Beiträge von kermit_t_f

Als kleiner Tipp (und bisschen Eigenwerbung ;) ), verkaufe meine Canon Powershot G5 (siehe Biete-Forum), sicherlich etwas teurer als die Aldi-Cam, aber dafür auch etwas zum Fotografieren, das über die ersten Schritte hinausgeht.
    Ansonsten ist die A70 bzw. ihr großer Bruder die A80 wirklich gut. Es gibt mittlerweile wirklich wenig was noch unwichtiger als die Anzahl der Pixel ist. Bildqualität setzt sich unter anderem aus der Qualität des Objektivs, des Sensors und der verwenden elektronischen Helferlein zusammen. Und da können viele Supermarkt-Kameras den Markenkameras einfach nicht das Wasser reichen... :flop:

Hallo Leute!
    Ich verkaufe meine Canon Powershot G5, weil ich doch wieder zur analogen Fotografie zurückkehre und mir irgendwann ne digitale Spiegelreflex kaufen werde. Und weil die Kamera viel zu schade ist, um hier im Schrank zu vergammeln, würde ich sie gerne verkaufen.
    Gekauft habe ich sie im Dezember '03 bei Foto Oehling in Mainz, hat also noch bis Dezember '05 Garantie. Dabei ist der gesamte Lieferumfang, evtl. auch noch mit einer Lowepro D-RES 30AW-Tasche. Alles ist so gut wie neu, habe nicht mal 500 Fotos mit der Kamera gemacht.

Hatte so an die 450 Teuro gedacht, mit Tasche 470...
    Angebote bitte per PM

Achso, wer mehr Infos zur Kamera will:
    http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotG5.asp

DANKE, ERLEDIGT!

Als kleiner Tipp am Rande, schon mal über nen Reimport nachgedacht? Da lässt sich unter Umständen auch einiges sparen, teilweise sind die günstiger als Jahreswagen und du kannst den Motor selbst einfahren...

Zitat

Original geschrieben von mapa812
      kinslayer Oh man. Warum meinst du ist Metoclopramid verschreibungspflichtig? Damit es in jeder Hausapotheke steht? Mcp ist ein Medikament dass zentral wirkt und bei längeren gebrauch die gleichen Nebenwirkungen hat wie Psychopharmaka z.B. Haldol®. Einfach ausgedrückt dein Doparminspiegel singt und du kannst dich nur noch sehr langsam bewegen und stolperst mehr als du gehst… Deine Einstellung zu Medikamenten ist wirklich erschreckend.

mapa812

Ausserdem kenne ich Ärzte die der Meinung sind, dass es nicht wirklich viel hilft. Meine Erfahrung ist, entweder kotzen die Leute nach der Einnahme sofort, oder es bleibt halt alles drin ;)
    Warum rufst du nicht einfach den Kassenärztlichen Vertretungsdienst? Auch Ärztlicher Notdienst genannt, die sind für solche Sachen eigentlich da.
    Naja, mittlerweile wird sich's ja wahrscheinlich erledigt haben, oder du warst beim Hausarzt...

DSLR's bieten sicherlich wesentlich größere Möglichkeiten in der Gestaltung. Zum einen durch das mögliche Spiel mit der Tiefenschärfe mit großem Bildsensor. Zum anderen ist der Brennweitenspielraum bei einer Kompakten einfach irgendwann begrenzt, auch neue Technologien lassen sich nicht ohne weiteres integrieren.
    Was für mich noch recht wichtig ist, dass sich mit einer SLR wesentlich effizienter bedienen, so lassen sich Zoom und Focus direkt am Objektiv bedienen.
    Sicherlich sind das Eigenschaften, die nicht jeder brauch, aber wenn ich das Geld hätte, würde jetzt eine 300D vor mir liegen und keine G5. Das soll nicht heißen, das ich mit der G5 unzufrieden bin, nicht falsch verstehen!
    Aber guck dir mal das Beispielfoto an und mach mal ein Foto mit ISO 400, viel Spaß beim Motiv suchen im Rauschen :eek:

Als altem Italienfan kommt mir das Land eindeutig zu kurz ;)
    Würde mir auch osteuropa schenken und dafür die Mittelmeerküste abfahren, meinetwegen bis in die Normandie oder so. Man muss ja auch nicht alles abklappern...
    Damit wirds natürlich schwierig mit Dänemark, das müsst ihr euch überlegen, was euch lieber ist.
    Aber ich denke auch, dass ihr zuviele Leute für das relativ kleine Auto seid. Mal sehen, sobald ich den C-Führerschein hab werden wir mal mit dem Wohnmobil meiner Eltern ne Tour machen...8,5 Meter und mit fast allem, ausser TV, das braucht man aber auch nicht.