-
gReg0r:
Es scheint, als würde sich die neue Vodafone-Software, die du nun durch das Update auf der Box hast, nicht mit MWconn vertragen.
Ich nehm an, du hast schon die Autostart-Funktion deaktiviert?
Dem Log nach blockiert eine andere Software den Port COM4...
-
Das liegt sicher nicht an der Einwahlsoftware.
Trotzdem würde es unter Umständen helfen, die Grafikkomprimierung zu deaktivieren, da damit manche Seiteninhalte verändert werden:
CONFIG.exe, "Ansicht"
-
Was mir noch für die Sprachflat eingefallen ist:
Bei simyo gibt's ne Handy-Flat für Handy->Festnetz für 15 Euro/30 Tage.
Da die übrigen Kosten bei simyo auch recht niedrig sind, wär das eine gute Alternative.
10 Cent/Minute in alle Netze, 10 Cent/SMS in alle Netze, keine Grundgebühr.
Zusammen mit der Flat kannst du den Trick von oben für eine Festnetznummer verwenden. Ankommende Gespräche kannst du dann in ganz Deutschland ohne Mehrkosten entgegen nehmen. Das entspricht einer deutschlandweiten Homezone. 
Und - man kann's nicht oft genug sagen: Netzverfügbarkeit testen! 
Vor allem im Keller...
-
Mir scheint das auch sehr hoch kalkuliert.
ICQ verbraucht so gut wie nix.
Radio Streaming natürlich schon einiges, aber miss das doch mal von deinem normalen PC mit. Brauchst nur in der geöffneten Netwerkverbindung schauen, wie viele Bytes je Stunde so über die Leitung gehen und dann hochrechnen.
-
Mit dem Datennetz von Vodafone und auch mit dem von E-Plus (BASE) habe ich recht intensive Erfahrungen.
Ob Fairflat oder nicht (z.B. Moobicent), musst du dir selber überlegen. Am besten mal den zu erwartenden Traffic überschlagen. Wenn du im Forum mitgelesen hast, weißt du, dass auch bei Moobicent kein unendlicher Traffic möglich ist.
Letztendlich musst du entscheiden, ob du bei mehrfachem Überschreiten der 5GB irgendwann gedrosselt wirst und evtl. aus dem Vertrag aussteigen kannst (Moobicent) oder ob du eine gesalzene Rechnung für den Mehrtraffic bekommen willst (Vodafone).
BASE scheint beim hohem Traffic etwas toleranter zu sein. Aber natürlich hat alles seine Grenzen.
Trotzdem hoffe ich, dass sich noch ein paar andere Leute bei dir melden und dir ihre Erfahrung mitteilen...
-
Nunja, du kannst die automatische Netzwahl abschalten und E-Plus als Netz fest vorgeben. Dann wird sich die Karte nicht in ein fremdes Netz einbuchen, also auch nicht in ein ausländisches Netz.
Eine absolute Garantie im Fall einer Fehlfunktion gibt's natürlich nicht, das könntest du nur dann erreichen, wenn du das Roaming von deinem Anbieter sperren lässt (soweit dieser eine solche Sperre anbietet).
-
Hallo & guten Morgen!
Netlock
Lad dir einfach MWconn runter und starte nach der Installation CONFIG.exe. Dort findest du die Netlock-Abfrage auf der Registerkarte "Gerät".
Falls du das Programm MWconn erstmal nicht installieren willst, benenne die runtergeladene MWconn.exe einfach um in CONFIG.exe, das geht auch. 
BASE, Zuverlässigkeit
Hier gehen die Meinungen auseinander. Ein paar Leute sind richtig begeistert, die meisten sind irgendwie zufrieden und ein paar sind sehr unzufrieden. Will heißen, es hängt sehr stark davon ab, wie weit E-Plus-UMTS in deiner Gegend ausgebaut und ausgelastet ist. Das gilt bei BASE besonders dann, wenn du es auch mobil nutzen willst. Also, unbedingt testen, bevor du dich für 2 Jahre an BASE bindest!
Für den Test empfehle ich zurzeit Simyo. Entweder Karte von einem Freund ausleihen oder neu bestellen (kostet zurzeit nur 10 Euro für ein SIM mit 10 Euro Guthaben und sehr günstigem Tarif, seit einer Woche sogar inklusive Rufnummernportierung). Für den Test fallen dann 24 Cent/MB an; das sollte reichen, wenn du keine riesigen Downloads planst, sondern einfach nur im Netz blätterst, per Messenger chattest und ab und zu mal Mails abrufst.
Links & eine Entscheidungshilfe findest du auch auf http://www.mwconn.com
Grüße Baser
-
Vielleicht klappt auch die Suche im Internet, einfach mal bei Google Folgendes eintragen:
site:debitel.de apn
Leider weiß ich nicht, wie dein Tarif heißt...
Am sichersten ist es natürlich, sich den APN vom Händler schriftlich geben zu lassen oder bei der Hotline nachzuhaken.
-
Echte Flat für Internet und Festnetznummer und Telefon-Flat wär möglich mit Base.
Kommt insgesamt auf 50 Euro im Monat (ist aber sicher einiges billiger zu kriegen, siehe http://www.obocom.de).
Die kostenlose Festnetznummer zu Base gibt's über diesen Weg: www.mobil-treff.eu/telefonie/festnetznummer/index.html
WICHTG wäre es aber, vorher zu klären, ob in dem Keller und auch unterwegs in der Region die Netzabdeckung bei E-Plus ausreichend ist.
-
Das "wäre" ist in diesem Fall treffend. Mir ist kein Provider bekannt, der bei einem reinen Datentarif nichts für die SMS verlangt.
Klar handelt es sich bei einer SMS um nichts anderes als um Daten, aber es ist mehr Leistung inbegriffen: Ausliefern beim Empfänger und ggf. Zwischenspeichern. Ob dafür dann 19 Cent gerechtfertigt sind, ist eine ganz andere Frage (ich meine: nie und nimmer).
Netzintern dürfte eine SMS nicht mehrere KB groß sein. Die maximal 160 Zeichen werden nach GSM-Standard in 140 Bytes gepackt (7 Bit je Zeichen). Mit den (BCD-Codierten) Header-Infos sollten das dann keine 200 Bytes sein. Macht also ca. 950 Euro je MB. Ganz schön teuer, der Datenversand per SMS. 