Beiträge von Baser

Willi2:

Mach dir doch keinen Stress, Weihnachten ist doch ein Fest der Besinnlichkeit. :-)

Auch bei ICs gibt es vereinzelt Wagen mit Handy-Empfang. Drei Arten lassen sich hier unterscheiden:

1. Ehemalige Metropolitan-Wagen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan
    Solche Züge wirst du selten finden. Aber wenn, dann hast du Glück, denn die Wagen bieten alle Handy-Empfang.

2. Reguläre IC-Wagen
    Die meisten dieser Züge bieten Handyempfang in einem Wagen, und zwar in dem Wagen, in dem sich auch das Schaffnerabteil befinden. In der Regel ist das der erste 2.-Klasse-Wagen neben dem Bistro, also der Wagen mit der Nummer 10. Steckdosen findest du hier insgesamt 6, und zwar im 1. Abteil (unsinnigerweise das Kind-Abteil) und unter den Tischen in der Wagenmitte.

3. Alte Interregio-Wagen
    Hier hast du einfach Pech. Kein Funkempfang, keine Steckdosen.
    Wenigstens lassen sich manche Fenster öffnen, so dass du eventuell ein bisschen von den Funkwellen reinlassen kannst. :-)
    Im Winter könnte das aber Ärger mit Mitreisenden geben. ;-)

Na, na, das mit "kein Vergleich" ist doch mehr als übertrieben.

Es gibt eine ganze Reihe hervorragender Richtantennen für UMTS. Einige davon haben einen deutlich höheren Gewinn als 7dBi.
    Wenn du ein bisschen im Forum suchst, wirst du mehrere finden.

Trotzdem freut es mich natürlich, wenn es mit deiner Antenne gut klappt. :-)

Grüße Baser

Nix zu danken. :-)

Kurz zu deiner Seite: Die baut sich wahnsinnig langsam auf, weil du alle Bilder auf die Einstiegsseite packst. Das ist vielleicht nicht so günstig... Ich würde die Bilder auf unterschiedliche Seiten verteilen. Aber - das ist Geschmacksache und gehört vor allem nicht zum Thema dieses Forums.

Als Tarif wüsste ich nur noch die Alternative "O2 Genion S". Keine Grundgebühr und innerhalb der Homezone 3Ct/min. Wenn du eine gute UMTS-Verbindung hast, müsstest du die Bilder recht schnell hochladen können, das heißt, innerhalb einer Minute könntest du ca. 2 MB übertragen und zahlst dann dafür nur 3 Cent.

Ich empfehle sonst immer Simyo (24Ct/MB), aber für solche Spezialfälle ist der Zeittarif "O2 Genion S" besser.

Zum Thema Ping: Das müsste eigentlich gehen. Jedenfalls, wenn die Ziel-IP auch erreichbar ist und auf Pings reagiert. Am besten vorher von der Kommandozeile aus testen. Und: Bitte direkt die IP angeben, nicht die symbolische Adresse.

Grüßle Baser

Ah, ok. :-)

Wenn du damit nicht telefonieren willst, würde ich dir den EeePC von Asus empfehlen. Leider ist der erst ab Januar lieferbar und besitzt keinen Slot, das heißt, du müsstest dann fürs Internet einen UMTS-Stick verwenden.

Trotzdem - das Teil hat eine einigermaßen verwendbare Tastatur. Mit einem PDA im Internet zu surfen macht halt nur begrenzt Spaß...

Hallo!

Zuerst solltest du dir überlegen, welche Software drauf laufen muss. Nicht jede Software läuft unter jedem Betriebssystem.

Wenn du weißt, welches Betriebssystem du benötigst, dann hast du schon mal eine Vorauswahl...

Der umgekehrte Weg, zuerst die Hardware zu beschaffen und dann zu schauen, welche Software es dafür gibt, ist meiner Ansicht nach nicht so schlau...

Grüßle Baser

Huiuiui, so viel Log im Forum. Für sowas gibt's im Forum eigentlich die CODE-Option. :-)

Aber zum Inhalt: Der Command-Port wär der Richtige (COM8). Wenn du den Modem-Port nimmst (COM7), dann blockiert MWconn mit seiner Signalstärkeabfrage den Modem-Port, das heißt, es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Der APN "pinternet.interkom.de" ist nur für O2-Prepaid-Kunden. Ich geh mal davon aus, dass du einen Prepaid-Tarif verwendest.

Schönen Abend!

Baser

Einen ähnlichen Fall hatte ich gestern auch, und zwar unter XP. Die Karte wird erkannt, erscheint auch im Gerätemanager völlig korrekt. Die LEDs blinken nach dem Einsetzen der Karte im normalen Takt zwei oder dreimal, dann aber ganz schnell. Ab diesem Zeitpunkt verschwindet die Karte beim Icon "Sicher entfernen", das heißt, das Plug-and-play-System scheint die Karte wieder "abzustoßen". Im Gerätemanager ist sie jedoch noch zu sehen.
    Ansprechbar ist sie nicht mehr...

Dieselbe Karte läuft in einem anderen Notebook ohne Probleme. Auch XP, gleiche Treiber.

verlierer:

Gut möglich, dass das sonst noch keiner mit einer "GT combo" probiert hat.
    Kannst du bitte mal genauer sagen, um welche Karte es sich handelt? Am besten anhand der Option-Produktbezeichnung: http://www.option.com/products/overview.shtml

Was bei MWconn oft recht gut hilft: Serviceprotokoll einschalten (CONFIG.exe, "Protokoll", "servilog.txt") und es nach den erfolglosen Versuchen an die Feedbackadresse der MWconn-Seite schicken. Probier's einfach mal. Bin recht zuversichtlich, dass das Problem lösbar ist, wenn es sich um Option-Karte handelt. :-)

Grüßle Baser