Beiträge von kermit_t_f

Hallöchen!
    Leider find ich bei Google und Ebay nix, also frag ich hier mal, vielleicht hat jemand nen Tipp.
    Ich bin auf der Suche nach einer Plüschfigur von Marvin, dem depressiven Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis"...

Bei Ebay gibts den nur als Plastik-Figur :(

Schon mal Danke!

Tatsächlich geht man davon aus, dass Hep C 300 mal ansteckender als HIV ist, das ist schon recht unangenehm.

Bei mir bezahlt es der Arbeitgeber, aber gegen C bis G muss ich mich selbst schützen. Wer glaubt das sei nicht sinnvoll, eine kleine Zahl zu den Betroffenen. Man geht davon aus, dass ca. 80% der Konsumenten "harter" Drogen an Hepatitis C erkrankt sind. Hab leider keine Quelle für diese Zahl, aber selbst wenn es "nur" 50% sind, ist das ne erschreckend hohe Zahl.

Wie schon gesagt wurde, Hep A ist relativ harmlos, dafür kann man sie sich sehr schnell einfangen. Dagegen sind B und C-G unangenehmer aber die Übertragungswege sind nicht ganz so problematisch.

Der Impfstoff Twinrix kostet etwas über 66 Euro pro Spritze, ob es da günstigere Generika gibt, weiß ich nicht. Prinzipiell gibts zwei "Impfmodelle". Bei beiden erfolgt die zweite Impfung einen Monat nach der ersten, die dritte kommt dann entweder nach 3 Monaten oder nach 6. Also sollte man sich ggf. frühzeitig darum kümmern.

Die Titerbestimmung sollte auf jeden Fall gemacht werden, da bei den Hepatitis-Impfungen die Zahl der sogenannten Impfversager (ja, die können nicht mal das :D ) recht hoch ist. Auch ist die Dauer der Immunisierung unterschiedlich, teilweise 10 Jahre, bei anderen ist sie schon nach 6 Jahren dahin...

Das Rauschen ist in der Tat nicht so prickelnd. Auf der anderen Seite, eigentlich ist das Teilchen ja für die Verwendung im Auto gebaut. Da fällt das Rauschen nicht auf, dank der Umgebungsgeräusche. Aber auch daheim lässt sich damit leben, wie snok schon schreibt, die restlichen Features sind einfach klasse.

Das Problem mit der Verbindungsunterbrechung in Verwendung mit dem PC hat sich bei mir erledigt, funktioniert jetzt 100%ig. Warum kann ich nicht sagen, geändert hab ich nix :)

Leider schreibst du nicht, was du von deiner DSLR erwartest, dass wäre ganz gut zu wissen. Denn die Unterschiede zwischen D70 und 350D sind schon nicht so gering...
    Was willst du fotografieren?
    Hast du schon Erfahrungen mit SLR's/DSLR's?

Prinzipiell halte ich den Hype im Moment auch für übertrieben, eine DSLR macht nicht automatisch gute Bilder. Auch haben die kompakten Modelle ein sehr hohes Niveau erreicht, siehe bspw. die 8mp-Modelle Sony F828, Canon Powershot Pro1, Minolta Dimage A2 oder Olympus 8080.

Bei einer DSLR hat man ein höheres Potential an Bildqualität, nur um diese zu erreichen, muss man zum einen viel Geld ausgeben und zum anderen bruacht es Erfahrungen in der Fotografie und der Bildbearbeitung.
    Die Kitlinsen als Billigschrott zu bezeichnen, find ich nicht besonders qualifiziert. Es sind halt günstige Linsen, für ihren Preis erreichen sie ein akzeptables Leistungsniveau. Dass Linsen für den 10-fachen Preis bessere Qualität liefern, dürfte klar sein. Auch an die Qualität der Optiken von kompakten Kameras kommen sie in der Regel nicht ran.

Der "Verlängerungsfaktor" der DSLR's beträgt übrigens 1,5 bei Nikon und 1,6 bei Canon, als kleine Korrektur.

Dir ein bestimmtes Gerät zu empfehlen, ohne nähere Infos zu deinen Vorstellungen, ist aber leider unmöglich :)