Beiträge von Baser

Hi southy,

am besten, du löschst den INI-String in der Modem-Konfiguration ganz. Ich seh es als Unsauberkeit an, solche Konfigurationsänderungen zu speichern, man verhindert damit das korrekte Funktionieren eines Modems in anderen Mobilfunknetzen. Möglicherweise ist das aber auch Absicht bei manch einer Software. :-(
    MWconn initialisiert immer per AT-Befehl, und wenn's blöd läuft, überschreibt der Modem-INI-String diese Initialisierung (geht bei Windows immer vor).

Hast du geschaut, ob in der Netzwerkverbindung "Internet" das richtige Modem eingetragen ist?

Und... ist die Eintragung bei MWconn für den COM-Port leer (sollte so sein)?

Wenn du nicht weiterkommst, dann schick mir bitte mal das servilog.txt an die Feedback-Adresse.

Grüße Baser

cware:
    Sieht auf den ersten Blick nicht nach einem "Switch" aus, der mal eben ein AT-Kommando verschickt, sondern eher nach einem Programm, das je nach gewünschter Betriebsart Veränderungen in der Firmware durchführt bzw. diese austauscht.

Sir-Uli:
    Könnte mir nur noch vorstellen, dass die EXE beim Download beschädigt wurde. Oder eine Berechtigung passt nicht (z.B. Schreibschutz im Verzeichnis). *rätsel*

Der Frage schließ ich mich an, da ich in Kürze auch wieder in die Schweiz muss.

Gibt's inzwischen bezahlbare Tarife, wie z.B. das Prepaid-Angebot von Yesss in Österreich?

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Wir reden hier von E+.;) (...)
    Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl das der Upload deutlich mehr ist als 64kbits. ( Ja ich benutze eine HSDPA fähige Karte ) Muss mal Messungen machen aber vom subjektiven Eindruck kann ich das schon unterschreiben.

Die HSDPA-Fähigkeit der Karte ist in diesem Fall nicht entscheidend. Ich hatte mit E-Plus (BASE) meist volle Geschwindigkeit im Upload (48kBytes/s), und zwar mit einer alten E-Plus-Notebook-Card II (Option GT QUAD).

Das Netz ist also im Upspeed nicht gedrosselt. Trotzdem ist die Netzqualität nicht immer das Gelbe vom Ei. Wirklich gut aber der Preis.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne mich x-fach zu wiederholen. :-)
    Als Entscheidungshilfe hab ich nen Link auf meine Seite gesetzt: http://www.mwconn.com

Grüße Baser

Re: VF WebSessions auch mit nicht VF-SIMs?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Nicht das ich das jemals nutzen wollte ... :cool: :D

Fragen, die die Welt nicht braucht, oder wie? ;-)

Also, soweit ich die Welt der Technik verstehe, kann es gar nicht funktionieren. Die Vodafone-Websessions lassen sich mit einem E-Plus-SIM nicht nutzen.

Vielleicht tun sich die Netzbetreiber irgendwann mal zusammen und bringen gemeinsam sowas wie Websessions raus. Aber ich glaub nicht dran...

Grüße Baser