6-stelliger LG-Electronics-Etat für Powerflasher.de
Online-Gewinnspiel und Händler-Incentive-Programm in Flash
Aachen / Willich, Januar 2007 – Die Multimedia-Agentur Powerflasher GmbH hat den Etat für das Incentive Programm zur Promotion der Chocolate-Serie von LG Electronics Deutschland gewonnen. Für die kreative und technische Realisierung steht den Powerflashern ein knapp 6-stelliger Betrag zur Verfügung. Bereits 2005 hatten die Aachener für den Mobilfunkhersteller das Händlervertriebsprogramm LG Trade Gate mit Onlineshop, LiveVideoHilfesystem, eLearnings u. v. m. entwickelt, in das nun neue Module integriert werden.
In einem ersten Schritt haben die Powerflasher ein Gewinnspiel konzipiert, entwickelt, gestaltet und in Flash programmiert. Der geschlossene Händlerbereich bietet nun auch einen attraktiven Händlerwettbewerb mit wertvollen Preisen. Über die Eingabe der IMEI – der eindeutigen Seriennummer jedes verkauften Handys – nimmt er am Gewinnspiel teil.
Daneben wird der Händler mit nützlichen Tools in seinen Vertriebsaktivitäten unterstützt: So kann er sich jederzeit über seinen aktuellen Kontostand, die Termine der Promotiontour und den Sendeplan der TV-Spots informieren. Intuitiv kann er sich ein Bild von der Vielfalt der Produktpalette machen und die LG-Mobiltelefone, ihr Design und ihre Funktionen „Flash sei Dank“ sogar „ausprobieren“. Ein Snowboard-Game zur kurzweiligen Unterhaltung rundet das Programm ab.
„LG will das Leben der Konsumenten mit intelligenter Vernetzung digitaler Produkte einfacher und besser machen“, zeigt sich Matthias Sevenig, Channel Marketing Manager bei LG sehr zufrieden von der bisherigen Zusammenarbeit mit den Aachenern, „vor allem was Design und Usability angeht, haben wir mit den Powerflashern einen idealen Partner an unserer Seite, der diesen Spirit ebenfalls lebt und für uns umsetzt!“
Für das Frühjahr 2007 wird im nächsten Schritt das komplette Incentive Programm „Sell and Sail“ von den Powerflashern gelauncht.
Unter http://www.powerflasher.de/ref/lg/tradegate/whitechocolate können sich Journalisten einen Eindruck vom realisierten Gewinnspiel machen.