Frage zu Gebrauchtwagenkauf

• Hi,

möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten einen schönen Gebrauchten zulegen, oder sollte eher sagen einen Jahreswagen.
    Gibt da ja so einiges zu beachten und vll hat jemand schon erfahrungen gemacht.

Also ich möchte ihn auf jeden Fall finanzieren und daher auch die Frage macht man es besser bei der eigenen Bank oder beim Händler selbst.
    Ginge da um einen Betrag von etwa 10000€.

Vielleicht als Zusatzinformation sei noch gesagt das ich meinen Alten gern in Zahlung geben würde bzw wenn es über die Bank läuft privat verkaufen möchte.
    Desweiteren läuft ein Bausparvertrag im nächsten Jahr aus der nochmal etwa 4000€ mit sich bringt.

Für Ratschläge bei der Fianzierung wäre ich sehr dankbar.

greetz

• Hat niemand dahingehend Erfahrungen oder mal etwas ähnliches vorgehabt?

greetz

• Sind ja erst 2 Stunden seit Threaderstellung vergangen. ;)

Bei einem Neuwagen kommt es in der Regel im Endeffekt immer billiger über ne normale Bank zu finanzieren und dann den Rabatt rauszuhandeln. Ausserdem hast du den Vorteil direkten Zugriff auf den Brief zu haben.

Bei Jahreswagen fällg aber der Rabatt ohnehin nicht so hoch aus, was dann im Endeffekt billiger kommt, kann man schlecht allgemein sagen. Lass dir mal für ein Modell das in Frage kommt beide Angebote machen. Der Vorteil mit dem Fahrzeugbrief bleibt natürlich.

• Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis
    Hat niemand dahingehend Erfahrungen oder mal etwas ähnliches vorgehabt?

greetz

Bitte kein Drängeln oder entsprechendes Uppen! TT ist ein Forum, keine Hotline! :rolleyes:

Wenn jemand etwas weiss, wird er es schon posten! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• goldene regel:
    immer erst den preis/rabatt aushandeln, erst dann über finanzierung sprechen!

dem händler ist es doch egal wo das geld herkommt(kommt eh von ner bank, eventuell bekommt er sogar noch provision für?!), er hat aber in der preisverhandlung ein "gutes argument" gegen dich in der hand wenn er weiß dass du finanzieren willst (->weniger nachlass)

• @ Martyn
    An der Aussage ist was dran. Werde so oder so nicht drum herum kommen mir beide Angebote geben zu lassen.
    Wollte eben nur mal vorab wissen wie andere Leute es in der Vergangenheit getätigt haben bzw welche Erfahrungen sie damit haben. Trotzdem danke für deine Anregung :top:

@ Sabastian

Sorry lag nicht in meiner Absicht, gelobe Besserung. :)

• Als kleiner Tipp am Rande, schon mal über nen Reimport nachgedacht? Da lässt sich unter Umständen auch einiges sparen, teilweise sind die günstiger als Jahreswagen und du kannst den Motor selbst einfahren...

• @ butchooka

Stimmt eigentlich was du sagst........darüber hab ich gar nicht nachgedacht.
    Hätte ich selbst drauf kommen müssen/sollen, komme ja selber aus dem Handel.

Nur auf der anderen Seite gehts nicht um einen Neuwagen, wo dein Argument eher zutreffen würde.
    Es geht ja "nur" um nen Jahreswagen und der ist preislich schon top. Also viel wäre da ohnehin nicht mehr drin mir Rabatt.

• Darüber nachgedacht nicht, in meinem Fall fällt das auch eher aus der Überlegung heraus.
    Habe da ganz spezielle Ansprüche die 2 Wagen schon zu 100% decken.

Danke trotzdem für den Tip. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!