-
Hallo BruderBOB,
wie bei Software üblich, gibt es natürlich keine absolute Garantie dafür, dass du durch einen Fehler nicht doch in einem ausländischen Netz landest.
Allerdings fährst du mit MWconn recht sicher, da du das Netz fest vorgeben kannst (CONFIG.exe, Registerkarte "Netz"). Zusätzlich zeigt MWconn den Netznamen dauernd an (wahlweise auch im Minifenster, das du an den unteren Bildrand schieben kannst, wo es nicht stört).
Aber nun genug der Werbung.
Probier es einfach mal aus...
-
Vorweg: Hab grad die Beta 3.8X auf den Server geladen (URL siehe oben).
UMTSler:
Danke für den Test! Wenn du ein nicht installiertes Programm MWconn.exe anklickst (das ist ein Programm ohne oder mit leerer Datei MWconn.ini im gleichen Verzeichnis), wirst du gefragt, ob du eine Standardinstallation willst.
Falls ja, installiert MWconn sich selbst ins Programm-Menü (Start->Programme->MWconn).
Falls nein, kannst du das Installationsziel im dann folgenden Dialog selbst auswählen. Vielleicht funktionierte der Dialog bei dir nicht...? Zum Glück ist es eine Beta. 
Verknüpfungen legt MWconn bis jetzt nicht von selbst auf den Desktop (mag ja auch nicht jeder). Das bleibt dem User vorerst selbst überlassen; geht durch einfaches Drag-and-Drop.
-
Hi southy!
Sorry, ich weiß es auch nicht. Im Zweifel könntest du alle Versionen mal ausprobieren. Normalerweise prüft das Firmware-Update-Programm vorher immer, ob es sich um die richtige Karte handelt.
Aber vielleicht weiß es trotzdem jemand..........?
-
cware:
Keine Angst, bei mir läuft das Programm. Aber seit der 3.8 hab ich sehr viele Änderungen und Ergänzungen vorgenommen, so dass ich damit rechnen muss, dass irgendein Detail noch nicht so funktioniert wie geplant.
Grad heute hab ich gesehen, dass die neue Installationsprozedur Probleme hat, wenn im Zielverzeichnis eine alte Programmversion steht, die schreibgeschützt ist. Klar - eigentlich ein Fall von "selber Schuld", aber sowas will ich trotzdem abfangen.
Werde gleich mal eine Version 3.8V hochladen.
Kritik ist jederzeit willkommen!
-
Um sicher zu gehen, benutze mal bei MWconn die Netlock-Abfrage (im Programm CONFIG.exe, Registerkarte "Gerät"). Nicht, dass eventuell ein anderer Fehler vorliegt und du die Box auf den Müll schmeißt. Wär schad drum. 
-
Sooo, heute hab ich nun auch die aktualisierte Anleitung zur Beta-Version hochgeladen.
Es scheint allerdings Probleme mit dem Server zu geben. Vielleicht aber auch generell beim Routing im Internet. Denn per Vodafone-Netz kann ich auf die Seiten zugreifen, per T-Net-DSL zurzeit nicht. Daher poste ich zur Sicherheit verschiedene Links.
Version 3.8U: http://www.mwconn.com/beta/MWconn.exe
Anleitung: http://www.mwconn.com/beta/MWconn_Anleitung.pdf
Version 3.8U: http://www.mwconn.m.i24.cc/beta/MWconn.exe
Anleitung: http://www.mwconn.m.i24.cc/beta/MWconn_Anleitung.pdf
-
h|TCH-H|KER:
Den Fehler 1717 kenn ich nicht. Microsoft sagt dazu auf der Seite http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;824864 leider nichts. Dort gehen die Nummern nur bis 995.
Braindead & wibbel & mega:
Kann sein, dass das per event-APN nicht geht, sorry. Beim normalen Zugang per web-APN geht's jedenfalls.
Ganz neu:
Ich wollt dieses Wochenende eigentlich ne Version 3.9 online stellen, aber ich trau mich noch nicht ganz. Hab mich daher entschlossen, sie erstmal als Beta 3.8U auf den Server zu laden:
http://www.mwconn.com/beta/MWconn.exe
Neu ist:
- Verschleierung für Login-Name und -Passwort
- Shared-Memory-Schnittstelle für externe Programme
- zusätzliches Tray-Icon (klassische Darstellung)
- Abschaltung der Grafikkomprimierung auch für T-Mobile.de
- Korrekturen für Shutdown-Problem
- Anpassung für die neue Homezone-Anzeige von O2
- integrierte Installationsprozedur
- Kommentarzeile in der Konfiguration
Über Kritik würde ich mich freuen!
Grüße Baser
-
Zitat
Original geschrieben von Lau-Man
aber wie sieht es denn mit den programmen aus?
kennst du oder jemand anders welche, die die dbi und infos über die verbindung (einwahlpunkt o.ä.) anzeigen?
MWconn zeigt die Signalstärke in Prozent und in dBm an.
Den Standort des Funkmasten und die HSDPA-Fähigkeit kennt das Programm nicht. Allerdings kannst du dir den Cell-ID der Funkzelle, in die du eingebucht bist, anzeigen lassen. Leider geht das nur mit neueren Karten, so ca. ab Modell "Option GT MAX". Ich würde vermuten, dass deine Karte und auch deine Box die Ausgabe des Cell-ID noch nicht unterstützen... 
Grüße Baser
-
Vielleicht gibt's für die Abfrage einen USSD-Code?
Ich hab auf der Seite http://www.t-mobile.de/hotlines/0,11506,19202-_,00.html (Link "Übersicht USSD-Codes") leider nichts Konkretes finden können. Das heißt aber nicht, dass es keinen gibt... Diese Codes scheinen sowieso z.T. Geheimsache zu sein.
Der Zusatz "nur auf Nachfrage nennen!" deutet auf Geheimnisse hin. Dass dieser Zusatz auf der T-Mobile-Seite steht, ist sogar ein bisschen peinlich:
Zitat
USSD Code zur Löschung:
*130*382#
(nur auf Nachfrage nennen!)
Vielleicht weiß jemand einen USSD-Code für die Volumenabfrage? Das wär eine sehr einfach und kostenlose Lösung...
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also ich weiss nicht ob du schon Feedback bekommen hast, aber das ausschalten der Komprimierung funktioniert :top:
Ja, danke! Inzwischen nutze ich das im Vodafone-Netz gelegentlich selber.
Für T-Mobile hab ich nun auch etwas eingebaut, das ist aber noch in der Testphase. Wer es probieren mag, melde sich bitte per PN.
Grüße Baser