Beiträge von terafalk

Vodafone-Chef Friedrich Joussen gibt im Berliner Tagesspiegel ziemlich eindeutige Kommentare in Richtung E-Plus und dessen Strategie ab.

Quelle

Zitat

Im Gegensatz zur Deutschen Telekom plant der zweitgrößte deutsche Mobilfunkanbieter keine Billigmarke. "Unsere Marke steht glasklar", sagte Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen im Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel. "Wir machen so etwas nicht. Wir haben eine hervorragende Qualität, wir sind spitze in Service, Technik und Innovation." Die Preise von Vodafone seien wettbewerbsfähig. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken."
    Auch den Zehn-Cent-Tarif vom Konkurrenten E-Plus hält der Vodafone-Chef nicht für erfolgversprechend. "Wenn Sie kein gutes Netz und keinen guten Service bieten, dann müssen Sie mit dem Preis spielen", sagte Joussen. "Das ist die Strategie, die E-Plus fährt, das ist nicht Vodafone. Ich glaube auch, sie werden mit ihrem Zehn-Cent-Tarif nicht erfolgreich Kunden aus dem Festnetz abwerben." Dafür sei der Tarif einfach viel zu teuer. "Für Mobilfunk ist das ein ordentliches Angebot, für das Festnetz aber völlig ungeeignet."

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nun sind die 100 voll, die dasselbe gesagt haben.

Dann ist es doch einfach: bleib in Deinem Tarif oder wechsel und verlänger. Warum sollen die jemandem etwas schenken? :rolleyes:

Wenn ein Mobilfunkanbieter einen Großteil von Usern mit einer Wechselpolitik verärgert, so ist es veständlich und ok wenn diese sich dazu äussern.

Es bedarf aber nicht Deiner stetigen Korrektur, in dem Du im Vorbeigehen gewisse Meinungen unterbunden haben möchtest.

Dein Statement "Warum sollen die jemandem etwas schenken?" lässt vermuten, dass Du bei diesem Thema nicht großartig nachgedacht hast.

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    (...)Würde der Verein sich nicht so quer stellen, würd ich gern weiterhin dort bleiben, weil ich ansich rund um zufrieden bin.

Aber solch ein Verhalten find ich einfach nur schlecht.
    Ich hab mitlerweile meine ganze Familie und ein paar Freunde zu E-Plus geholt, etwa 15 Leute und das ist der Dank :(

Ich hoffe das viele Bestandskunden ordentlich Druck machen und E-Plus aufmerksamer werden lassen, wie unfair man mit bestehenden Kunden umspringt. Die Wechselpolitik ist fast schon ein wenig arrogant. Man wird sehen wie lange man dieses Verhalten in der Zukunft fortführen kann. Einmal vergraulte Kunden kommen jedenfalls so schnell nicht wieder.

Wenn die Mitbewerber ähnlich nachziehen und man mich weiterhin in meinem Alttarif verharren lassen will, dann habe ich ja keine andere Wahl, als den E-Plus-Vertrag in der niedrigsten Tarifstufe in der Schublade verschwinden zu lassen. Ich warte garantiert keine 1,5 Jahre bis auch ich günstiger telefonieren kann.

Die neuen Time&More sind jetzt online! Habe mich gerade einmal eingeloggt, um mal zu sehen was ich buchen kann. Die Time&More sind bei mir komplett verschwunden. Ich kann online weder die Alten noch die Neuen T&M buchen. Geht wahrscheinlich im Moment nur direkt über die Hotline.

Also sollte so etwas wie die Zehnsation oder T&M für Prepaid kommen, dann verstehe ich wirklich garnichts mehr.

Ist es nicht vielleicht erstmal sinnvoller (jahrelangen) Bestandskunden, die tapfer Netzüberlast etc. ertragen haben, die Möglichkeit auf neue und günstige Tarife zu geben?

Re: Sehr interessant und lustig.....

Wenn jemand derart umfangreich Kritik äussert, sollte er es zumindest besser machen!
    Du kritisierst wie hier diskutiert wird, aber selbst gehst Du mit einer Art und Weise die Leute an, die wohl kaum funktionieren wird.

Dazu übersiehst Du, das hier am Schluß die Verständlichkeit der offiziellen Debitel-Pressemitteilung diskutiert wurde. Da verstehe ich den Vorwurf der reinen Spekulation nicht.

Dabei machst Du genau das, was Du eine Zeile vorher kritisiert hast, Du spekulierst, in dem Du behauptest das Debitel mit dem neuen Tarif ausreichend Geld verdient usw.

Ich bin der Meinung, wer einen besseren Diskussionsstil wünscht, sollte zumindest mit gutem Beispiel voran gehen :top:

Da bringt es dann nichts, wenn Du genau das erfüllst, was Du Sekunden vorher noch kritisiert hast.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es in Zukunft vielleicht etwas sachlicher und mit weniger Verurteilungen schaffst, Dich an einer Diskussion zu beteiligen... ;)

Grüße
    Frank

Hab ich jetzt einen :apaul: ?
    Ich verstehe die Pressemitteilung so, dass ich im Durchschnitt 1,5 Stunden pro Tag telefonieren kann, aber erst über die 3000 Minuten hinaus 0,25 cent pro Minute zahle.

Zitat Pressemitteilung:

...das riesige Gesprächsvolumen von umgerechnet über 1,5 Stunden am Tag kann optimal ausgeschöpft werden. Erst über dieses hinaus wird, um einem Missbrauch des Dienstes vorzubeugen, eine Gebühr von 25 Cent pro Minute fällig

Von Begrenzung lese ich da irgendwie nix....
    Hier sollte Debitel vielleicht etwas offensichtlicher Formulieren!

Ich schliesse mich hier an, denn die Tarife sind unerwartet enttäuschend :flop:
    Hier bekommt das Argument "Preisführer" erhebliche Glaubwürdigkeitsprobleme!
    Man will wohl den Zehnsation etablieren. Was nutzt es mir aber, das ich als Bestandskunde nicht reinwechseln darf und erheblich mehr bezahlen muß?