Was mich wirklich interessiert ist die Tarifwechselpolitik. Bin also gespannt wieviele Hürden man überwinden muss um in den neuen Tarif zu wechseln bzw. ob es für die meisten unmöglich sein wird den neuen Tarif zu nutzen.
Beiträge von terafalk
-
-
Wenn man sich die Pressemeldungen zusammenfassend betrachtet so ist zu erkennen, dass man mit Krammers Leistung nicht zufrieden war. Beispielsweise die CleverOne Tarife sollen kaum angenommen worden sein...
Ich denke man kann hier nicht sagen was richtig oder falsch von KPN war, dazu fehlt uns der Einblick in diese ganze Sache.Auch ohne Krammer wird´s bei E-Plus sicher erfolgreich weitergehen und man sollte auch nicht die Kompetenz der KPN - Manager unterschätzen!

-
köstlich

der Netzbetreiber selbst bekommt günstige Tarife nicht hin wohl aber über solch einen Anbieter. Was wird der Kunde nur für dumm verkauft :flop:
Amüsant finde ich dabei, wie sehr man sich doch gewehrt hat der E-Plus-Stratgie zu folgen, sie sogar abfällig kommentierte. Da scheint man es sich wohl doch nochmal anders überlegt zu haben

-
Also ich bin auch sehr verwundert über diese Zahlen! 750 000 Kunden ist enorm viel und ich kann mir nicht erklären welche Besonderheit Mobilfunknutzer dazu bewegt haben soll in solch einer Masse zu VF zu wechseln. Es tummeln sich zu dem ja auch nicht sonderlich viele Discounter im D2 Netz... :confused:
Keine Ahnung, da interessieren mich die neuen Zahlen der anderen doch sehr...
-
Wer austeilt muß auch einstecken können!
Das es jetzt haue zurück gibt war klar und O² hat wohl auch gleich schon eine Schwachstelle gefunden!Solange es nur bei Dingen wie "Preisvergleich" bleibt finde ich nicht, dass das "Niveau" zu kritisieren ist. Vielleicht wird so etwas auch den Kunden bewegen mal endlich etwas genauer auf die Angebote der Betreiber zu schauen...
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Die Frage ist jetzt ob ausbaustopp jetzt bedeutet das keine weiteren Städte mehr erschlossen werden? Oder das man auch die bereist versorgten Städte nicht erweitert.Was ist los? Du warst Dir doch so sicher das E-Plus bald eine vergleichbare Umts-Abdeckung wie Vodafone haben wird!
Wer sich wirklich die Mühe macht die hohe Anzahl Deiner Behauptungen über die E-Plus-Stategie zu prüfen, gewinnt den Eindruck, dass sie eher auf Basis von Vermutungen als auf wirkliches Wissen beruhen.
Zum Beispiel vor kurzem hast Du noch behauptet E-Plus habe sich bei der Ausschreibung für die Netzwartung etc. für Nokia/Siemens entschieden. Gestern war in unterschiedlichen Pressemeldungen zu lesen, das man sich erst Anfang nächsten Jahres für jemanden entscheiden will. Ich finds schon verwunderlich!Was mich aber jetzt motiviert hat diesen Beitrag zu verfassen war Deine provokante Stichelei gegenüber JohnnyT. Du bist hier bereits mehrfach verwarnt worden und ich finde in dieser Position kann man es sich nicht leisten andere zu verurteilen.
Dazu möchte ich mal bemerken, dass Du bei all Deiner Dominanz und augenscheinlichen Selbstsicherheit in Deinen Beiträgen vielleicht auch auf die Qualität Deiner Kommunikation achtest. Wer Schwierigkeiten in der Formulierung hat und auch in der Rechtschreibung nicht immer fit ist, sollte vielleicht nicht sooft mit der großen Keule schwingen und auf die Leute einschlagen, denn Du läufts dann schnell Gefahr Dich unglaubwürdig zu machen und vor allem immer wieder in zeitraubenden Konflikten zu landen.Verstehe mein Statement bitte nicht als Angriff, sondern als Einladung zu respektvollem Umgang mit anderen die sich hier austauschen wollen und vielleicht auch dazu, dass Du ein wenig zurück schaltest wenn Du mit jemandem hier anderer Meinung bist. Wenn Du dann noch Deine Informationen ein wenig auf Qualität und Fakten untersuchst kann eigentlich nix mehr schief gehen.
Natürlich ist es Deine Sache was Du machst, aber ich glaube wenn Du nicht etwas auf die Leute zugehst, wirst Du in diesem Forum nicht bestehen können...
-
Wieso sagt Krammer es wird in den nächsten Wochen darüber entschieden wer die Ausschreibung gewinnt und hier wird jetzt behauptet die Entscheidung sei bereits gefallen?
Nokia und Siemens sind doch u.a im Bereich Netztechnik fusioniert. Wieso sollte man jetzt sagen das ein Part Nokia den anderem Siemens macht?...verstehe ich alles nicht...
-
Ich glaube nicht das E-Plus jetzt wirklich etwas vollkommen korrektes oder in erster Linie aufklärendes darstellen wollte, sondern einen Werbeeffekt erzielen will, der darauf abzielt den Kunden dazu zu bringen sich die E-Plus-Angebote doch mal näher zu betrachten.
Die gewählten Medien werden beispielsweise viel von Geschäftsleuten gelesen und da ist eine solch aggressive Werbung sicher zweckerfüllend.
Fakt ist, das E-Plus in bestimmten Bereichen bei gleicher Leistung erheblich günstiger ist als die beiden Platzhirsche im Mobilfunk. Somit hat die Werbung schon Ihre Berechtigung.
Dagegen kommt auch nicht die Argumentation an, das E-Plus ein schlechtes Netz habe. In den meisten Fällen ist das E-Plus Netz höchst zuverlässig wenn man auch noch nicht ganz an die D-Netze abdeckungstechnisch ran kommt, was sich in Zukunft ja ändert.Gut, im Moment kommen den Kritikern die Netzprobleme zu Hilfe um Ihr Argument gegen E-Plus stärken zu können. Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt wenn diese Schwächen ausgeräumt sind...
Auch wenn die D-Netze im Moment noch eine höhere Netzqualität vorweisen können so sind deren Preise für Mobilfunkleistungen alles andere als fair!Man sollte sich vielleicht wünschen das die Strategie von E-Plus aufgeht, denn dann müssen auch die beiden Großen reagieren, was uns allen die den Mobilfunk nutzen wieder einen Vorteil bringt. Nämlich günstigere und faire Tarife...Bis jetzt hat das E-Plus ganz gut hinbekommen :top:
Wo wären wir jetzt ohne Marken wie Simyo oder Base? Ich glaube nicht, dass es so etwas wie den MaxTarif von D1 oder die Superflat von D2 heute geben würde...Vielleicht sollte man "für" jemanden sein der uns einen Vorteil bringen kann, auch wenn wir dessen Angebote nicht in Anspruch nehmen wollen...

-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Heißt das in diesem teltarif.de-Artikel, dass Anfang 2007 auch schon Ausbaustopp ist?So würde ich das nicht interpretieren, sondern eher so verstehen, dass es ab Anfang 2007 mit den Netzproblemen aufhört und die Abdeckung insbesondere durch EGSM deutlich besser ist. Laut Handyfreak solls ja mindestens bis 2008 mit dem Ausbau weiter gehen

Was mich eher ein wenig stört ist dieses Gerede von weiteren bzw. das Erweitern der Submarken. Kann man denn nicht erstmal die Kernmarke ausreichend mit attraktiven Tarifen bestücken :confused:
Danach solls mir egal sein was E-Plus noch alles an Marken rausbringt. -
T-Mobile gibt aktuell an 99% der Bevölkerung zu erreichen. Das würde ja bedeuten das E-Plus T-Mobile von der Netzabdeckung bald übertreffen würde ( laut Aussage HandyFreak9999 soll E-Plus bald weit über 99,5% der Bevölkerung erreichen ). Die weitere Aussage von HandyFreak9999 bezügl. Umts-Ausbau bedeutet dann, dass E-Plus in Zukunft auch eine gleichwertige Abdeckung mit Vodafone in dem Bereich hat.
Wieso wird so etwas dann nicht von E-Plus deutlich nach Außen kommuniziert?
Warum musste Martyn dann extra zu Vodafone wechseln wenn alles so positiv aussieht?