Beiträge von Baser

Hallo...
    Hat schon jemand Erfahrungen mit
    https://www.salut-mobile.ch/salut/servlet/StaticContent?template=rates.html
    ?

Ist zwar nicht geschenkt, aber für gelegentlich mal online gehen akzeptabel.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es sich dabei um einen vollwertigen Internetzugang handelt... Hat das schon jemand getestet?

waldfrucht:
    Solang bei der Deinstallation die Kartentreiber erhalten bleiben, ja.

xray107:
    Soweit ich mich entsinne, ist "surfo2" richtig. Jedenfalls verwende ich diesen APN immer für mein Genion-S-SIM, und bis jetzt wurde alles normal abgerechnet (3Ct/min innerhalb und 9Ct/min außerhalb der HZ).

maestro:
    Freilich. Du kannst MWconn verwenden. Oder - wenn es dir nur um das Protokollieren des Traffics geht - den Trafficmonitor (siehe "Empfehlungen" auf der MWconn-Webseite).

Grüße Baser

Hallo miteinander,
    bezüglich Cell-ID halt ich mich besser raus, das habt ihr inzwischen genauer ausgekundschaftet als ich das selber weiß. :-) Mit dem E220 hab ich bisher keine Cell-IDs angezeigt bekommen, das liegt aber sicher auch am Firmware-Stand.

xray107:
    Ja, wenn du MWconn verwendest, dann reicht der passende Treiber. Notfalls findest ihn vermutlich auch über die Treiberseite der MWconn-Homepage.

Re: Eplus Datentarif Internet 250

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Problem. Mein Sony K800i hat im Zug leider nicht den allerbesten Empfang und findet auch manchmal gar kein Netz.

Alles hängt seeehr davon ab, in welchem Wagen du sitzt. Probier's einfach mal mit der Suchfunktion, dann findest du sicher einiges zum Thema. Stichwort "ICE" (auch, wenn du andere Züge nutzt).

In den Wagen mit eingebautem Handy-Verstärker ist es oft egal, wie Taub dein Handy bzw. deine UMTS-Karte ist, da klappt der Empfang immer. Mit welchen Zugarten fährst du meistens?

Grüßle Baser

Zitat

Original geschrieben von tanker
    Die Firmware steht auch auf der Unterseite der Karte abgedruckt, 1.11.4Hd

Klar, aber dieser Aufdruck ändert sich nicht von selbst, wenn man die Firmware updatet. ;-)

Falls also nicht sicher ist, ob schon ein Update erfolgt ist oder nicht, dann hilft der Blick in die Konfiguration. Entweder mit Hyperterminal oder MWconn (CONFIG.exe, "Gerät", "Servicekonsole").
    Die AT-Kommandos ATI und AT+GMR müssten alles Wichtige zur Firmware-Version verraten.

Grüße Baser

cware & polli:

MWconn prüft seit Version "3.irgendwas" selber, ob eine andere Software unsaubere dauerhafte Einstellungen in der Modemkonfiguration hinterlassen hat (Initialisierungsbefehle).
    Dazu muss man allerdings die Konfiguration von MWcon starten und aufs APN-Eingabefeld klicken: CONFIG.exe, "Netz". Falls MWconn solche unsauberen Hinterlassenschaften entdeckt, fragt es sofort, ob es diese entfernen soll.

Grüßle Baser

Sehr gute Frage!
    Ich hab bis jetzt keine Ahnung, wie Kurzwahl-SMS versendet werden.
    Hast du es mal mit +49157774969 oder +4915774969 versucht?

Ich guck trotzdem mal in den Programmcode. Vielleicht lässt dich das "+" am Anfang umgehen...

---------------------------------------------------------------
    Ergänzung:

Hab das Programm ergänzt, die Kurzwahl sollte nun möglich sein. Nähere Infos sind hier in deinem Postfach. :-)

Re: Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Der Typ nach dem Schema entspricht soweit ich weiss den ersten beiden Buchstaben der Seriennummer!

Sehr guter Tipp, danke! Hab's gleich ergänzt.

Re: Re: Option GE301

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Wenn du dies nicht aufspielst dann kann es passieren, dass nach dem 100sten mal benutzen/einschalten die Karte defekt ist und du diese umtauschen lassen musst.

Hui, das klingt aber abenteuerlich. :-)
    Woher hast du diese Info? Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das technisch möglich ist...