Beiträge von kermit_t_f

Ich hab jetzt keinen Vergleich zum HBH-35, aber finde es geht gut mit einer Hand. Einfach mit dem Daumen den Teil des Gehäuses wo der Akku drin ist nach hinten biegen und aufsetzen. Meiner Meinung nach gar kein Problem, kann da aber natürlich nicht für alle Segelohren sprechen :p

Ich werde beim nächsten Mal aufladen wieder die Zeit stoppen und kann mal gucken, dass ich alle Gespräche aufschreibe. Außerdem kann ich am Woe mal die 1000 Minuten Option von Eplus testen, dann wissen wir evtl mehr :D

So, den ersten Akkutest hat das Gerätchen jetzt hinter sich, 180 Stunden nach dem dritten Aufladen mit ca 20 Minuten Gespräch plus diverse Tests ob das Handy auf die Versuche des Headsets reagiert, die Sprachwahl zu aktivieren. Also durchaus ordentlich wie ich finde :)

Grützi!
    Ich möchte hier gerne meine A1 verkaufen. Die kleine ist am 12.01.04 gekauft worden, hat also noch ein Jahr Garantie.

Mit dabei:
    OVP und komplettes Standard-Zubehör
    BP-400 (Batteriegriff)
    1 No-Name Akku
    1 zusätzlicher Tragegurt, wenn ich ihn finde ;)

Zu den Mängeln:
    1. In dem Objektivdeckel ist eine der Plastikfedern gebrochen. Der Deckel hält allerdings noch einwandfrei, möchte es nur erwähnt haben.
    2. Der Batteriegriff hat einen Riss auf der rechten Seite. Tut der Funktion keinen Abbruch, ist nur ein Schönheitsfehler, der damals beim Versand des Griffes passiert ist, also nicht etwa bei einem Sturz der Kamera.

Ansonsten ist das Gehäuse ohne Gebrauchsspuren, ich kann auf jeden Fall keine finden. Man sieht minimale Spuren am Stativgewinde, aber das war's auch schon. Auf Wunsch sende ich gerne Bilder von der Kamera zu.

Preislich dachte ich an 450 Euro inkl Versand...

Einfach so was empfehlen ist nicht so super, weil jeder Fuß anders ist.
    Prinzipiell machst mit Herstellern wie Hanwag, Meindl oder Lowa nix verkehrt. Die Schuhe von Jack Wolfskin kenn ich nicht.
    Der Tipp mit dem Fachgeschäft ist extrem wichtig, auch das ausgiebige Anprobieren. Was mir sehr gut gefällt ist die AirRevolution Serie von Meindl, da dürfte der 2er oder der 5er für deine Bedürfnisse auf jeden Fall ausreichen. Ansonsten die Klassiker wie Meindl Island oder Hanwag Alaska sowie Lowa Renegade. Wenn's nicht unbedingt GoreTex sein muss, dann dürften auch Hanwag Peru und Yukon oder Meindl Borneo eine Betrachtung wert sein.
    Ansehen kannst dir die Schlappen bei diversen Onlineshops, Globetrotter hat auch ein ganz nettes Bewertungssystem...
    Nur bei Schwarz wirds nicht so einfach, da musst schon bisserl suchen ;)