Ich frag mich echt, wie man sich mit den Blumen in so einer Sendung beschäftigen kann...
Man kann's auch echt übertreiben. Natürlich könnte man anstatt Petra Roth auch Kinder aus dem Waisenhaus in die erste Reihe setzen. Gleichzeitig könnten eigentlich die Spieler des FC Bayern ihre Löhne und Prämien spenden und die USA ihre Rüstungsausgaben der Dritten Welt für Entwicklungshilfe zur Verfügung stellen.
Vielleicht friert aber auch die Hölle zu :eek:
Zu den Kandidaten für den Grandprix, das Lied von Texas Lightning gefällt mir sehr gut, sowohl vom Arrangement als auch von der musikalischen Seite her.
Weniger gut hat mir das Playback gefallen, das war echt mal grottenschlecht. Aber auch hier muss man mal die technischen Rahmenbedingungen bedenken. Es spielten in direkter Folge Texas Lightning (5 Leute), Thomas Anders (x Leute) und die Frau Leandros mitsamt kleinem Orchester, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Jeder der sich bisschen mit PA-Technik auskennt, weiß, dass das einen gigantischen Aufwand erfordert, um dies alles gescheit aufzunehmen und entsprechend zu mixen.
Alleine das Schlagzeug von Olli Dietrich brauch von vornerein mal überschlagene 6 Mikrofone, also belegt es im Mischpult 6 Kanäle, die auch entsprechend eingestellt werden müssen.
Weiter sind die Anzahl von Känalen zur drahtlosen Übertragung limitiert, hier bräuchte man pro Sänger(in) einen Kanal für das Mikro plus einen Kanal zum In-Ear-Monitoring plus entsprechende Systeme von Gitarren etc. Das Ganze soll ja dann auch noch Störungsfrei funktionieren, ansonsten ist das Geschreih hier im Thread wieder groß.
Bei Katie Melua war es auch ein Teil-Playback, das Orchester und die Flöte waren definitiv nicht live. Um so etwas komplett aufnehmen und abmischen zu können, ist ein gigantischer Aufwand nötig!
Insofern, nicht immer nur meckern, ohne sich mit der Materie auseinander gesetzt zu haben...