vergessen und muss beides gegeneinander abwägen...

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Sorry, aber: ausgemachter Quatsch.

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Saturn (Karstadt hatte ein ähnliches Angebot) eine Nikon D50 mit 18-50er Kit-Objektiv (von Sigma, aber durchaus brauchbar) für 499,- gekauft, abzüglich der Nikon Cashback-Aktion von 35,- macht das 464,- für eine neue D50 mit Objektiv.

So leid es mir tut und normalerweise würde ich es auch anders formulieren, aber das was du schreibst ist ausgemachter Quatsch. Das Sigma ist verglichen mit dem was gehobene Kompakte leisten nur eine Scherbe.
    Ich würde auch empfehlen, mich nach einer gescheiten Kompakten umzusehen, zumal diese teilweise einen beeindruckenden Funktionsumfang bieten und den Fotografen nicht so limitieren wie man es glaubt. Die Möglichkeit der Blitzfernsteuerung mit dem eingebauten Blitz wie bei meiner Minolta A1 suche ich bei meiner 20D vergebens...
    Was du nicht vergessen darfst, selbst Einsteiger DSLR's liegen im Preisbereich guter Kompakter und da hast noch lange kein gutes Objektiv. Natürlich kann man auch mit einem Sigma 18-50 oder dem Canon 18-55 fotografieren, aber ein Vorteil für die DSLR wird es sicher nicht geben.
    Ein anderes Argument wäre natürlich, nach und nach aufzurüsten, aber wenn einem billige Objektive schon den Spaß vermießen, ist das kein guter Einstieg in die (ernsthaftere) Fotografie!

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Hallo!

Nun wollte ich auch mal fragen, weiß jemand, wo man DSLR-"Auslaufmodelle" bekommt?
    Bisher habe ich eine Fuji FP A340 und deren Bilder sind grauenhaft schlecht, auch wenn sie als "gute Einsteigerkamera" beschrieben wird.
    Ich suche also eine Cam im Bereich 4MP, die sehr gute (also gestochen scharfe) Bilder macht.
    Am liebsten wäre mir, wie gesagt, hier eben eine DSLR.

Klassiker in dem Bereich wären die EOS1D oder die Nikon D2H, wobei beides Profimodelle sind. Das bringt im Zweifelsfall Vor- und Nachteile mit sich, beide sind relativ schwer und groß, aber dafür kannst damit auch nen Nagel in die Wand schlagen ;)
    Haben beide 4 Megapixel und sind besonders bei Sportfotografen wegen ihrem genialen Autofokus und der hohen Frequenz im Serienbildmodus beliebt.
    Mögliche Alternativen wären weiter Canon D30 (3 MP), D60 und 10D (beide 6MP).
    Allgemein sind diese gebrauchten Kameras noch recht teuer, wenigstens im Vergleich zu einer 350D, für ne 1D gibt man gerne noch 1000 Euro aus, die D2h liegt eher noch drüber.
    Ggü. neuen DSLR's rauschen diese mehr oder weniger stark bei hohen ISO-Werten, wobei die Bildqualität dennoch mithalten kann und der AF immer noch die meisten Consumer-DSLR's in die Pfanne haut.

Empfehlen würde ich dir die Gebrauchtmärkte von http://www.dslr-forum.de oder http://www.dforum.de bzw. Händler wie Isarfoto oder AC-Foto, einfach mal googeln nach den beiden letztgenannten...

So, hab mir ein externes 2,5"-Gehäuse gekauft und die Platte eingebaut und damit schon mal das Gröbste gerettet...
    Ein Oberflächentest per Software hat nen Fehler gemeldet, aber was da jetzt ist, wollte er mir nicht wirklich verraten. Wäre ja ok, wenn's "nur" die Platte wäre, auf jeden Fall besser als was am Mainboard!
    Schon mal Danke für eure Hilfe, mal sehen wie es hier weiter geht :rolleyes:

Hallöchen!
    Mein altes Notebook hat sich gestern völlig verabschiedet. Ich hatte in letzter Zeit immer mal Probleme, dass sporadisch Windows abgestürzt ist und auf dem Bildschirm nur noch stand "Operation system not found..."
    Nach einem Neustart war es aber wieder ok, danach ging alles.
    Gestern dann leider nicht mehr, Windows hat sich beim Startbildschirm immer wieder aufgehängt. Daraufhin habe ich versucht es mit der CD zu reparieren, dieser Prozess lief auch und beim neuen hochfahren fror das Bild wieder beim Startbildschirm ein.

Also dachte ich, ich installiere Windows drüber, selbst wenn Verknüpfungen etc. weg wären, so könnte ich wenigstens meine Emails retten, der Rest liegt eigentlich sicher auf der externen Platte...
    Die Installation lief bis zu der Meldung, dass die Installation ca. in 34 Minuten abgeschlossen sei, danach tat sich gar nix mehr. Dies ist der Stand seit gestern, mehrere Male probiert, auch mal auf einer anderen Partition ne Neu-Installation, alles ohne Erfolg, bei 34 Minuten ist immer Feierabend.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Problem ist, dass es ja ne Notebook-Festplatte ist, sonst hätte ich sie mal schnell an nen anderen Rechner gehängt.

Es gibt doch ein Linux, welches nur von CD läuft, oder? Ich bräuchte ja nicht viel, nur einen Explorer und USB-Treiber für die externe Platte...

[Edit] Achso, ist XP Home...

Das stimmt natürlich, aber ich bin doch bettelarmer Student ;)

Ist halt wirklich doof, das Teil kann man sich nirgendwo mal real ansehen, von den reinen Maßen her find ich sie gar nicht so riesig.
    Aber wie gesagt, an das grüne Leuchten der H3-Uhren gewöhnt man sich halt so schnell und es ist so praktisch :D

mastaplan2k2: Die Monster ist relativ wertstabil, hab noch nicht wirklich viele gesehen, die unter 100 Euro weggehen.
    Für 60 Euro würd ich auch eine nehmen, da könnte man ja die Größe völlig gefahrlos ausprobieren und zur Not weiter verkaufen :)
    Wie schon weiter oben geschrieben, mir gefällt das Design extrem gut, aber befürchte sie ist mir ne Nummer zu groß...

Außerdem liebe ich das schöne grüne Glimmen meiner Traser ;)

@BB007: Stellt euch am besten auf eine der Brücken, also Eiserner Steg oder Untermainbrücke. Wie es unten vom Ufer aussieht, weiß ich nicht genau, aber denke von da oben hast du ne bessere Übersicht.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus FFM, der bessere Tipps hat ;)
    Und geh recht früh da hin, die Polizei musste beide Male die Brücken sperren, weil sie zu voll waren! Waren gestern um 22:15 auf der Untermainbrücke und da war's schon gut voll!