Beiträge von Baser

Falls die Treiber für das E220 korrekt installiert wurden, kannst du mit jeder anderen Software auch ins Netz (z.B. mit der aus meiner Signatur). Um die Original-Software nicht bei jedem Einstecken des Modems neu zu starten, musst du die Autorun-Funktion deaktivieren (oder beim Einstecken die Umschalttaste gedrückt halten).

Und falls die Treiber auf dem Problem-PC nicht vorhanden sind, können sie auch einzeln installiert werden.

Grüße Baser

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Ohne die Installation des Connection Managers sehe ich nicht ob ich in der HZ bin.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Seite indikator.o2online.de zeigt dir, ob du in der Homezone bist oder nicht. Der ConnectionManager tut übrigens auch nichts anderes, als im Hintergrund diese Seite abzurufen und den Inhalt auszuwerten. Ich war selber überrascht, als ich das per ethereal entdeckt hab.

Du könntest also diese Indikator-Seite als Startseite deines Browsers einstellen.

Falls du gar keinen Browser startest, sondern nur andere Programme (Mail-Client, diverse Games usw.), bleibt dir immer noch die alternative Software MWconn. Dort hast du dann ein Homezone-Icon in der Taskleiste, mit akustischer Warnung, wenn du dich nicht in der Homezone befindest.

Grüße Baser

mega:
    Wenn möglich, versuch es mal mit DLL. Manche Novatel-Karten antworten ohne DLL nicht korrekt. Manche Novatel-Karten tun das sogar mit DLL nicht korrekt, leider. :-(

dirkusg:
    Windows ist manchmal ein Mysterium...
    Freut mich aber, dass es nur läuft! :-)

alle:

Hab letzte Nacht eine neue Version hochgeladen. Darin sind ein paar kleinere Unschönheiten beseitigt. Grundlegendes hat sich jedoch nicht geändert. Changelog:

* 3.6 2007-07-25
    - statistische Auswertungen in Semigrafik
    - Verbindungsüberwachung per DNS-Ping
    - externes Kommando auch nach Reconnect
    - Klickreaktion für Taskleistenicon verbessert

Hm, ich denke, es kann so manches mehr. Auch mehr als die üblichen Original-Softwares.

Trotzdem gibt's natürlich einzelne Funktionen, die MWconn nicht bietet. Beispiel: Ein richtiges Adressverzeichnis für das Versenden von SMS. Die meisten User erledigen das über Internet-Dienste (billiger), daher wurde die Funktion bei MWconn erstmal eingespart.

"Die beste Software" gibt's eh nicht. Letztlich ist es dann immer ein Stück weit Geschmacksache. :-)

Grüße - Baser

Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Ne die ist es nicht. Es ist eine andere die das gleiche kann, aber auch gleich Handytreiber dabei hat.
    Edit: Ok das Tool hieß wohl mal Multinet.

Ah. Das mit den Treibern ist korrekt und ein Plus für Multinet. Wobei man die aktuellsten Treiber meist auf den Webseiten der Netzbetreiber findet.

Das mit "die das Gleiche kann" stimmt aber nicht wirklich...

Nachtgrüße Baser

dirkusg:

Kein Thema, kann das voll verstehen. Zu meiner Anfangszeit war ich sooo genervt, dass ich sogar angefangen hab, ne eigene Software zu schreiben, weil die E-Plus-Software wirklich schlecht war. Zum Glück hat E-Plus später nachgebessert, so dass ich nun sage: verwendbar.

In deinem Log fehlt ein wesentlicher Teil: die Geräteliste. Wenn dort keine vertraulichen Daten drinstehen, würd ich dich bitte, das alles an die Feedbackadresse von MWconn zu senden. Falls dort irgendwas drinsteht, das keinen etwas angeht, dann lösch die betreffenden Teile einfach aus dem Log.

Grüße Baser

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Das gilt aber nur bei GSM/GPRS. Und da hat O2 den Vorteil des D1-Roamings - d.h. man kommt auch in den Genuss des D1 GSM/GPRS/EDGE Netztes.
    UMTS hingegen nutzt doch bei allen Anbietern das selbe Frequenzband um ca. 2100 MHz, oder?

Korrekt!
    Ich bin davon ausgegangen, dass man, wenn man eh kein Netz hat, nicht unbedingt UMTS als Rückfallebene voraussetzt.

GSM/GPRS/EDGE laufen - je nach Netzbetreiber und verwendeter Basisstation - im D-Netz oder im E-Netz.

T-Mobile (bzw. O2 per Roaming) hat tatsächlich den Vorteil "EDGE", die Ausbreitungsbedingungen im Vergleich zu Vodafone sind aber die gleichen.

Daher würde ich eher zu E-Plus "tendieren". Natürlich ist das nicht in jedem Fall besser. Hier gibt's einfach kein Patentrezept. :-)

dirkusg:
    Sorry, ich hatte deinen Beitrag wirklich übersehen. Kann schon mal passieren bei den über 400 Beiträgen in diesem Thread. Ich bitte um Nachsicht, mache das alles ja in meiner Freizeit. tribal-sunrise hat Recht: Aktiviere bitte das servilog in der Konfiguration und sende die Datei dann an die Feedbackadresse. Anders ist dem Fehler kaum beizukommen, die Beschreibung lässt keine konkreten Schlüsse zu.

tribal-sunrise:
    Ja, das mit der Maustaste werd ich als Nächstes in Angriff nehmen. Bin grad noch mit einer Verbesserung der Ping-Funktion beschäftigt.

neumannuwe21:

Klingt gut. Falls du wirklich eine 3G QUAD hast, kriegst du natürlich etwas dafür.

Stimmt, für den Linksys-Router brauchst du MWconn nicht. Manche User verwenden es aber trotzdem, weil man damit die Verbindung relativ einfach auf- und abbauen kann (auch per Batch-Job). Außerdem kann MWconn die Verbindung überwachen und neu starten, wenn sie einfriert. Abschalten der Grafikkompression ist ebenfalls möglich (geht bei MoobiCent/Vodafone).

Ergänzung wegen der Netzabdeckung: Ich würde da zu E-Plus tendieren (je nach Häufigkeit der Nutzung Simyo oder BASE). Grund: E-Plus verwendet hauptsächlich das E-Band, Vodafone das D-Band. Das heißt, diese unterscheiden sich schon mal bezüglich der physikalischen Ausbreitungsbedingungen. In der Praxis konnte ich ebenfalls einige Ecken finden, in denen jeweils nur eines der beiden Netze verfügbar war. O2 arbeitet ebenfalls hauptsächlich im E-Band, hat aber zu wenige eigene Stationen.

Grüße Baser
    ausnahmsweise zu Hause :-)

Ganz kurz, ich sitz wieder im Zug. :-)

neumannuwe21:
    Danke, danke! Den Router hab ich inzwischen und konnte auch MWconn dran anpassen. Was ich im Moment noch suche, ist eine "Option 3G QUAD" (zum Kauf).
    E-Plus UND MoobiCent? Auch nicht schlecht. :-) Warum beide? Wie sind deine Erfahrungen im Vergleich? Ich mach grad einen ähnlichen Test.

Vahid & tribal-sunrise:
    Das Gefummel mit dem Icon ist bekannt. Leider hab ich noch keine Lösung. Das Problem tritt nur bei der Abfrage der rechten Maustaste auf. Der Klick mit der linken würde problemlos klappen. Vielleicht ändere ich das mit dem Kontextmenü mal um auf links. Wäre dann zwar ungewöhnlich, läuft aber zuverlässig.

Vahid:
    Das Zählen pro Session lässt sich einstellen. Guck einfach mal in die CONFIG.exe auf die Registerkarte Protokoll. Wenn du beide Häkchen entfernst, sollte die Anzeige immer nur je Sitzung laufen. Aber vielleicht hab ich die Frage auch falsch verstanden...?

Grüße aus dem IC2113
    Baser