juelich:
Die U530 war eine der ersten Karten von Novatel. Ein paar User verwenden sie immer noch, und natürlich soll auch MWconn damit korrekt laufen. Warum es in deinem Fall nicht klappt, ist mir nicht klar. Leider habe ich auch keine U530 mehr da, um den Fall nachzustellen. Meine älteste Karte ist eine U630, und mit der läuft's einwandfrei.
Du könntest mal im Ereignisprotokoll von Windows schauen, weswegen der Rechner abstürzt. Wenn dort nichts zu finden ist, kann es sich entweder um ein Hardware-Problem handeln oder aber um eine schweren Treiber-Fehler. Alles andere wird ja von Windows abgefangen und entsprechend protokolliert.
Zu den Problemen mit der DLL: MWconn funktioniert auch ohne die DLL. Die Guthabenabfrage geht trotzdem, allerdings nur, wenn du sie von der CONFIG.exe aus startest. Näheres dazu ist in der Anleitung (PDF).
Frank-1:
Stimmt:
Hier ist es aber nicht einfach, alle Bedürfnisse zu befriedigen. Jeder User legt bei der Auswertung auf andere Dinge Wert. Bis jetzt hab ich aus diesem Grund die Finger davon gelassen. Einpaar Tipps zum Filtern der conlog.txt stehen in der Anleitung. Aus dem Filter-Ergebnis lässt sich per Tabellenkalkulation leicht eine grafische Auswertung basteln.
Trotzdem, werd deine Anregung mal aufnehmen. Vielleicht lässt sich in MWconn eine Mini-Auswertung per Semigrafik integrieren. Es muss ja nicht viel Schnickschnack drin sein. Für wichtige Präsentationen bietet sich dann z.B. immer noch der Weg per Excel an.
Welche Daten hättest du gerne grafisch in gesehen?
Grüße aus dem ICE529
Baser