dirkusg:
Sorry, ich hatte deinen Beitrag wirklich übersehen. Kann schon mal passieren bei den über 400 Beiträgen in diesem Thread. Ich bitte um Nachsicht, mache das alles ja in meiner Freizeit. tribal-sunrise hat Recht: Aktiviere bitte das servilog in der Konfiguration und sende die Datei dann an die Feedbackadresse. Anders ist dem Fehler kaum beizukommen, die Beschreibung lässt keine konkreten Schlüsse zu.
tribal-sunrise:
Ja, das mit der Maustaste werd ich als Nächstes in Angriff nehmen. Bin grad noch mit einer Verbesserung der Ping-Funktion beschäftigt.
neumannuwe21:
Klingt gut. Falls du wirklich eine 3G QUAD hast, kriegst du natürlich etwas dafür.
Stimmt, für den Linksys-Router brauchst du MWconn nicht. Manche User verwenden es aber trotzdem, weil man damit die Verbindung relativ einfach auf- und abbauen kann (auch per Batch-Job). Außerdem kann MWconn die Verbindung überwachen und neu starten, wenn sie einfriert. Abschalten der Grafikkompression ist ebenfalls möglich (geht bei MoobiCent/Vodafone).
Ergänzung wegen der Netzabdeckung: Ich würde da zu E-Plus tendieren (je nach Häufigkeit der Nutzung Simyo oder BASE). Grund: E-Plus verwendet hauptsächlich das E-Band, Vodafone das D-Band. Das heißt, diese unterscheiden sich schon mal bezüglich der physikalischen Ausbreitungsbedingungen. In der Praxis konnte ich ebenfalls einige Ecken finden, in denen jeweils nur eines der beiden Netze verfügbar war. O2 arbeitet ebenfalls hauptsächlich im E-Band, hat aber zu wenige eigene Stationen.
Grüße Baser
ausnahmsweise zu Hause