-
Zitat
Original geschrieben von Diet Leider habe ich keine Erfahrungen mit einer externen Antenne. Vielleicht könnte man da noch was rausholen?
Gruß, Diet
Oh ja, man kann. 
Ich verwende die wnw compact zusammen mit einer SLP17 (Richtantenne).
In dieser Kombination ist die Karte einiges empfangsstärker als ein Handy.
Grüße Baser
-
Nööö, das kann nicht sein.
Dass der Akku mit aktivem UMTS-Modem schneller leer ist, ist nichts Neues. Aber die Betriebszeit sinkt sicher nicht so krass. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Akku dann etwa 1/3 weniger lang reicht.
Vermutlich ist irgendetwas defekt. Eventuell das Modem. Oder das Kabel. Oder die Buchse im PC.
Guck einfach, was passiert, wenn du mal NUR das Kabel angeschlossen hast...
Oder wenn du zwar das Modem angeschlossen hast, aber nicht online bist...
usw.
-
Oha, in diesem Fall würd ich viel lieber die Option-Karte behalten wollen.
Aber - das ist meine persönliche Meinung, basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen. Gibt sicher auch Leute, die mit Option-Karten Ärger hatten, aber mit Novatel-Karten nicht...
-
Re: Re: Web'n Walk Compact - schlechter Empfang!
Zitat
Original geschrieben von Diet Vielleicht ist Deine Klappantenne auch beschädigt?
Gruß, Diet
Hoffentlich hat er die Klappantenne auch ausgeklappt...? 
Ne, mal im Ernst, ich hab einige Karten selber ausprobiert, und die w'n'w compact (= Option GT MAX) hatte neben einer anderen Option-Karte die besten Empfangseigenschaften.
Grüße Baser
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
(...) Muss dann ein firmware update gemacht werden? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich die homezone Anzeige habe. (...)
Nein, ein Firmware-Update brauchst du für die HZ-Anzeige nicht. Trotzdem ist ein Update sicher nicht schlecht.
Die O2-Software fragt den HZ-Status ganz einfach per Webseite ab (http://indikator.o2online.de) und wertet die Antwort im Hintergrund aus.
Die Vodafone-Karte müsstest du ohne Probleme mit dem O2-SIM nutzen können. Außer natürlich, die Karte hat einen Lock.
Die O2-Software sollte ebenfalls mit der Karte auch klarkommen. Ich würde es einfach probieren.
Falls es nicht klappt, kannst du stattdessen MWconn nehmen (http://www.mwconn.com). Da ist auch eine Homezone-Anzeige drin. Volumen- und Zeitzähler ebenfalls.
Grüße Baser
-
SupaRitchie:
Danke für den Hinweis. Die Colt129 hab ich leider nicht da. Aber ich werd mir eine besorgen, damit ich das mal direkt prüfen kann.
hjrauscher:
Bei der U530 ist es wichtig, die DLL zu verwenden, die mit der Karte ausgeliefert wurde. Mir wurde berichtet, dass es mit einer neueren DLL-Version leider nicht klappt. Die DLL wird zwar ordnungsgemäß geladen, funktioniert dann aber einfach nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Wenns nicht unterstützt wird, gehts ja gar nicht, wenns aber doch geht, warum soll ers dann nicht benutzen? Die immer mit ihren komischen Regeln.
Warum er es besser nicht nutzen sollte? Ganz einfach: Falls jemand beim Netzbetreiber auf die Idee kommt, diese Mehrfachlogins automatisch zu prüfen, könnte es leicht sein, dass das User eine irrsinnig hohe Rechnung bekommt.
Und ob er sich dann rausreden kann, ist mehr als fraglich...
-
Oha.. Beides überprüft? Software UND Gerätemanager?
Dann fällt mir grad auch nix ein.
Oh, ach ja, manche nicht deutsche Anbieter verlangen Benutzername und Passwort. Aber das hast du sicher auch geprüft, wenn du die Einstellungen mit deinem Kollegen verglichen hast.
Eventuell könnt ihr ja mal testweise die SIMs tauschen?
-
Moin!
Welches Tool hast du verwendet?
Wenn du dich immer am Server orientieren willst, dann kannst du die Homezone-Abfrage von MWconn umfrisieren. Die Ruft ca. alle 10min eine vorgebbare Internet-Seite auf und analysiert den Inhalt. Wenn du dort als Textmuster für "NICHT in der Homezone" z.B. "Volumen 2.9" reinschreibst und auf deiner Datenvolumenseite irgendwo "Aktuelles Datenvolumen 2.912 GB" steht, dann kriegst du eine Homezone-Warnung.
Geb zu, vielleicht nicht die komfortabelste Lösung. Aber sie müsste funktionieren...
Grüße Baser
-
Moin!
Die Fehlernummer kommt vom Betriebssystem (vermutlich Windows) und kann bei Microsoft nachgeschlagen werden:
http://support.microsoft.com/kb/824864/en-us
Text: "619 The port is disconnected."
Meiner Erfahrung nach kommt dieser Fehler meist dann, wenn der APN falsch eingetragen ist. Am besten in der Software UND im Gerätemanager beim Modemeintrag prüfen ("Weitere Initialisierungsbefehle").
Grüße Baser