-
Fast jede Einwahlsoftware unterstützt das Senden und das Empfangen von SMS.
Geschickter ist es meistens, einen SMS-Provider im Internet zu verwenden, z.B. http://www.your-sms.com
Die Netzbetreiber verlangen oft 19 Cent/SMS per Daten-SIM, das ist nicht grad billig.
-
Hey, super gemacht! Danke!
Ich werd die URL bei nächster Gelegenheit in die Anleitung reinschreiben.
Die Seite werd ich mir genauer anschauen, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen hab. Ich chatte grad bei 250km/h. 
Grüßle Baser
-
Hallo und schönen guten Morgen!
Klar, so eine Schnittstellenstruktur kann sich auch mal ändern, wenn neue Funktionen hinzukommen. Ein wichtiges Ziel für mich ist aber, dass diese Struktur abwärtskompatibel bleibt. Deswegen habe ich auch das Antwortfeld für die AT-Kommandos hinten drangehängt.
Hast du eigentlich eine eigene HTML-Seite im Netz, auf die ich eventuell verlinken könnte? Mancher Pascal-User würde sich sicher freuen. 
An alle Nutzer eines Huawei E220:
Ich habe gehört, dass die Box nach dem aktuellen Firmwareupdate nicht mehr richtig mit MWconn läuft. Ist dem grundsätzlich so, oder handelt es sich um Einzelfälle?
Grüße Baser
-
Ah, eine interessante Idee. Vielleicht bau ich das Mitlesen aller Kommandos noch ein.
Bis jetzt gibt's nur das MWconn-eigene Protokoll servilog.txt, das du über CONFIG.exe aktivieren kannst. Da sind natürlich auch alle AT-Kommandos drin.
Die neue Struktur schick ich dir mal per PN. Dort gibt es auch einen Antwort-Bereich für die Kommandos.
Grüßle Baser
-
cware:
Danke! Pascal (und Concurrent Pascal) hatte ich mal in der Schule, und das ist schon recht lang her.
Bin also sicher nicht mehr fit darin.
Die IPC-Schnittstelle scheint einige zu interessieren. Ich hab das zum Anlass genommen, sie ein bisschen zu erweitern: man kann darüber nun auch AT-Kommandos an die Karte schicken.
Funktioniert schon, befindet sich im Moment im Test.
Grüße Baser
-
Zitat
Original geschrieben von Kreman Wenn ich das Programm UMTS anklicke, fragt er mich ob er irgendwie ein Internetkonto einrichten soll. Wenn ich bei automatisch ja sage, gibt er mir einen Fehler aus und ich solle es manuell probieren. Bei Nein geht das Programm ebenfalls sofort wieder zu. So oder so ähnlich läuft es mit den anderen auch... 
Anscheinend kann er die Netzwerkverbindung namens "Internet" nicht einrichten.
Eventuell fehlen die dazu erforderlichen Rechte (ggf. mal als Admin anmelden)?
Anderer Lösungsversuch: In CONFIG.exe den Namen der Verbindung in "Internet1" umändern. Vielleicht klappt es dann mit dem Anlegen der Verbindung. Falls nicht, bleibt wirklich nur, die Verbindung von Hand anzulegen (Beschreibung siehe PDF von MWconn).
Grüße Baser
-
Ah, jetzt ja!
Möglicherweise war bei der Netzwerkverbindung namens "Internet" der Name fürs UMTS-Modem verloren gegangen und wurde dann defaultmäßig aufs Faxmodem umgeschaltet.
Falls es doch noch Probleme gibt, dann kannst das Servicelog gern über die MWconn-Feedbackadresse per Mail senden.
Schöne Nacht!
Baser
-
Seltsam... der grüne breite Button bei XP sollte genau passen. Ich verwende diese Darstellung auch ab und zu. Aber egal, es gibt ja viele Fenster- und Icon-Arten bei MWconn. Die Geschmäcker sind echt sehr verschieden. 
-
mega:
Stimmt, der Start-Button bei Vista ist recht klein, so dass man das Minifenster von MWconn besser nicht auf den Startbutton sondern weiter rechts auf die Taskleiste setzt. Je nach Geschmack auch an den oberen Bildrand. Du kannst natürlich auch zwei Dummy-Schnellstartbuttons einfügen. 
Oder... minimieren zum Tray-Icon.
BKlaus:
Das mit der "besseren Raumausnutzung" verstehe ich grad nicht. Aber möglicherweise ist bei diesem Wechsel etwas durcheinander geraten, so dass MWconn den richtigen Port nicht finden kann. Du kannst dem Programm helfen, indem du den Port fest vorgibst (Zeile 08, "COM=").
Dort aber bitte nicht den Modem-Port eintragen, sondern den Statusport. Den findest du im Gerätemanager (Kommando devmgmt.msc) unter "Anschlüsse COM/LPT".
Falls du nicht weiterkommst, aktivier das Serviceprotokoll "servilog.txt". Dort ist dann sicher Genaueres zu erkennen.
Aber erstmal viel Glück. 
Baser
-
Ja, die Pfade sind recht unterschiedlich. Bei nicht deutschen Windows-Versionen heißen sie zum Teil wieder anders.
Aber zum Glück steht der Pfad fürs Startmenü in der Registry. Und die auszulesen ist nicht sonderlich schwierig. 
Und ja - das Programm taucht ganz normal im Startmenü auf. Hoffe ich jedenfalls. Wenn nicht, dann hab ich etwas verpennt... 