Ich bin sehr gespannt ob die Netzkapazitäten ausreichen wenn der Tarif offiziell für alle gestartet wird. Insbesondere im T-Mobile - Roaming, da D1 ja jetzt auch mit einer Flat startet...
Beiträge von terafalk
-
-
Ich frage mich bei dem Thema, wie es wohl sein wird wenn T-Mobile mit dem "Max" startet. Interessant wäre wie man die deutlich höhere Netzauslastung zu Beginn bewerkstelligt.
-
Re: E-Plus CleverOne L Web ... wie soll sich der Tarif für E-Plus rechnen?
Schade, dass der überwiegende Teil Deiner Aussagen nicht auf Fakten beruhen, sondern reine Spekulationen sind auf Basis von Unwissenheit!
Deine Pauschalverurteilung, bei E-Plus könne man kein UMTS nutzen aufgrund zu hoher Preise und schlechtem Ausbau verstehe ich nicht.Dazu Deine fragwürdige Tarifberechnungen, ob sich für E-Plus eine Preisgestaltung wie bei CleverOne L lohnt, finde ich im gesamten Deinen Beitrag etwas eselig!
Es sei mal als Beispiel dieser Artikel von Heise angeführt. Hier siehst Du Krammers vorherige Arbeit bei tele.ring beschrieben. Sicher ist Dir bekannt, dass die Tarifgestaltung von tele.ring noch viel aggressiver war als Krammer es bei E-PLus zurzeit macht. Es ist wohl mehr als deutlich zu erkennen, dass sich Tarife wie Du sie kritisierst enorm lohnen können!
Es ist aber nicht die Tarifgestaltung alleine, die eine Rolle beim Gewinn für E-Plus spielt, sondern auch ein intelligentes Kostenmanagment!
Dazu gehört eben, dass man Dienste (z.B UMTS) die noch keinen ausreichenden Gewinn bringen nicht so stark forciert.
Das heisst aber nicht, dass man garnicht in den Genuß neuer Innovationen kommt ( wie von Dir behauptet ), sondern eher erst dann wenn es sich rechnet bzw. das Dienstmerkmal angenommen wird und am Markt überhaupt eine Chance hat. Ich finde eine solche Vorgehensweise beinhaltet einen hohen Kundennutzen und ist deshalb in meinen Augen nicht zu verurteilen.Es ist also stark davon auszugehen, dass sich CleverOne L für E-Plus rechnen wird...da sicher eine ganze Reihe von klugen Rechnern diesen Tarif entworfen hat, mit dem Ziel eben mehr Gewinn zu machen als vorher

-
Schau mal, dass wird u.a hier schon diskutiert: Klick
-
Zitat
Original geschrieben von dehpeh
naja, ich schaue dort öfter mal rein, z.b. die aktuellen verbindungen. schade...hier nochmal der originaltext:
Wie Sie wissen, bietet BASE im Vergleich zu E-Plus ein Tarifangebot mit eingeschränkten Serviceleistungen. Mit Ihren Wechsel zu BASE werden Ihnen die E-Plus Kundenbetreuung Online und der E-Plus E-Mail-Service nun nur noch bis zum 1. November 2006 zur Verfügung stehen. Bis dahin können Sie beide Dienste weiterhin nutzen. Danach wird Ihr Zugang zu der E-Plus Kundenbetreuung Online deaktiviert und Ihr E-Plus E-Mail Account sowie die damit verbundenen E-Mail Adressen gelöscht. Wir empfehlen Ihnen daher, die verbleibende Zeit für die Sicherung Ihrer Ihre E-Mails zu sichern. Für die Datensicherung gibt es wir zwei Möglichkeiten: ...Ich finde die Argumentation, dass man die günstigen Preise nur mit eingeschränktem Service bieten kann ein wenig Nepp! Wenn man sich den Markt betrachtet so stellt man schnell fest, dass es bei diesem Thema Unterschiede gibt und einige sehr wohl noch Service bieten können, trotz Discounterpreise. Siehe easyMobile!
In meinen Augen macht eplus mit den Einschränkungen bei Base, den neuen Max von T-Mobile wertvoller. 10 Euro mehr zahlen, dafür dass man den gewohnten Komfort ( vorallem Service ) behalten und ein etwas stärker ausgebautes Netz nutzen kann, halte ich im Vergleich mit Base für in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von ScHoMi
Kostenkontrolle: Aus wirtschaftlicher Sicht eines Mobilfunkanbieters gesehen ist eine Kostenkontrolle für den ARPU nicht gerade förderlich. -> würdet ihr es als Unternehmer nicht vielleicht genauso machen?
Und mit diesem Argument willst Du ein Manko von O2 ausklammern? Wo kommen wir denn hin, wenn die Philosophie - wir machen alles so wie es der Netzbetreiber gerne hätte - im Vordergrund steht?
Davon mal abgesehen denke ich, liegt es am D1 - Roaming warum noch keine Kostenkontrolle umgesetzt ist. Ist aber reine Mutmaßung....
-
Zitat
Original geschrieben von heavendenied
0171:
Klar, man kann alles in Grund und Boden reden wenn man nur will, und bei dir ist dieser Wille ganz klar sehr stark ausgeprägt.
Ich habe selbst das Problem, dass mein 6234 zu leise ist, aber die Sprachqualität ist wirklich einwandfrei, und zwar sowohl bei mir als auch beim Gegenüber. Ich hatte vorher das 6230 und kann wirklich nicht sagen, dass die Sprachqualität nachgelassen hat. Sollte das bei dir wirklich so extrem sein, dann solltest du das Gerät mal umtauschen oder reparieren lassen, denn normal ist das definitv nicht.und man kann sich auch alles schön reden!
Ich finde gut, dass Du nicht so ein schlechtes Gerät erwischt hast, aber laß den Gedanken zu, dass sich die Beschwerden bei den beschriebenen Problemen stark häufen.
Wenn man sich die Treads bezüglich der neuen Nokia-Modelle ansieht, so erkennt man immer wieder die gleiche Problematik. Ich glaube nicht, dass die User das allesamt erfinden.
Ich nutze einige Jahre Nokia, aber was sich der Hersteller zurzeit leistet ist einfach nur unverschämt. Die oft schlechte bzw. durchschnittliche Qualität der Geräte sind bei den Preisen unentschuldbar.
Für mein Empfinden ruhen die sich ziemlich auf Ihrem Marktführerstatus aus!Ich finde die technischen Innovationen von Nokia großartig, aber leider wird der HandySpaß durch grobe Patzer in der Verarbeitungsqualität zu sehr getrübt.
Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert. -
Habe das K610i etwa 2 Tage und bin echt begeistert. Ich war so skeptisch wegen Empfangsleistung und Sprachqualität, aber aufgrund der positiven Bewertungen der meisten hier im Forum habe ich es doch noch einmal gewagt.
Die Sprachqualität ist für mein Empfinden sogar etwas besser als bei meinem bisher genutzen 6230i, also absolut TOP! Hatte vor einigen Tagen zuerst das 6233 gekauft und es sofort wieder zurück gegeben, weil ich von Nokias schlechter Qualität die Nase entgültig voll habe.
Was die Empfangsqualität ( E-Plus Netz ) angeht so muß ich auch hier sagen...SUPER! Ausser im Dualmodus schwächelt die Empfangsanzeige ein klein wenig. Habe deshalb auf "Nur GSM" umgestellt.
Also ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich das Gerät zu kaufen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tattom
hallo,habe mir das K610i bei ePlus mit CleverOne Tarif bestellt (am 04.08.06, 21.00Uhr).
Kann mir einer sagen wie lange das in etwa bei ePlus dauert???
Bei meinem Online-Shop-konto steht Status: Bestellung akzeptiert 05.08.06, 7:45Uhr.Gruß
Tomdu wirst handy samt vertrag wahrscheinlich montag oder dienstag zugestellt bekommen.
bei meiner online bestellung waren meine unterlagen etc. bereits 2 tage später bei mir.
am freitag hatte ich mir ein handy im eplus onlineshop bestellt ( ohne vertrag ), dass war bereits direkt am anderen tag da.
im moment gehts ziemlich fix bei eplus! -
Zitat
Original geschrieben von Godereon
Hallo, ich habe gerade nochmal mit denen telefoniert und es geht bei mir definitiv nicht - die Hotlinerin hat sogar noch bei Kollegen nachgefragt und meinte, dass die überhaupt nicht möglich sei... Echt komisch!!!Naja, weiß denn jemand wie es aussieht, wenn man in einen Subshop geht (wo es subventionierte Handys sowieso billiger gibt) und dort die Verlängerung macht - bleibt es da auch bei dem Web-Tarif? Denn auf die 150 Frei-SMS bin ich schon angewiesen...
Grüße,
Chrisbleib am ball, denn ich habe das gefühl, dass die dich systemseitig schon umstellen können, es aber am hotlinemenschen liegt ob er es macht.
allerdings weiß ich nicht wie die chancen bei einem webtarif sind. ich habe mir insgesamt 5 mal ein "nein" anhören müssen. wobei jedesmal die hotline-mitarbeiter noch sehr unsicher bei dem thema CO-Tarife waren ( war auch der grund warum ich es mehrmals versucht habe ).bei meinem letzten telefonat ging es absolut problemlos und der nette mensch von der hotline hat mich in den CO gewechselt.