Beiträge von terafalk

Zumindest kann man jetzt festhalten, dass Meilow schon mal Recht hatte mit der Begründung bzw. seine Quelle, warum E-Plus den Slogan geändert hat. Das wurde ja so verhement angezweifelt ;)

Der Grund für die juristische Auseinandersetzung liegt vielleicht daran, dass einem Wettbewerber der Spruch "Mach Schluss"! zu provokativ ist und man gerne sehen möchte, dass E+ gegen wettbewerbsrechtliche Gesetze verstößt.

"Mach Schluss"! hat ja auch einen psychologischen Effekt und es ist durchaus möglich, dass man hier so manch Unterbewusstsein erreichen kann, dem erfolgreich suggeriert wird bei allen anderen zuviel zu bezahlen. ;)

Dem Konkurrenten ist die Aufforderung "Schluss" zu machen ( mit teuren Tarifen der anderen ), vielleicht etwas zuviel des Guten... :D

Alles ein Zeichen dafür, dass man den Konkurrent BASE ernst nimmt ;) Das sieht man auch an der Preisgestaltung, wo der Abstand eher gering zueinander ist. Würde es E-Plus bzw. BASE nicht geben, wäre die Arroganz bei den D-Netzen sicher deutlich größer bei einem Flatangebot, wo die Preisgestaltung sicher unverschämt hoch wäre!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Eine ziemlich infame Unterstellung...

Nun ja, trotzdem spart Eplus derzeit ziemlich. Vielleicht nicht beim Netzausbau, aber dafür in vielen anderen Dingen. Was letztendlich davon zur Kunden(un-)zufiredenheit führt, mag dahingestellt sein. Aber es nutzt einem der Netzausbau nichts, wenn man die Kunden anderweitig vergrault.

Was für eine infame Unterstellung?

Du nennst es sparen, ich nenne es intelligentes Kostenmanagement! Das kann man doch so stehen lassen oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von FlowBy
    Hallo zusammen,

ich kann es nicht mehr hören...

Eins ist doch klar, E-Plus versucht an allem zu sparen... Leider leidet darunter auch die Kundenzufriedenheit...

Genaus das tut E-Plus nach all den Jahren endlich mal nicht! Der Netzausbau sowie die Netzoptimierung nimmt aktuell ein gigantisches Ausmaß an und eine Investition von 700 Millionen Euro fällt mir schwer als Sparen zu bezeichnen. Gespart hat E-Plus viele Jahre...denn sonst hätte das Netz heute seinen finalen Ausbaustand erreicht.

Vielleicht wird auch ein marktführendes Kostenmanagment schnell mit Sparen verwechselt.

Weißt Du was ich nicht mehr hören kann?
    Wenn schlecht informierte Menschen eine Sache mit einem negativen Statement behaften und dies ungeprüft als Wahrheit verkünden. Das führt dann häufig dazu, dass man der Sache dann unrecht tut...

Der Slogan der Clever One - Tarife hat sich geändert. Statt "Mach Schluß! Mach Plus!"...kommt jetzt: "mach was! mach Plus! - eplus"

Ist E+ irgendwie verklagt worden oder warum diese plötzliche Änderung? So wirklich originell hört sich das nicht mehr an...

Passend zu diesem Tread möchte ich noch einmal Michael Krammer zitieren, der in einem Interview mit der Connect, Stellung zum schlechten Abschneiden von E-Plus beim Netztest bezogen hat:

"Es ist kein Geheimnis, das wir als einziger Netzbetreiber bis vor kurzem GSM ausschliesslich im Bereich von 1800 MHz nutzen konnten, was strukturelle Nachteile bedeutet. Anfang des Jahres haben wir die E-GSM-Frequenzen im Bereich 900 MHz erhalten und bauen unser Netz nun massiv aus: Wir bringen die E-GSM-Frequenzen ins Netz, wir rüsten bei den Basisstationen von der zweiten auf die vierte Generation hoch, wir bauen UMTS weiter aus und erhöhen die Kapazitäten. Dafür sind 700 Millionen Euro Investitionen geplant. All diese Maßnahmen führen in manchen Bereichen zu kurzfristigen Problemen. Das spiegelt der connect-Test wieder. Doch das alles dient dazu, das wir Ende 2006, spätestens Anfang 2007 ein Netz mit deutlich höherer Qualität zur Verfügung stellen können - sowohl was die Kapazitäten als auch die Abdeckung und die Indoor-Versorgung angeht."

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die haben sich einen blöden Partner ausgesucht :rolleyes:
    Kabeldeutschland? Wo sind die verfügbar, hier in NRW denke ich mal nicht oder?
    gruß mayday7

Kabel Deutschland ist noch kein direkter Partner für die DSL - Vermarktung in Deutschland.
    Laut Krammer verhandelt man zur Zeit mit unterschiedlichen Anbietern - auch reinen DSL Anbietern...

Bleibt zu hoffen, dass sie sich einen leistungsfähigen Partner aussuchen!

Laut dem Interview mit Michael Krammer in der aktuellen Connect, wird als nächstes Base erweitert. Krammer wörtlich:

" Wir sehen großes Potenzial bei den Vieltelefonierern - und werden sicher der Anbieter sein, der hier die Maßstäbe setzt. Generell treiben wir die Multimarkenstrategie voran: Segmente, die groß genug sind, bedienen wir selbst, daneben gibt´s weitere Kooperationen. Zudem stehen Vertragsangebote im Fokus. E-Plus mit CleverOne war der erste Schritt, als nächstes wird die Base-Familie erweitert."

Man sieht, dass was kommt, allerdings ist es schwer abzuschätzen, ob noch in diesem Jahr und ob gleichzeitig noch andere Tarife raus gebracht werden.

Grundsätzlich ist dieses Interview übrigens sehr lesenswert, da Krammer mal wieder mit Gerüchten aufräumt und eine besondere Ehrlichkeit an den Tag legt.

Mann, wenn ich dieses Interview von Gröger lese, dann macht einen das fast ärgerlich. Ich finde das Wort Gier tritt ganz schön in den Vordergrund bei ihm. Den Markt scheint er zu unterschätzen und dazu verfolgt er eine derart kundenunfreundliche Strategie, dass man echt froh ist dort nicht Kunde zu sein.
    Also als kleinster Netzbetreiber derart auf den Putz zu hauen ist ganz schön mutig...

Mir ist Kurth zu vorsichtig, denn wenn ich schon lese das man in 2008 die Gebühren auf vergleichbaren Niveau wie in Europa senken will, dann klingt es so ein wenig nach Sicherheitsabstand weil man Europa nicht vollständig folgen möchte.
    Ich hoffe sehr, dass die EU ausreichend Druck macht...

Das mit der Online-Rechnung kommt auch ein wenig auf Dein Finanzamt an. Ich hatte mal eine Zeit lang reine Online-Rechnung bei E-Plus und damit keine Schwierigkeiten. Es sei denn Du brauchst eine normale Rechnung noch aus anderen Gründen.

Ist denn das mit den falschen Rechnungen ein Dauerzustand? Musst Du den Service denn wirklich so häufig in Anspruch nehmen? Ich würde das ein wenig im Verhältnis zu den Mehrkosten sehen die wohl auf Dich zukommen. Ich hatte bei E-Plus selbst auch mal so eine Phase mit falschen Rechnungen ( 4 mal hintereinander ) und unfreundlichen Mitarbeitern, habe mich dann irgendwann ganz intensiv mit dem Kundenservice auseinander gesetzt und ab da ( bis jetzt ) keine Probleme mehr.

Sollte Dich bei Base nix mehr halten können mußt halt dafür dementsprechend Mehrkosten akzeptieren oder das Unmögliche wahrmachen und alle Deine Leute mit zu Deinem neuen Netz ziehen...Ich könnte mir vorstellen, dass die sich bedanken werden :D

Versuch alles ein wenig in einem richtigen Verhältnis zu sehen, dann fällt Dir die Entscheidung auch etwas leichter. Viel Glück dabei!