Wenn die Marketingabteilung gute Arbeit leistet wird kaum Imageschaden entstehen. Sollte die Marke "easyMobile" von der easyGroup wieder auf den Markt gebracht werden, dann könnte es was schwierig werden...
Beiträge von terafalk
-
-
Zitat
Original geschrieben von downloadmatt
Ich hab mir Montag noch eine Sim für 5.- bestellt...abgebucht is schon, die SIM hab ich noch nicht. Was wird jetzt damit? Und wie gehts weiter selbst wenn die SIM noch kommt?Für Dich ändert sich doch nur der Name! Ansonsten kannst alles das in Anspruch nehmen was Dich zu easyMobile gebracht hat. Netz bleibt, genauso wie Tarife usw.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Es wird wenn überhaupt eine Zeit dauern bis Easymobil wieder auf den deutschen Markt kommt.Für Talkline ist das eine miese Geschichte, keinen Namen mehr, Werbung um sonst, keine Homepage mehr, das sind alles Kosten die so ein kleines Unternehmen wie Talkline erst einmal überwinden muss.
Also ich muß gestehen, das mir das für Talkline nicht besonders leid tut! Wenn ich mal so zurückdenke, was die so alles mit Ihren Kunden veranstaltet haben und vorallem deren Firmenphilosophie eher im Bereich schamloser Kundenabzocke angesiedelt ist...,nö...dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.
-
Das dürfte für die Kunden von easyMobile etwas verwirrend sein, wenn der Anbieter den Namen wechselt, die Firma easyMobile aber weiter existiert. So ganz uneigennützig handelt die easyGroup wohl nicht.

-
Ich glaube der beste Ansprechpartner für Dich wird die T-Mobile-Hotline sein, der Du Dein Problem schildern kannst.
Ich hatte bisher schon mal ähnliche Probleme wie Du, aber ich könnte nicht sagen, dass es ein Dauerzustand wäre. Technische Probleme treten auf, verschwinden aber auch wieder.
Wie gesagt, ruf mal bei D1 an und schildere Dein Problem. Das halte ich für sinnvoller als sich zu ärgern
-
E-Plus zumindest hat angekündigt, die günstigeren Entgelte in jedem Fall an den Kunden weiter zu geben.
-
Weiteres Echo auf die aktuellen Entgeldsenkungen bestätigen die allgmeine Enttäuschung.
Quelle: teltarif.de
Branchenverbande enttäuscht
Der Präsident des Bundesverbandes Breitbandkommunikation (BREKO), Peer Knauer, bezeichnete die vorher aus Branchenkreisen bekannt gewordene Entscheidung derweil als herbe Enttäuschung. Eine Senkung auf rund fünf Cent sei möglich. Dies belegten der europäische Vergleichsmarkt und die öffentliche Ankündigung von Regulierungschef Matthias Kurth, dass rund sechs Cent realistisch seien. Eine solche Entscheidung sei "ein völlig unnötiger Kniefall vor den großen Mobilfunkbetreibern und eine Missachtung ökonomischer Notwendigkeiten."
Tatsächlich ist und bleibt die Terminierung für die Betreiber ein lukratives Geschäft. Schließlich wurden in den vergangenen Jahren Milliarden-Erlöse auf diesem Wege erzielt. Branchenexperten taxieren sie auf 10 bis 20 Prozent des Umsatzes. Dass die Betreiber über das Bonner Diktat jetzt wenig erfreut sind, versteht sich von selbst: Sie schauen vor allem auf den Verfall ihrer Margen.
Diese sind ohnehin schon seit geraumer Zeit durch den aggressiven Auftritt der Mobilfunkdiscounter und die gesättigten Märkte unter Druck geraten. In Europa lägen die Entgelte für die Durchleitung viel höher, beklagt Presse-Chef Zuber von T-Mobile. Unzufriedenheit herrscht auch beim Anbieter E-Plus, der auf eine größere Spreizung der Entgelte - weniger für die D-Netze, mehr für die E-Netze - setzte, aber kein Gehör fand. Doch was jetzt erreicht wurde, verspricht Catrin Glücksmann, das soll an die Verbraucher weiter gegeben werden. -
Also ich finde Krammers Begründung absolut nachvollziehbar! Er spricht sich ja nicht grundsätzlich gegen Handy TV aus, sondern unter den aktuellen Bedingungen will er nicht mitmachen.
Klar, er will Handy TV kostenlos anbieten, die anderen wollen bis zu 10 Euro monatlich. Das es da zu unterschiedlichen Ansichten kommt leuchtet mir ein.
Was mir ein wenig auffällt ist, dass die negativen Prognosen über E-Plus hier im Forum, bis jetzt nicht ein einziges Mal eingetroffen sind. Weiterhin überdurchschnittlicher Kundenwachstum sowie stetige Vergrößerung des Umsatzes zeigen für mich einen anderen Trend.
Es gehört schon was dazu so gegenteilig zur Konkurrenz zu arbeiten und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Krammer es besser versteht mit den Augen des Massenmarktes zu sehen, als die anderen 3 Betreiber.
Lassen wir uns überraschen...
-
Also wenn´s so kommt wie in der FAZ beschrieben, dann hatte ich mir doch eine stärkere Senkung der Entgelte erhofft.
Da passt aber auch Krammers Aussage, dass die Festnetznummern im Mobilfunk ein Auslaufmodel sind, nicht ganz. Wenn die Senkung der Terminierungsentgelte weiterhin so schleppend voran kommt, dann lohnt sich für manchen noch lange eine Festnetznummer am Handy.
-
Ich hatte das Z 500 auch mal und ebenfalls sehr schlechten Empfang. Ein Wechsel des Handy´s löste das Problem sofort...