Unglaublich: angefahrene Katze "gerettet" [Bilder inside]

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Aber: 112 ist eine Notrufnummer - fuer Menschen, nicht fuer Tiere. Klar, dieser Einzelfall wird nicht direkt zu einer Leitungsueberlastung gefuehrt haben - aber "wenn das jetzt jeder machen wuerde" - nicht gut, oder?


    Klar, es findet ja auch jeder Mensch alle 5 Minuten ein Tier, welches lebensgefährlich verletzt ist und Hilfe benötigt. Wie kalt kann man sein... *kopfschüttel*


    Ich finde dein Verhalten auch wirklich vorbildlich. Schnell reagiert und das Tier gleich mit heimgenommen. Ich hoffe für dich, daß die Katze durchkommt und daß sie dir viel Freude machen wird.


    Gruß Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Respekt für deine mühe und deinen Einsatz.........du hattest dir den Abend bestimmt anders vorgestellt aber ich finde deine Aktion wirklich unglaublich genial !
    Da könnten sich viele Raser mal ne scheibe von abschneiden :) !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Ich und meine Mitze finden das super toll.


    Ich habe letzte Woche eine Katze gesehen wie sie von einem Auto erfasst wurde, leider kam da jede Hilfe zu spät. Die war sofort tot und ich der einzige der angehalten hat..musste mir noch ein Hupkonzert anhören nur weil ich dem Tierchen helfen wollte.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_le_ours
    Ich glaube nicht, das Sie irgendwem gehört. In dem Alter würde doch eine bei Menschen lebende Katze garnicht rausdürfen. Es gibt ja immerhin auch genug "wild" lebende Hauskatzen.


    Wer weiß, was dieses Kätzchen schon alles durchgemacht hat. Vielleicht wollte Sie auch jemand entsorgen..


    Das ist natürlich möglich. Aber als beweis würde ich das nicht durchgehen lassen. Daher trotzdem meine Empfehlung, mal in der Zeitung auf dn "Fund" hinweisen, oder auch in der näheren Umgebung der Fundstelle (zB im nächsten Ort) Zettel mit Foto aufhängen. Das kostet nicht die Welt, und Du hast im Falle, daß die kleine doch vermisst wird, noch eingutes Werk für den Besitzer getan. Das Tierchen einfach zu behalten, ist, so süß die kleine auch ist, nicht die feine Art. Wenn sich keiner Meldet, kannst Du sie ja guten gewissens behalten.


    Stell dir mal vor, die kleine gehört einem kleinen Mädchen, daß jetzt völlig verzweifelt irgendwo rumsitzt. Da die Katze zu behalten, passt nicht zu der Gesinnung, die Du mit der Rettung der Katze bewiesen hast.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Das Kätzchen ist ca. 11 Wochen jung, und hat gute Chancen durchzukommen.
    Sehr nett war, dass der Arzt kein Geld nehmen wollte...! :top:


    Grüße & gute Nacht zusammen!


    Moin
    ich schreibe jetzt mal als Tierarzt und aomit Kollege Deines Tierarztes was unpopuläres, aber es muß sein:
    Erstmal hast Du völlig richtig gehandelt und die dafür ein :top:
    Was mit jedoch völlig unverstnändlich ist, ist das der Tierarzt seine Nachtarbeit völlig kostenlos durchführt. Sicher, es war nicht Deine Katze und der eigentliche Besitzer war nicht zu ermitteln und wenn Du gar kein Geld hättest, hätte ich die Katze auch niocht verrecken lassen. Allerdings ist die Preisdumping, welches dafür sorgt, dass viele Assistenzärzte völlig unterbezahlt ( ca 1500€ brutto nach 6 Jahren Studium) ihren Job weit über eine geregelte Arbeitszeit hinaus tun müssen. Das gibt es in keiner anderen Branche, ruf um diese Zeit mal einen Schlüsseldienst, einen Automechaniker oder sogar einen Humanarzt...das wird teuer ! Und zu Recht ! Nur der liebe Tierarzt macht es umsonst...solche Kollegen werden mir immer unverständlich bleiben.
    Liebe Grüße
    Der Dingens
    (der gerade Wochenenddienst in der Pferdeklink schiebt und dafür immerhin 49% seines normalen Stundenlohn erhält..;) )

  • Absolut vorbildlich gehandelt :top:


    Ich glaube auch nicht das die Katze jemandem gehört. Mit 11 Wochen ist sie nämlich noch viel zu jung für Freigang, denn Katzenwelpen müssen mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. Entweder der Zwerg wurde ausgesetzt oder es ist eine wild lebende Katze.


    Ich würde sie auch behalten! Man kann ja die Augen offen halten ob irgendwo eine kleine Katze vermisst wird. Wenn das nicht so ist, wird sie wohl auch niemandem gehören.


    Wenn du sie behalten wirst, musst du noch msit den Kosten für Nachbehandlung und auch Impfungen, Wurmkur etc. rechnen. Soooo viel Geld kostet das jetzt aber auch wieder nicht. Ich hab als armer Student auch jede Menge Haustiere und würde ohne gross zu überlegen auf etwas verzichten um das Geld für Tierarzt etc. aufzubringen.

    Gruß,
    Bates

  • Also erstma !
    xoduz: Völliger Quatsch, arbeite selbst hin und wieder auf der Leitstelle, da wäre es mir recht, wenn mehr Leute mit solchen Sachen anrufen würden als solche, die auflegen sobald jemand dran geht.
    Dingens: Denkst du wirklich, dass sich das so auswirkt? kenn mich ja mit der Sache nicht so aus, eher beim Humanmediziner, aber das es so Krass ist...:rolleyes: Und nach der neuen Arbeitszeitregelung bekommt der Humandoc auch nur 1800 € raus, auch nicht so begeisternt...;)

  • Also es sollte wirklich mehr Menschen wie du geben. Ich selber habe schon mindestens 1 Katze durch einen Autounfall verloren (mindestens, weil eine andere spurlos verschwunden ist). Ist echt hart, man glaubt gar nicht, wie sehr man so eine kleine Katze ins Herz schließen kann! :D


    An deiner Stelle würde ich (so süß die Katze auch seien mag) in die Zeitung inserieren, denn wir selber hatten schon einige Male das Problem, dass die Katze grade in den ersten Wochen sehr, sehr, sehr schreckhaft war und bei jeden pieps reißaus genommen hat. Ich tippe zwar, dass die Katze von einem Bauernhof "weggelaufen" ist, aber so kaltblütig dass auch klinegn mag: Die meisten Bauern kümmern sich nen Sche*ßdreck um ihre Katzen. Haben mal 2 Katzen in einem Sack (!!!!) von einem Bauern bekommen. Dementsprechend lang hat es gedauert bis sie zutraulich waren. Und grade da hatten wir auch den Fall, dass uns eine der beiden kurz entwischt ist! Also auf jeden Fall mal inserieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Also erstma !
    xoduz: Völliger Quatsch, arbeite selbst hin und wieder auf der Leitstelle, da wäre es mir recht, wenn mehr Leute mit solchen Sachen anrufen würden als solche, die auflegen sobald jemand dran geht.


    Ja? Dann ist ja gut, ich haette selber zu viel Respekt vor etwaigen gefaehrdeten Menschenleben, als da wegen einer Katze anzurufen..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Find ich wirklich super von dir (bzw euch). Dass kein anderer angehalten hat (bei einer so dicht befahrenen Straße) und das arme Kätzchen 1-2 Stunden da liegen musste ist wirklich traurig. Hab auch immer Angst um unser Kätzchen - zum Glück ist bei uns nicht so viel Verkehr. Aber bedenkt bitte : das Kätzchen gehört mit Sicherheit jemand und vielleicht ist ja gerade ein kleines Mädchen ganz traurig weil ihre Katze nicht mehr nach Hause kommt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!