Beiträge von terafalk

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wieso ist D1 Sprachqualitätstechnisch eigentlich immer "grottenschlecht",
    "der letzte Mist" , usw.
    Ich kann mich nun wirklich nicht über die Sprachqualität im T-Mobile Netz
    beschweren.

Dies ist nur in bestimmten Regionen so! Man kann nicht behaupten das T-Mobile grundsätzlich eine schlechte Gesprächsqualität hat. In manchen Gegenden in Deutschland habe ich aber schon deutliche Unterschiede feststellen können. Aber so ist das nunmal, fällt eine Schwäche auf so wird gerne behauptet das dies im gesamten so ist, vorallem wenn es ein wenig häufiger berichtet wird.

E-Plus hat beispielsweise regionale Schwächen ( gegenüber den D-Netzen ), aber meist wird dann behauptet das Netz wäre grundsätzlich schlecht. Mit solchen Aussagen muss man einfach leben und selbst seine Erfahrungen machen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

...dann müssen klare Ansagen her, ob E-Plus wirklich nur noch ein Discount-Anbieter sein will oder ob sie noch Geld haben ihr Netz massiv auszubauen und das auch genauso massiv zu kommunizieren.

Als die CleverOne - Tarife in einer Pressekonferenz vorgestellt wurden hat Krammer doch erwähnt, dass er 700 Millionen Euro in den Netzausbau steckt. Das ist doch einiges um das Netz zu optimieren, oder nicht?! Wo ich Dir zustimme ist, dass diese Optimierung nach Außen kommuniziert werden muß. Schwierigkeiten sehe ich darin, dass es mühevoll sein wird das schlechte Image zu verlieren. Hier ist Marketing alles, siehe O2...

Betrachtet man sich Krammers Leistungen bei tele.ring so kann man sich schon Hoffnung machen, das E-Plus in 1-3 Jahren völlig anders da steht als jetzt und sicher kein Discounter des Mobilfunks sein wird...eher ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und das Abgezocke mit teurer Handymusik muß man auch nicht unterstützen.
    Aber das Angebot wird seine Zielgruppe auf den Schulhöfen und Kinderspielplätzen bestimmt finden.

T-Mobile und insbesondere Vodafone verstehen wohl am besten wie man Kunden abzockt ;)

Vielleicht sollte man erst einmal abwarten was im Musikbereich kommen wird bevor man einfach mal so Behauptungen aufstellt und auch noch derart dramatische Folgen für die Kids darstellt, die sich ins Bodenlose verlieren. :rolleyes:

Ich finds gut und bin mal gespannt was man am Mittwoch vorstellen wird. Ich denke diese Art Deals werden E-Plus finanziell einen ordentlichen Schub verpassen. Wenn die Netzoptimierung genauso konsequent weiter geführt wird dann ist alles bestens ;)

Ach Kinders...
    ...der Treadtitel bietet ein so wunderbare Angriffsfläche für D-Netz - Nutzer und das sieht man deutlich an den Reaktionen.
    Ist ja zu verkraften wenn man sich an momentanen Schwächen derart hochziehen möchte, was ich aber wirklich anstrengend und unsachlich finde sind diese Pauschalisierungen die dem Thema in keinster weise gerecht wird.

Alleine wenn schon ein E-Netz mit ALDI verglichen wird, so entarnt sich da ziemliche Unwissenheit. ;)

Ich nutze seit einigen Jahren T-Mobile bin aber beruflich auf E-Plus umgestiegen. Wenn ich mir die Diskussion in diesem Tread hier als Grundlage nehme, so kann ich den überwiegenden Teil der Behauptungen nicht bestätigen. Es gibt Schwächen, die allerdings mäßiger ins Gewicht fallen als hier dargestellt und ich komm schon ein wenig rum in Deutschland. Wenn Krammer sich jetzt ein wenig Mühe gibt, so denke ich ist es endlich an der Zeit sein schlechtes Image abzustreifen. Es wird E-Plus nichts anderes übrig bleiben um am Markt bestehen zu können.

Was mich bei der ganzen Sache interessieren würde wäre, wenn es nur um T-Mobile und Vodafone ging, welche Schwächen eines Netzes dann auf einmal hervorgebracht werden, die dann bis zum geht nicht mehr dramatisiert werden, solange bis sich ein Sieger rausstellt. :D

Die Kritik an E-Plus will ich wirklich keinem nehmen, aber warum entfernt sich diese bei einigen so weit von der Wahrheit :confused:

Abschliessend sagen kann man schon, dass E-Plus selbst Schuld an dem Image ist...hat man doch wirklich eine zu lange Zeit den Netzausbau vernachlässigt.

Naja, Krammer macht dat schon ;)

Hat eigentlich jemand mal den vollständigen Testbericht in der Connect gelesen?

Dort wird deutlich gemacht warum E-Plus derzeit schlechter abschneidet als die anderen Netzbetreiber.

Es wird beispielsweise erklärt: ..."Gewaltige Netzumbauten und viele neue Kunden führen derzeit zu ernsten Qualitätsproblemen"!

Ich denke, wenn die Netzoptimierung abgeschlossen ist, kann E-Plus in der oberen Liga bei den Netzbetreibern mitspielen.

Ich hoffe, dass der aktuelle Netztest E-Plus klarmacht, dass man nicht nur ein geschicktes Kostenmanagement betreiben sollte, sondern man schnell bei der Netzqualität aufholt. Schwächen scheinen da zu sein, aber man sollte sie wirklich nicht überbewerten. Der Punkteabstand ist zu gering als das man die D-Netze als die einzig hochwertigen Netze ansehen kann. Mal abgesehen davon wie viel Kompetenz man der Connect zusprechen will. Einfach so abtun kann man das Testergebnis in meinen Augen jedoch nicht.

Auf jedenfall wird der Netztest bei E-Plus einen deutlichen Imageschaden verursachen...zu sehr wird man nur das negative heraustellen wollen... :(

Zitat

Original geschrieben von charly1
    eben, die geiz ist geil mentalität ist das eine und selber dann auch für weniger geld zu arbeiten oder gar den arbeitsplatz zu verlieren das andere.

wer also immer die billigprodukte kauft muss sich nicht wundern wenn man irgendwann man selber die zeche dafür zahlen muss.

Sorry, aber so Pauschal kann man die Sache nicht aburteilen, da Du die gesamt kritisierte gesellschaftliche Mentalität in ein einziges Ding einbringen willst. Sicher trifft das von Dir angebrachte in manchen Bereichen zu, aber nicht bei der Neuausrichtung eines völlig überteuerten Marktes und sicher zeichnet sich E-Plus in einigen Bereichen als günstiger aus als die Mitbewerber, aber noch lange kann man hier nicht von billig sprechen bei immer noch völlig überhöhten Preisen für eine Mobilfunkdienstleistung. Dazu ist die Qualität die E-Plus liefert eher hoch angesiedelt und somit das Wort "billig" in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Ich stimme Dir absolut zu: "Geiz ist NICHT geil"!

Allerdings begründet sich das "Geiz ist geil - Verhalten" der Verbraucher auch ein wenig mit dem Management unseres Staates, der ein Auskommen für Menschen mit einem durchschnittlichen Gehalt immer schwieriger macht!

Der Treadtitel ist wohl etwas falsch gewählt, da die Behauptung nicht ganz richtig ist Es sollen zwar im Management 300 Stellen abgebaut werden, aber dafür in anderen ( kundennahen ) Bereichen 350 neue Stellen entstehen.

Bevor man anfängt alles zu verurteilen, sollte man vielleicht überdenken ob solch eine Strategie nicht zu einem späteren Zeitpunkt neue Arbeitsplätze schafft ( siehe tele.ring ). Das alte E-Plus-Management hat eben nicht effizient genug gearbeitet um in der neuen Marktsituation bestehen zu können. Hier wird verständlicherweise eine Korrektur vorgenommen um E-Plus die Preisführerschaft zu ermöglichen, was zur Folge hat, dass Millionen Menschen günstiger telefonieren können.

Sicher ist es bedauerlich das etwa 300 Führungskräfte Ihren Job verlieren, aber vielleicht besser als wenn der ganze Laden dicht machen muss, weil er sich der neuen Marktsituation nicht anpasst.