Marketingstrategisch gut und ich finde klasse, dass es auch keine Erhöhung für Alttarife gibt :top:
Beiträge von terafalk
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schnappi
Also geht mal davon aus, dass E+ in 2006 nicht mehr auf die neuen Tarife von TiMo & VF reagiert.
Hab heut mal ein paar Infos eingeholt....Darf man Fragen aus welchen Quellen Du solche Informationen beziehst?
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Sondern??Ich meinte meine Aussage im Bezug darauf, dass man telering schon lange vor Verkauf prophezeit hat, das es dass Unternehmen nicht mehr geben wird aufgrund der günstigen Tarife. Es folgte ein "totgesagte leben länger" und dem war ja auch so...bis telering dann verkauft wurde und nicht wegen günstiger Tarife pleite ging...oder wegen der tollen tarife nicht mehr existiert.
Die Antwort von HandyFreak9999 auf den Beitrag von Herold stellte für mich in den Raum, dass eplus aufgrund seiner Strategie ebefalls weg vom Fenster sein wird...
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Telering wurde von T-Mobile Austria gekauft und wird demnächst abgeschalteteJa, aber nicht wegen der Tarifstruktur!

-
Also wenn Ihr den Tread weiter so gestaltet wird man damit nix anfangen können

HandyFreak9999
Deine Reaktionen sind etwas konfliktträchtig!So schreibst Du Deinen eigenen Tread über den Haufen. Laß die Leute doch Ihre Erfahrungen beschreiben, dass bedarf nicht immer einer direkten Korrektur durch Dich.Leben können mußt Du auch mit Kritik wenn Du widersprüchliche Angaben machst. Wenn Du nicht selbstkritisch sein kannst und den Usern Ihre Erfahrungen absprechen willst, dann solltest Du eine solche Diskussion nicht starten. Kommt dann eh nur Missstimmung bei raus...aber letztlich mußt Du das selbst wissen. Wenn Du so weitermachst ist schneller ein Schloß dran als Du gucken kannst...
-
Nachfolgender Artikel von areamobile.de ist vielleicht in dieser Diskussion erwähnenswert. Es ist wohl nicht nur entscheidend wie gut Umts in Deutschland ist, sondern ob es im Bezug auf Preis/Leistung überhaupt für eine Masse interessant ist.
Dies ist übrigens nicht die erste Studie die beschreibt, dass Umts sich noch nicht durchgesetzt hat. Da mag man E+ ein wenig in seiner momentanen Zurückhaltung bei diesem Dienst verstehen.
Quelle: areamobile.de
UMTS wird in Deutschland bereits seit mehr als zwei Jahren angeboten, dennoch findet der Datendienst bei den Endkunden kaum Akzeptanz. Dies geht aus einer Studie des Forschungsinstituts TNS Infratest hervor, die sich mit der weltweiten Entwicklung der 3G-Technologie befasst. Die wichtigste Erkenntnis: Vor allem die Kosten sind das größte Hemmnis für die Akzeptanz von UMTS.
Obwohl Anbieter wie Vodafone und T-Mobile große Investitionen geleistet haben, um dem Kunden 3G näher zu bringen, haben sie dennoch Probleme bei der Gewinnung neuer Anwender. Im Vergleich zu einer früheren Studie wird deutlich, dass die Nutzung der Technologie unter den Kunden aus 29 Ländern kaum zugenommen hat, bislang sehen viele Verbraucher Anwendungen wie mobiles TV oder Internet-Surfing eher als teure und unnötige Dienste an.
Weltweit führen 23 Prozent der Befragten die Kosten als Haupthindernis für die Nutzung von UMTS an, weitere 22 Prozent meinen, dass sie auf Grund der hohen Kosten keine WiFi-Technologie verwenden. Ein Fünftel lädt sich ebenfalls der Kosten wegen keine Spiele oder Anwendungen herunter, für 23 Prozent sind die Kosten fürs mobile Internet zu hoch. Während 2005 noch sieben Prozent in UMTS eine wichtige Funktion sahen, die auf zukünftigen Geräten nicht fehlen darf, meinten es in diesem Jahr nur noch vier Prozent der Befragten.Die Studie zeigt, dass auch andere Elemente - etwa die Geschwindigkeit der Netze, gute Akkulaufzeiten, die Display-Größe und Bildqualität oder der Speicher - ebenfalls ein Hindernis darstellen können. Im Vergleich zu den Kosten sind diese jedoch von geringer Bedeutung. "Durch preislich attraktive und an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete Angebote kann ein schneller Anstieg der Nutzungsintensität, vor allem bei solchen Diensten wie dem Download von Musiktiteln und Echtzeit-TV, die schon heute auf das Interesse der Kunden stoßen, erreicht werden", erklärt Robert Wieland, Geschäftsführer von TNS Infratest.
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
otgibt es hier im forum eigentlich schon die wahl zum "troll des monats"?
dann wuessten wir zwei sofort wer unsere stimme bekommen wuerde...
Ich finde Deine Aussagen ziemlich diskriminierend und Du solltest den Ansatz Deiner Idee gleich wieder im Keim ersticken da voll und ganz wertlos! :flop:
Wenn Dich Beiträge eines bestimmten Users stören dann hast Du die Möglichkeit ihm Dein Empfinden mitzuteilen, aber Du könntest dies auf eine Art und Weise tun die einen anderen nicht herabsetzt nur damit Du Dich öffentlich aufwerten kannst!
Vielleicht gelingt es Dir ja Deine Ansichten zu äußern ohne herablassend zu sein, dass wäre wirklich prima...
Zudem wirst Du Deine negativen Absichten hier wohl kaum etablieren können

-
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Also es sind vier Designs im Auslieferungszustand dabei (falls Du die mit "Themes" meinst).Danke für die Info!

Ist darunter denn auch ein neutrales Design oder sind die alle ziemlich kreativ?
Beim k610i waren mir die Designs ein wenig zu künstlerisch. Mag mehr so neutrale Geschichten. Oder vielleicht gibt es ja auch irgendeine Quelle wo man sich diese mal ansehen kann...Also wenn es Empfangstechnisch so gut ausschaut beruhigt mich das sehr. Das war so eines der wenigen Probleme die mich mit den SE Geräten hatte.
-
Kann schon jemand etwas zur Empfangsqualität im GSM und Umts - Netz sagen? Dann würde mich noch interessieren wieviele Themes gespeichert sind...