Beiträge von kermit_t_f

Problem ist, dass einige Leitstellen hoffnungslos veraltet sind. Die Ortung per Handy und auch die Rufnummeranzeige ist natürlich prinzipiell möglich, aber nicht überall installiert. Es gibt Leitstellen, die haben nicht mal isdn. Also braucht ihr nicht weiter spekulieren, ob die nr übermittelt bzw. angezeigt wird oder nicht, dass ist von leitstelle zu leitstelle unterschiedlich!

Glaubts mir doch einfach :rolleyes:

Also, da ich öfters mal auf der Leitstelle arbeite und damit der bin, der bei der 112 abhebt, kann ich da vielleicht was zu sagen.
    Dass man aufgeregt ist, ist völlig normal, liegt ja auch einfach an der Situation, wegen der man anruft. Die Leute die am anderen Ende der Leitung sitzen sind dafür geschult und fragen schon nach, wenn sie etwas wissen wollen. Das wichtigste ist erstmal so ruhig zu bleiben wie möglich und vor allem nicht vor aufregung das Gespräch wieder zu beenden. Musste letztens jemand 3 mal zurückrufen, weil der vor aufregung immer wieder aufgelegt hat ;)
    Zu der Rufnummeranzeige: Die technologie ist sehr unterschiedlich, teilweise sehen die Disponenten die Rufnr, egal ob analog, ISDN, handy oder Buschtrommel. Das ist aber nur in sehr wenigen Leitstellen der Fall. In der Regel sehen die die Nr. wie bei einem normalen ISDN-Telefon. Allerdings haben die dann noch den Vorteil, dass sie bspw. über klicktel und einem zusatzprogramm die Datenbank nur nach der Rufnummer durchsuchen können und damit auch an die Adresse kommen. Es gibt natürlich auch die Mörder-Systeme, die das automatisch machen, aber darauf darf sich der Anrufer nicht verlassen!
    Zu den Nummern: In der Regel läuft die 112 in der Feuerwehr und Rettungsdienstleitstelle aus (sogenannte integrierte Leitstelle). Diese nr ist die europäische Notrufnr. und so auch im GSM-Standard integriert. Das bedeutet, das ein Gespräch vom Handy aus über die 112 Vorrang vor anderen Gesprächen hat und auch über ein beliebiges netz funktioniert, d.h. auch ohne euer eigentliches Netz könnt ihr u.U. den Notruf erreichen.
    Die 110 ist eine deutsche "spezialität", hat also nicht den gleichen Status im GSM-Netz. Sie ist zwar auch kostenlos, aber kann je nach handy bspw. nicht gewählt werden, ohne die Tastensperre zu öffnen.

Eine zurückverfolgung von Telefonnummern ist prinzipiell auch möglich, aber je nach installierter Technik sehr aufwendig.
    Und zu dem Thema falsche ortsangabe, habe es schon erlebt, dass alle Feuerwehren an der A3 zwischen Niedernhausen und Montabaur alarmiert wurden, weil sich der Autofahrer nicht sicher war, wo das brennende Auto stehen soll
    :rolleyes: :apaul:

Naja, vom allergischen Schock bist du ja noch bisschen entfernt denke ich. Allerdings kann das was du beschreibst durchaus recht gefährlich sein, zumal du ja in diesem Fall nur indirekt den entsprechenden Stoffen ausgesetzt warst. Kann also sein, dass du bei einem wie auch immer gearteten näheren Kontakt mit einem der Inhaltstoffe deutlich heftiger reagierst.
    Und so eine Tachykardie (Herzrasen) kann bei längerem Bestehen durchaus schlecht für's Herz sein. Also, lass es auf jeden Fall mal abklären!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibts ja eh nur im Arosa. Aber ist das schon eine Direkteinspritzer (vielleicht Seat Eigenentwicklung) oder noch ein Vorkammerdiesel(vom GolfII und Vento)? Sonst gibts ja diesen Block schon lange nicht mehr im VAG Konzern.

Hm, ohne jetzt überheblich sein zu wollen, was denkst du denn, wofür "di" von "sdi" steht?...:p
    Also ich würde auch den Ibiza bevorzugen, einfach das schönere Auto...:top:

Jan

http://www.ibiza-forum.de

Also erstma !
    xoduz: Völliger Quatsch, arbeite selbst hin und wieder auf der Leitstelle, da wäre es mir recht, wenn mehr Leute mit solchen Sachen anrufen würden als solche, die auflegen sobald jemand dran geht.
    Dingens: Denkst du wirklich, dass sich das so auswirkt? kenn mich ja mit der Sache nicht so aus, eher beim Humanmediziner, aber das es so Krass ist...:rolleyes: Und nach der neuen Arbeitszeitregelung bekommt der Humandoc auch nur 1800 € raus, auch nicht so begeisternt...;)