Es sollen doch gerade mehr als 300 neue Shops entstehen.
Beiträge von terafalk
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ganz nebenbei denke ich, dass der Werbeetat von eplus eine dauerhafte Anzeigenkampagne nicht erlauben würde und man zumindest gegen Vodafone ziemlich schnell den Kürzeren ziehen würde.Wenn Du hier nicht einem Irrtum unterliegst...
Ich glaube man wird in Zukunft mehr Werbung von E-plus wahrnehmen als jemals zuvor. Man baut sogar jetzt bundesweit alle E-Plus-Shops in neuem Design um, damit man näher an den Kunden kommt...im Bereich Werbung gehts bei den Grünen erst richtig los
-
Mir ist gestern schon bei der E-Plus Fernsehwerbung aufgefallen, dass gegen Vodafone geschossen wurde. Ich war etwas überrascht...

Ich finde solch preisvergleichende Werbung in Ordnung, solange man sachlich und fair bleibt!
Ist irgendwie "nett-frech" was die kleinen Grünen da machen
Ich denke die Strategie ist prima und endlich traut sich E-Plus was! Ist schon komisch das solche Maßnahmen beginnen nachdem ein Vodafone-Manager zu E-Plus gewechselt ist...

-
Zitat
Original geschrieben von Marko
...5 EUR GG und 15 CT die Minute ohne Fesseln würden die meisten vermutlich besser finden als zig Pakete, die man eh niemals trifft, sondern die einem bloß einen günstigen Preis vorgaukeln sollen (...) Die meisten werden lieber zahlen wollen, was sie genutzt haben, und nicht anders herum.Absolute Zustimmung!
Ich finde o² geht hier einen wirklich guten Schritt auf den Kunden zu mit den neuen Genion-Tarifen. Bei den Active-Tarifen betraft man als erster Netzbetreiber wenigstens den Kunden nicht mehr für eine Mehrnutzung...
Krammer erzählt mutig etwas von Preisführerschaft und Konzentration auf die wichtigsten Dienste im Mobilfunk. Ein Tarif den eine wirkliche Masse anspricht ist ihm in meinen Augen bisher nicht gelungen. Wenn der Kunde frei wählen könnte würde er sich wahrscheinlich meistens für einen Tarif mit niedriger Grundgebühr und niedrige Minutenpreisen entscheiden, als sich günstiges Telefonieren durch hohe Mindestumsätze teuer zu erkaufen.
Man kann über O² sagen was man will, aber das Ding mit den neuen Tarifen haben die richtig gut gemacht. Keine Vertragsbindung bei Genion, ohne Mindestumsatz und Grundgebühr wenn man auf ein Handy verzichtet, sind für mich eher ein Schritt in Richtung was die Masse will, als CleverOne Tarife die in erster Linie schön aussehen aber dem Kunden nicht sofort verraten, dass man eine Reihe von Bedingungen erfüllen muss um wirklich profitieren zu können.
Nun befindet sich E-Plus ja in der Umstrukturierung und von daher bin ich gespannt was dort noch passiert. Das Tempo empfinde ich allerdings als sehr schleppend. Wenn ich bedenke wie schnell O² die Active bei Überschreitung anpassen konnte wundere ich mich über die unverschämten Strafminuten bei T&M die ja ein leichtes gewesen wäre zu reduzieren.
Unverständlich finde ich auch so Aussagen Krammers, dass Homezones im Mobilfunk Auslaufmodelle sind. Bei den aktuellen Terminierungsentgelten, die ja gerade erst gesenkt wurden, finde ich diese Feststellung etwas haltlos.
Man darf gespannt sein

-
E-Plus hat zwar angekündigt die Senkung der Terminierungsentgelte kurzfristig an den Kunden weiter zu geben, aber ich finde der Time&More 50 ist insdiskutabel teuer da viel zu hohe Minutenpreise, insbesondere die Folgeminuten sind nicht mehr hinnehmbar.
Sollten die T&M-Tarife endlich mal überarbeitet werden, dann kann es sich vielleicht für Dich lohnen. Nur wann das geschehen wird kann oder will im Moment niemand sagen.
Schau Dich doch mal bei O² um ( sofern Netzversorgung gegeben ), die bieten ab 28.11 für Wenigtelefonierer das beste Angebot im Vertragssegment wie ich finde.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Zitat: "Statt Ende 2011 sollen bereits Ende 2008 die 6,79 Cent erreicht werden.". Ich hoffe, das machen die Deutschen genauso (was ich allerdings nicht glaube :().Komm, ein bisschen mehr Vertrauen darfst schon der Netzagentur gegenüber haben
Wenn jetzt wirklich jährlich die Entgelte neu genehmigt werden dann glaub ich, dass wir 2008 sogar etwas unter den 6,79 Cent sind.Die Frage von ganymed interessiert mich aber auch. Wie kann z.B telering schon eine längere Zeit solch günstige Tarife anbieten bei derartigen Terminierungsentgelten und trotzdem solch einen Umsatzsprung vollbringen?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Er hat doch geschrieben, dass er Freiberufler ist ... ob nun Anwalt, Steuerberater oderoderoder ... darauf kommt es doch überhaupt nicht an ... :confused:Beim lesen dieses Treads dürftest Du Deine Antworten finden! Außerdem hat "Matteo2000" längst mitgeteilt das er eine Lösung für sich gefunden hat, daher halte ich es für überflüssig jetzt weiter zu diskutieren!
-
Zitat
Original geschrieben von Matteo2000
Also Leute, vielen Dank für die teilweise sehr nützlichen Hinweise.
Zunächst stelle ich klar, dass ich als Anwalt tätig bin. Als Anwalt betreibt man kein Gewerbe, so dass ich auch über keinen Gewerbeschein verfüge.
Ich denke, dass die von "fantomas" vorgeschlagene Lösung für meine Situation zutreffend sein könnte. Ich werde einfach über Internet buchen und meinen Reisepass für das Post-Ident-Verfahren bereithalten.
Nochmals Danke an alle!!!Das Du Anwalt bist hast Du leider nicht erwähnt, sonst hätte man sich sicher die kleine Diskussionen sparen können.
Ob jetzt Gewerbeschein oder ähnlicher Nachweis, es sollte kein Problem sein Geschäftskunde zu werden.Wenn´s dann mit der Lösung von fantomas klappt, dann hast Du ja sowieso genau das was Du ursprünglich wolltest!
Viel Glück dabei!
Grüße
Frank
-
Ich wills jetzt auch nicht zur Grundsatzdiskussion machen! Ich habe mal als Freiberufler angefangen und dazu brauchte ich einen Gewerbeschein...
...wenn dies jemand in einer anderen Situation nicht braucht und seine Tätigkeit anders nachweisen kann, solls mir auch recht sein.
Der Treadersteller aber schreibt, dass er seinen Mobilfunkvertrag auf seine "Geschäftsadresse " abschliessen will. Also gehe ich davon aus, das er gewerblich arbeitet und somit im Besitz eines Gewerbescheins ist. Ich würde sagen, dass ist ja mal nicht so abwegig
Wenn man die Diskussion um Grundsätzlichkeiten einer selbstständigen Tätigkeit außen vor läßt, so ist das Ergebnis das Gleiche:
T-Mobile ist mit seiner Vorgehensweise im Recht und "Matteo2000" kann seinen Vertrag nicht auf seine Geschäftsadresse abschließen, wohl aber hat er evtl. die Möglichkeit Geschäftskunde zu werden und kann entsprechende Tarife zu nutzen... -
Zitat
Original geschrieben von Dr. P
Ein Gewerbenachweis dürfte als Freiberufler wohl nicht möglich sein.
Ein Einkommensteuerbescheid mit Einkünften aus selbständider Arbeit müßte aber reichen. Ansonsten kann das Finanzamt auch entsprechende Bestätigungen fertigmachen.Wenn ich Einkommen aus selbständiger Tätigkeit erwirtschafte habe ich für gewöhnlich einen Gewerbeschein der mir dies erlaubt. Warum dient dieser nicht als Nachweis :confused:
Einen Einkommenssteuerbescheid bei Abschluß eines Mobilfunkvertrages vorlegen zu müssen, davon habe ich noch nie gehört.
Als ich T-Mobile Kunde wurde und die Geschäftskundentarife nutzen wollte, mußte ich meinen Gewerbeschein vorlegen! Fertig!